• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

AER - Memories of Old

Frosch

Achievement Panda
Team
AER - Memories of Old wurde von Forgotten Key entwickelt und vor kurzem auf der Xbox One erschienen. [MENTION=5337]Perfect007[/MENTION] hat sich das Spiel näher angeschaut und einen Test dazu veröffentlicht. Nachdem ich nun den Test gelesen habe, werde ich mir demnächst den Titel zulegen. Klingt sehr interessant.

Anbei auch noch ein Gameplay-Video, um euch einen ersten Vogeschmack zu liefern.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Perfect007

Jungspund
Ich habs durchgespielt, kann es aber nicht mit RiME vergleichen. Das habe ich bisher nicht spielen können.

AER hat ein wenig was von einem Zelda in Light. Die Oberwelt sind zerklüftete Inseln und man kann mit Auk die Welt wundervoll erkunden, da sie sich in einen Vogel verwandeln kann. Das Spiel hat drei Tempel die ein wenig wie in Zelda funktionieren. Auch die Eingänge dazu muss man erst mit Schlüssel öffnen und ähnliches. Jedoch sind die Rätsel kaum der Rede wert, es ist recht einfach gehalten. Auch gibt es nicht wirklich viel Interaktionsmöglichkeiten. Man wird eher in die Welt hineingezogen zum träumen und meditieren. Man darf daher keine allzu komplexe Kost für anapruchsvolle Abenteurer erwarten. Außerdem ist das Spiel in wenigen Stunden durchgespielt und hat danach keinen wirklichen Wiederspielwert. Gefallen hat es mir durchaus, aber es hätte ruhig mehr und komplexer sein dürfen für das Geld.
 
Oben