• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Änderung der PSN ID soll möglich werden

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
We’re happy to announce that we will soon begin testing the long-awaited feature that will allow users to change their PlayStation Network Online ID from their PlayStation 4 system. The PSN Online ID Change feature beta will be a part of the PlayStation Preview Program, and will become available to select users that have pre-registered as testers for previous PS4 system software betas.

The preview program for this feature is scheduled to conclude at the end of November 2018. The full rollout of the feature to all PS4 owners is planned for early 2019, so stay tuned for updates down the road!


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Na da bin ich gespannt. Die Funktion würde ich schon gerne nutzen, gehöre aber auch zu den Leuten, die noch immer auch die PS3 und Vita bespielen. Wenn dann da Spiele rumzicken ist natürlich auch wieder blöd. Also doch noch was zu meckern... :p
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich kann irgendwie nicht verstehen warum man seinen Namen ändern muss aber von mir aus.
Ich finde aber das es noch viel größer Baustellen in der Software gibt die endlich mal behoben werden müssen. Z.B. kann ich mein Micro nicht stumm schalten wenn das Spiel es nicht unterstützt, der Umweg immer in eine Party zu sein ist irgendwie albern. Leider gibt es von den Problem auf der PS4 ne ganze Menge.
 

Birdie

News-Zwitscherer
OK dann hatte Tidux ja wieder mal recht - Klick

Ich würde meinen gerne mal ändern - Mein Nick war damals mehr aus der Not heraus geboren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich würde ihn auch gerne da Aya-PLN irgendwie nur zur Verwirrung führt. Also das PLN am Ende. Das sollte eigentlich PSN heißen aber das war irgendwie nicht erlaubt. Und ich wollte nie Zahlen zur individualisierung nutzen aber jetzt habe ich es mir anders überlegt. 😅 Daher warte ich auf die Änderung. Ich habe mir so oft einen neuen Account angelegt nur weil ich einen anderen Namen wollte und dadurch so viele Platin und so viele Download Spiele verloren. 😕

Das war effektiv Geldverbrennung aber da ich stark gemobbt wurde musste ich meinen damals geliebten und nie vergebenen Nicknamen fallen lassen. 😅

Und dann war ich doch nicht zufrieden mit dem gewählten Namen und so kam ein Account nach dem anderen.

Deswegen ist mein Account auch relativ neu eigentlich bin ich seit man das erste mal vor PS3 Release sich einen Namen sichern konnte dabei.

Also hätte ich den Namen wechseln können hätte ich einen Account der erstellt wurde bevor es das PSN so richtig gab.

Ach und ich war Sony Beta Tester (schon zu PS2 Zeiten) den Status habe ich dadurch auch verloren. Weil irgendwann habe ich es einfach gelassen Sony mit meinem schon wieder neuen Account und der Bitte meinen Beta Status auf den neuen Account zu übertragen zu nerven.

So viel zu keiner braucht das.
 
Oben