• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Änderung der PSN ID soll möglich werden

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.688
@Birdie ich hatte durch die ID Änderung meinen online Fortschritt in The Last of Us Remastered verloren. Musste wieder bei null anfangen. Mehr dürfte nicht passiert sein.
 
TomMV

TomMV

Frührentner
Mitglied seit
03. August 2016
Beiträge
1.106
Also bei mir ist es auch schon länger her und bis jetzt ist mir kein Fehler aufgefallen, auch bei spielen wo es sehr wahrscheinlich ist, das es zu Fehlern kommen kann.
Ein Restrisiko bleibt aber immer noch.
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
2.113
Habe vor längerem meine ID geändert und keine Probleme bemerkt.
 
Z

Zorro

Jungspund
Mitglied seit
19. Mai 2017
Beiträge
76
Moin,
auf der PS4 bisher keine Probleme.
ABER aus gab keine Daten mehr für die PS3. Wer darauf noch Wert legt : Achtung !

Gruß
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.238
Keine Daten mehr für die PS3? Was meinst du damit?
 
Z

Zorro

Jungspund
Mitglied seit
19. Mai 2017
Beiträge
76
Moin,
gute Frage.
Habe die PS3 eben in Betrieb genommen. Es funktioniert alles unter der "alten" ID. Die geänderte ID der PS4 wird nicht übernommen.
(Ob ich damals beim Test vergessen habe das Netzwerk zu verbinden ? hmmm.)

Ich lege mich wieder hin.
Gruß
 
Tr1ckY-89

Tr1ckY-89

Jungspund
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
35
Ich habe vor 12-18 Monaten meine ID geändert, damals ist alles glatt gelaufen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben