• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Änderung der PSN ID soll möglich werden

Birdie

News-Zwitscherer
Wenn ich das so lese mit den Spielen vor dem 1.April 2018 habe ich meine Bedenken - Es könnten also wirklich beim Synchronisieren die Trophies einiger Spiele, die eben nicht kompatibel oder zu alt sind verloren gehen - Das wurde ja schon immer von Sony als mögliche Folge einer Nickänderung angesprochen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Was wäre das Problem daran?

Naja, wenn jemand jahrelang gespielt und gewollt oder ungewollt eine schöne Zahl an Trophies errungen hat und nun möglicherweise im Zuge eines Nickwechsels der auch noch Geld kostet einige 100 dieser Trophies verliert, finde ich das System - sagen wir mal - Nicht ganz ausgereift und marktreif. Dann lieber so lassen wie es war.
 
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Naja, solange du nicht gezwungen wirst den Namen zu ändern kannst du ja abwägen, ob es dir das dann wert ist (du kannst ja auch kostenlos zurück, wenn ich das richtig gelesen habe). Aber optimal ist es nicht, das stimmt schon.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir bisher immer bei der Anschaffung einer neuen Konsole auch einen neuen Nick zugelegt. Die alten Trophys sind mir auch egal. Nur die Gegenwart zählt! :cool:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe mir bisher immer bei der Anschaffung einer neuen Konsole auch einen neuen Nick zugelegt. Die alten Trophys sind mir auch egal. Nur die Gegenwart zählt! :cool:

Dann hast aber auch noch nie digital Spiele gekauft oder? Für wäre das der Hauptgrund mein Konto zu halten und den Namen zu ändern. Abgesehen davon, daß ich im Moment meinen Namen gar nicht ändern will. Erzgebirgskind ist einfach zeitlos ... :p:D:eek: Da zieht die Welt vorüber und ich zocke unbeirr einfach weiter ...
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Im Gegensatz zu MS und Nintendo ist da Sony gerade einmal einen Schritt nach vorne gegangen.
Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Entwicklung.
Eher als Testlauf oder als "Beruhigung der Massen".

Und wenn sie es erweitern, dann habe ich da so die Vermutung, dass es "zufälligerweise" die Spiele sein werden, die in großen Ligen gezockt werden (PUBG, OW u.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dann hast aber auch noch nie digital Spiele gekauft oder? Für wäre das der Hauptgrund mein Konto zu halten und den Namen zu ändern. Abgesehen davon, daß ich im Moment meinen Namen gar nicht ändern will. Erzgebirgskind ist einfach zeitlos ... :p:D:eek: Da zieht die Welt vorüber und ich zocke unbeirr einfach weiter ...
Der Name "Erzgebirgskind" ist natürlich HAMMER und da würde ich auch nicht drauf verzichten wollen! ;)

P.S.: Von meinem XBox360-Account, bei dem durchaus auch ein paar digitale Käufe dabei waren, habe ich leider auch sämtliche Zugangsdaten verloren :(
Habe aber trotzdem auch gerne einen neuen Account erstellt. "AlterZockherr" ist doch HAMMER, oder? :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im Gegensatz zu MS und Nintendo ist da Sony gerade einmal einen Schritt nach vorne gegangen.
Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Entwicklung.
Eher als Testlauf oder als "Beruhigung der Massen".

Und wenn sie es erweitern, dann habe ich da so die Vermutung, dass es "zufälligerweise" die Spiele sein werden, die in großen Ligen gezockt werden (PUBG, OW u.ä.).
Ging mir darum darauf hinzuweisen, dass sich Sony auch dem Thema Crossplay öffnet. Wirkte so, als hättet ihr das nicht mitbekommen.
 
Oben