• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ärger mit Paket Diensten

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das "Abstellen" hat aber auch (noch) viel mit Corona zu tun. Du weißt ja @AudiPapst, die Boten können das im Handgerät ankreuzen (Abgestellt ohne Kundenkontakt) , dann gilt die Sendung als zugestellt. Und ich ahne, die bei Amazon haben so eine Option gar nicht, deswegen wohl immer dieses "Zugestellt an Hausbewohner". Macht zumindest "mein angestammter" Amazonbote so, hat er mir mal in einer ruhigen Minute erzählt.

Gut... Ich bin ja meisten auch Zuhause wenn der kommt oder plane eben entsprechend, so das die Sendung max ein paar Minuten vor der Tür steht.

Hätte ich ein Eigenheim, ich hätte inzwischen wohl so ne tolle Paketbox vor der Tür stehen. Dann sind die üblichen Sendungen wenigstens Safe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Das nächste, das so vor der Tür steht, ist nie bei mir angekommen

Klar ist das nicht in Ordnung aber zumindest kann man es nachvollziehen. Wir haben in unserem alten Wohnort sehr oft Probleme mit diversen Paketdiensten gehabt. Pakete wurden einfach in die Mülltonne gelegt, irgendwo unter den nächst besten Busch, es war eine völlige Katastrophe. Ablageort wurde nie vereinbart, trotzdem wurden sie ohne weiteres irgendwo hingelegt. Mir wurde das irgendwann zu bunt und dann hab ich das eben genau so gemacht, Paket nicht angekommen. Heute wohnen wir in einer Gemeinde wo jeder jeden kennt, der Bote ist immer derselbe, Pakete und Post werden grundsätzlich immer abends zugestellt weil man weiß, dass die Leute hier arbeiten gehen. Und im Leben nicht würde der Bote darauf kommen ein Paket ohne Vereinbarung irgendwo hinzulegen, dann wird es von ihm zum Hub in der Nähe gefahren und man kann es dort jederzeit abholen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das "Abstellen" hat aber auch (noch) viel mit Corona zu tun. Du weißt ja @AudiPapst, die Boten können das im Handgerät ankreuzen (Abgestellt ohne Kundenkontakt) , dann gilt die Sendung als zugestellt. Und ich ahne, die bei Amazon haben so eine Option gar nicht, deswegen wohl immer dieses "Zugestellt an Hausbewohner". Macht zumindest "mein angestammter" Amazonbote so, hat er mir mal in einer ruhigen Minute erzählt.

Gut... Ich bin ja meisten auch Zuhause wenn der kommt oder plane eben entsprechend, so das die Sendung max ein paar Minuten vor der Tür steht.

Hätte ich ein Eigenheim, ich hätte inzwischen wohl so ne tolle Paketbox vor der Tür stehen. Dann sind die üblichen Sendungen wenigstens Safe.

Dann muss es aber sicher abgestellt sein,die Option haben die von Amazon.
Es wsr aber beide male angegeben,daß es an einen Hausbewohner übergeben wurde. Und das ist es,was mich ärgert.
Arbeite selbst in der Branche und bin auch selbst gefahren. Und mir haben sie damals die Ohren lang gezogen, wenn ich ein Paket irgendwo abgelegt habe...
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

oh ja Thema Paketdienste kann ich auch so einiges erzählen.
Was früher fast auschließlich Lob und Beifall war, ist von mir inzwischen fast nur noch Kopfschütteln und Fassungslosigkeit und ich kann ehrlich froh sein in einer ruhigen Siedlung zu wohnen mit wenigen Parteien im Haus, die auch alle untereinander zuverlässig sind.

DHL: Ablageort vereinbart, wurde nie eingehalten. Ablageort wieder gecancelt und 3 Zustelltage die Woche vereinbart. Pakete kamen immer, aber nie an den bestellten Tagen oder wurden an den besagten Tagen an einer Packstation abgegeben, obwohl wir daheim waren.... Zustelltage also auch wieder gekündigt, nachdem wir es geduldig 3 Monate ausprobiert hatten und Pakete wurden auf einmal auf Zustelltage verschoben, die es seit Wochen nicht mehr gab, statt sie wieder täglich zuzustellen.

GLS: nie Probleme

UPS: mega bestens hier

AMAZON: immer höflich, schnell und naja... sie stellen es teilweise ins Gebüsch vors Haus oder einfach vor die Wohnungstüre, aber immerhin nehmen sie es nie wieder mit, was für mich ein Vorteil ist. Keine extra Fahrtwege zum Abholen.

Hermes: schießt aktuell den Bock ab! Wir mussten über OTTO 3 Teppichrollen abholen lassen und am Telefon hies es:"Geben Sie dem Fahrer bitte alle Sendungen mit, die sie haben!"
Der für uns zuständige Zusteller spricht kaum ein Wort deutsch und auch kein englisch und nahm nur ein Paket mit und zwar eines, was er eine Woche zuvor falsch bei uns im Haus abgestellt hat (war für einen komplett anderen Stadtteil) und von den drei Teppichrollen wollte er keine mitnehmen, da er angeblich nur einen Abholauftrag für eine Sendung hätte....
Mit drei Personen haben wir versucht im klar zu machen, dass er alles mitnehmen müsste.
Parallel bei OTTO angerufen. OTTO kam mit ihm auch nicht weiter.
Er rief seinen Vorgesetzten an, der simultan in 2 Sprachen übersetze....
Dieser wiederum sprach in einer Doppelschalte mit der Leitung.
"Chef vons Ganze" sagte "der Fahrer müsse nun alles mitnehmen", aber der Vorgesetzte immer nur "Ja aber...." und "Nein...."
Wir sind schier wahnsinnig geworden.
Ende vom Lied: er nahm alles mit, auf dem Abholschein steht "Abgeholte Sendungen NULL!" und bis heute sind keine Teppiche bei OTTO aufgetaucht und man ist noch immer am suchen....
Laut OTTO hätte er die Sendungen ja gescannt und dann müssten diese ja auch im System auftauchen...
...tja da sind sie aber nicht.
Ich bin nur froh, dass ich mehrere Zeugen habe und am Ende sicher nicht auf den 650 Euro sitzen bleiben werde...
 

Spodydary

Frührentner
Sowas kenne ich zum Glück "nur" von der Arbeit, mit Lieferdiensten, die kein Wort verstehen.

Aber Hermes ist auch bei uns in der ländlichen Region (Raum grob Wolfsburg) sehr sehr ätzend. Da hatte ich oft ein "Niemand anwesend" im Mailfach, obwohl die ganze Familie zu Hause war.
Mir tun aber fast schon ein wenig die Fahrer leid, wenn ich sehe, das die hier teilweise um 19-20 Uhr ankommen.
DHL klappt am Besten aber das ist auch das Glück, wenn man einen Zusteller bzw. in dem Fall Zustellerin hat, die immer die selbe ist. Die Pakete kommen auch immer mit der Post zusammen.
Amazon kommt auch immer oft sehr spät aber verlässlich.
Das mit den komischen Ablageorten von denen kann ich aber bestätigen. Letztens kam ein Paket an, das der Fahrer an die Terassentür gelegt hat. Also grundsätzlich muss man ihm dafür wirklich Respekt zollen, das er diesen "Aufwand" betrieben hat.
Ganz ums Haus gehen, dazwischen halt eine Gartentür, durch den halben Garten und dann die kleine Treppe zur Terrasse hoch. Ich glaube, das hätte kein anderer Fahrer und Dienst gemacht.
Wir mussten aber, als wir das Paket gefunden haben, wirklich herzlich lachen. Wenn unser Hund noch am Leben gewesen wäre, wäre der arme Kerl wohl nicht mehr an einem Stück vom Grundstück runtergekommen. Mutig mutig....
 
Oben