• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Änderung der PSN ID soll möglich werden

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ah, vielen Dank! Na da bin ich ja mal gespannt wann die Firmware kommt.
 
der Andy

der Andy

Neuankömmling
Mitglied seit
02. Mai 2018
Beiträge
12
Benötigt jemand ein Beta Code für die Firmware 6.50?
 
Scaramanga

Scaramanga

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2010
Beiträge
1.808
Hat jetzt jemand schon seinen Nick gewechselt und Erfahrungen gesammelt?
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
477
Hat jetzt jemand schon seinen Nick gewechselt und Erfahrungen gesammelt?
Ich erst vor kurzem (so vor ca. 8 Wochen), mir hat mein "_ger" am Ende des alten Nicks nicht mehr gefallen.

Da ich auch meine älteren Spiele immer wieder mal fortsetze, hab ich bisher noch keinerlei Probleme mit Erfolgen / Throphäen etc. festgestellt. Falls das der Grund Deiner Frage ist?!
Die erste Zeit waren in meinem Profil beide Profilnamen zu sehen, der alte verschwand dann nach kurzer Zeit.

Auch sonst, habe ich keinerlei Probleme gehabt.
 
Scaramanga

Scaramanga

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2010
Beiträge
1.808
Danke erstmal für die Info :)
Mir gehts hautsächlich um Drive Club, Ghost Reacon und Warhammer Martyr. Da wird der Fortschritt alles Online gespeichert und den möchte ich nicht verlieren.
Aber diese Spiele stehen ja auch nicht auf dieser Liste von Sony.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.830
Bin auch am überlegen, aber das Kleingedruckte, die Aber es könnte passieren....... in den off. Angaben halten mich noch etwas ab.

Nicht alle Spiele und Anwendungen für PS4, PS3, PS Vita und andere PlayStation-Systeme unterstützen die Funktion zum Ändern der Online-ID. Wenn du deine Online-ID änderst:
  • Du verlierst möglicherweise den Zugriff auf Inhalte (einschließlich bezahlte Inhalte), die du für deine Spiele erworben hast, möglicherweise auch Inhalte wie Add-ons und virtuelle Währung.
  • Du verlierst möglicherweise deinen Fortschritt bei Spielen, dazu gehören in Spielen gespeicherte Daten, Leaderboard-Daten und dein Fortschritt im Hinblick auf Trophäen.Teile deiner Spiele und Anwendungen funktionieren möglicherweise nicht einwandfrei, weder online noch offline.
  • Deine vorherige Online-ID (oder mehrere) bleibt möglicherweise an einigen Stellen für dich und andere Spieler sichtbar.
Bisher liest sich das ja hier ganz gut - Haben zwischenzeitlich andere es auch noch gemacht und können was dazu sagen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben