• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ärger mit Paket Diensten

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
20211221_103328.jpg

UPS... Paket wurde heute einfach vor die Tür gestellt. Ohne zu klingeln. Meine Haustür befindet sich direkt neben einem gut besuchten Parkplatz..... Hatte es nur bemerkt weil ich ne Email bekommen hatte das mein Paket zugestellt wurde. Zum Glück ist alles gut gegangen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Tatsächlich ist bei mir vor kurzem auch das erste Mal überhaupt was abhandengekommen...bei DPD. Deren Kundensupport ist gelinde gesagt...bescheiden, bin da jetzt seit knapp einem Monat mit Versender und DPD dran...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Der hauseigene Amazon Lieferdienst ist in meinem Zustellgebiet die letzten Tage völlig von der Rolle. Gerade die letzten 2 Tage habe ich mehrere Amzon Sendungen gesehen die einfach abgelegt worden sind an einer völlig falschen Adresse.

Da werden sich aber die Kunden freuen wenn sie die Meldung zugestellt bekommen haben aber ihr Paket woanders einfach abgelegt wurde. Nein leider kein Witz, erst Gestern habe ich einem Amazon Zusteller weiter geholfen weil er eine neue Wohnsiedlung trotz Google Navigation nicht gefunden hat.

Da sind wirklich totale Amateure unterwegs in ihren gemieteten Kleintransportern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Mit pauschalisierter Beleidigung kommt man da aber nicht weiter. Auch wenn die einzelnen Fälle ärgerlich sind, kann man nicht alle, die für Amazon arbeiten, über ein Kamm scheren.

Das ist keine pauschalisierte Beleidigung sondern sowas kommt nur vor ohne Einarbeitung. Kein Zusteller bei uns fährt bei uns ohne Einweisung durch einen Bezirk und es gibt einen Begehungsplan.

Was bei den Amazon Subunternehmern da abläuft ist nicht professionell, da werden Leute auf Tour geschickt die von ihrem Gebiet absolut keine Ahnung haben. Ich stelle fest dass gerade in meinem Zustellgebiet die Leistung vom Amazon Lieferdienst extrem schlechter wird und mir auch viele Kunden mitteilen dass sie nicht mehr von denen beliefert werden wollen.

Pakete werden sogar an belebten Strassen einfach vor die Tür gestellt, oft ohne überhaupt beim Emfpänger zu klingeln. Sorry aber sowas gibt es bei uns nicht, wenn das bei uns ein Zusteller macht bekommt er ruck zuck eine Abmahnung und im Wiederholungsfall war es das mit seiner Beschäftigung.

Auch bei mir Zuhause wurden Pakete einfach schon vor unserer Haustür abgestellt obwohl sehr viele Fussgänger dauernd daran vorbei gehen weil ein grösserer Bahnhof in unserer Nähe ist. Kein anderer Lieferdienst hat das bisher gemacht nur die Amazon Subunternehmer.
 

Bieberpelz

Frührentner
Gerade die letzten 2 Tage habe ich mehrere Amzon Sendungen gesehen die einfach abgelegt worden sind an einer völlig falschen Adresse.
Bei uns legen die die Pakete einfach zu dem Papiermüll mitten in der Einfahrt. Abgeliefert werden diese mit der Angabe "An einen Hausbewohner abgegeben". In einem Falle musste ich erst Mal suchen, weil ich es nicht finden konnte und wollte schon zu den Nachbarn.

Bei der Masse an Paketen und den Arbeitsbedingungen (die liefern echt noch um 21 Uhr teilweise) habe ich echt Mitleid mit den Fahrern, keine Frage. Aber ärgerlich ist es dennoch. Aber solange Amazon dafür aufkommt, wenn etwas nicht ankommt und es zeitlich nicht Probleme gibt (Spiele bei Release), mache ich da auch erst Mal kein Fass auf.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich arbeite ja selbst bei so einem Verein (DPD), aber was ich in den letzten Wochen mit GLS und Amazon erlebt habe, stellt einiges in den Schatten was hier beim DPD abgeht.

GLS:
Bin ich kurz davor anzuzeigen wegen Sachbeschädigung und evtl Hausfriedensbruch. Mal sehen, was der Anwalt sagt, ob man da noch was machen kann.
Ich hatte mir Reifen bestellt.
Die wurden dann auch geliefert und an mich persönlich zugestellt. Mittags um 13 Uhr.
Doof nur, das ich da auf Arbeit, also nicht zu Hause war. Meine Frau ebenfalls nicht. Ansonsten wohnt niemand dort.
Carport habe ich nicht, nur eine Garage und einen Schuppen. Schuppentür ist abgeschlossen
Ich also einmal ums ganze Haus geschaut und die Nachbarn gefragt. Niemand hat Reifen angenommen.
GLS kontaktiert und nachgefragt.
2 Tage später kam dann der Bote nochmal vorbei, Frau zu Hause.
Da sagt er mit gebrochenem deutsch: Komm, ich zeig wo die Reifen sind.
Geht zum Schuppen und drückt die Tür auf. Da liegen sie drin.
Allerdings ist das Schloss des Schuppens nun im Arsch. Ja, es war eine alte Tür, der hat scheinbar mit den Reifen voraus die Tür aufgehebelt
Das wird definitiv noch ein Nachspiel haben



Amazon:
2 mal Pakete vor der Haustür gehbt wo dann drin stand, PAket an Bewohner übergeben.
Das interessiert die bei Amazon nicht, wenn man sich deswegen beschwert.

Das nächste, das so vor der Tür steht, ist nie bei mir angekommen
 

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
"Das nächste, das so vor der Tür steht, ist nie bei mir angekommen"

Funktioniert auch nicht interessiert Amazon nicht die schicken einfach Ersatz raus oder beenden den Fall als geklärt ohne das was geklärt wäre
 
Oben