• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Änderung der PSN ID soll möglich werden

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Endlich kann man Enkel seine ID ändern.Der benutzt den Nick wo sein Vater mal erstellt hatte,der an diesem Tag sicherlich nicht nüchtern war,und 86 ist der Kleine auch nicht geboren.
Ohne Spass,wie kann man sich Sitwomen86 ausdenken :rolleyes: ......und der Dödel fand das auch noch witzig:D
Einen neuen Acc wollte er nie haben wegen der Trophys und Platin die wir gemeinsam erspielt haben.Auf die Destiny Platin ist er besonders stolz.(y)
Vermutlich wird sein neuer Nickname - ProKiller oder H3dshotProKill3er oder was weiss ich was gerade angesagt ist unter den Fortnite Kiddys :LOL:
Hab meiner Tochter jedenfalls geraden ein Auge darauf zu werfen welchen Nick er sich aussucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Endlich kann man Enkel seine ID ändern.Der benutzt den Nick wo sein Vater mal erstellt hatte,der an diesem Tag sicherlich nicht nüchtern war,und 86 ist der Kleine auch nicht geboren.
Ohne Spass,wie kann man sich Sitwomen86 ausdenken :rolleyes: ......und der Dödel fand das auch noch witzig:D
Einen neuen Acc wollte er nie haben wegen der Trophys und Platin die wir gemeinsam erspielt haben.Auf die Destiny Platin ist er besonders stolz.(y)
Vermutlich wird sein neuer Nickname - ProKiller oder H3dshotProKill3er oder was weiss ich was gerade angesagt ist unter den Fortnite Kiddys :LOL:
Hab meiner Tochter jedenfalls geraden ein Auge darauf zu werfen welchen Nick er sich aussucht.

Was ist denn an den Nicks falsch? 😄
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Was ist denn an den Nicks falsch? 😄
An sich ist an dem Nick nichts falsch,der würde gut zu einer Frau/Mädchen passen aber nicht zu einem 10 jährigen Jungen der Fortnite spielt.
Oft machen sich Mitspieler über seinen Nick lustig oder werden sogar beleidigend.
Der Acc war eigentlich nie dafür gedacht das darauf so viel gespielt wird.Mein Schwiegersohn hat nur Gran Turismo gespielt und das ist auch schon lange Jahre her.Darum hat er sich damals auch keinen Kopf gemacht welchen Nick er sich erstellt und das sein Sohn mal so viel Spass haben wird mit Videospiele,konnte zu dieser Zeit auch keiner ahnen.
Bin jedenfalls froh,wenn er balt seinen Nick ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
.Darum hat er sich damals auch keinen Kopf gemacht welchen Nick er sich erstellt und das sein Sohn mal so viel Spass haben wird mit Videospiele,konnte zu dieser Zeit auch keiner ahnen.
Bin jedenfalls froh,wenn er balt seinen Nick ändern kann.

Es konnte damals ja auch keiner ahnen, dass Sony für die Implementierung der Namensänderung soviel Zeit braucht und die Zocker bis 2018/2019 warten müssen um etwas machen zu können, was bei Microsoft schon seit der Einführung der Xbox 360 (im Jahre 2005) zum Standard gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

remaxx

Pförtner des Altenheims
Im Gegensatz zu MS und Nintendo ist da Sony gerade einmal einen Schritt nach vorne gegangen.
Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Entwicklung.
Eher als Testlauf oder als "Beruhigung der Massen".

Nintendo und MS müssen sich ja auch zur Decke strecken, wenn sie mit der nächsten Konsolengen nicht wieder so hinten dran sein wollen. Die müssen liefern, allen voran MS. Gut, N ist da eh mittlerweile raus, aber MS schwimmen die Felle weg oder sind weggeschwommen, was sich wunderbar an den VK Zahlen ablesen läßt. Und jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument kommen: Leistungsstärkste Konsole usw.
Ich brauch auch keinen Ferrari, wenn ich ihn nie aufreissen kann.
Beruhigung der Massen hat Sony mittlerweile nur noch in Ausnahmesituationen nötig, wie bspw. die DDOS Attacken vor einiger Zeit.
Fehler und Macken haben beide Konsolen, auch die Box, die sogar reichlich, wenn man sich das Dash mal genauer anschaut.

Btt: Ich begrüße die Entwicklung, wobei ich mir gewünscht haätte, dass Sony dies kostenfrei macht, wodurch evtl. MS nachgezogen hätte. Warum das so lange geaduert hat ? Zu wenig Nachfrage ? Zu umständlich ? Andere wichtigere Projekte (Vita, Vita TV, PS3 Support, TV, HiFi usw.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Das erstemal ist doch kostenlos.Danach kostet es für Plus Mitglieder ~5€ und ~10€ für die Leute,die kein Plus haben.
Find das auch gut so.Wäre das immer kostenlos würden die Leute ständig ihre ID ändern.So überlegt man sich das 2mal ob man 4,99/9,99€ dafür ausgibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
An sich ist an dem Nick nichts falsch,der würde gut zu einer Frau/Mädchen passen aber nicht zu einem 10 jährigen Jungen der Fortnite spielt.
Oft machen sich Mitspieler über seinen Nick lustig oder werden sogar beleidigend.
Der Acc war eigentlich nie dafür gedacht das darauf so viel gespielt wird.Mein Schwiegersohn hat nur Gran Turismo gespielt und das ist auch schon lange Jahre her.Darum hat er sich damals auch keinen Kopf gemacht welchen Nick er sich erstellt und das sein Sohn mal so viel Spass haben wird mit Videospiele,konnte zu dieser Zeit auch keiner ahnen.
Bin jedenfalls froh,wenn er balt seinen Nick ändern kann.

Nein ich meine ProKiller und so nicht der komische aktuelle Nick. 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Und gibt es irgendwas neues bezüglich der Möglichkeit den Namen zu ändern?
 
Oben