• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ADAC GT Masters Oschersleben 2012

I3bullets

Altenpfleger
Heyho,

es gibt ja einige Rennsportfreunde hier, deshalb dachte ich, an dieser Stelle ein paar Eindrücke vom gestrigen zweiten Rennen der ADAC GT Masters zu zeigen. Gerne wollte ich schon beim ersten Rennen am Samstag dabei sein, aber da war mir das Wetter zu schlecht ;)

Viel Spaß also:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und falls jemand noch Fotos sehen möchte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



:)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Heyho,

Gerne wollte ich schon beim ersten Rennen am Samstag dabei sein, aber da war mir das Wetter zu schlecht ;)

Weichei ! ;)
Ich war am Samstag da. Ekelhaftes Wetter. Mir wurde die Krone vom Bierbecher weggeblasen !!! Die Sahne vom Kakao meiner Frau hatte ich auch an,in,auf der Jacke !!:lol:
Unabhängig davon war es mal wieder klasse. Schade,dass das Rennen am Samstag komplett trocken geblieben ist,hätte mir mehr wechselnde Bedingungen während des Rennens gewünscht.

Ich habe da auch noch nen kleinen Ausschnitt von der ADAC Formel...allerdings ist das Video mehr ein Beleg,wie sehr es da geblasen hat :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Super gemacht. Sehr professionell! :thumbsup:
Was hast Du denn für eine Kamera für den Film verwendet?

Danke schön :)

Als Kamera hatte ich die SD300 von Panasonic dabei. Soundmäßig wäre sicher noch mehr drin gewesen, hätte ich mein Mikro drauf geschraubt. Da ich aber viel näher an die Strecke konnte als gedacht, war ich der Meinung, dass das interne ausreichen müsste. Leider kommen aber z. B. die Fehlzündungen oder das Gerappel beim Überfahren der Curbs nicht richtig raus.

@RG Faith DX: Gegen's "Weichei" wehre ich mich! Am Samstag hätte ich Angst ums Equipment gehabt, da habe ich nämlich keine regenfeste Kleidung für ;)
 

orinoco61

Frührentner
... Soundmäßig wäre sicher noch mehr drin gewesen, hätte ich mein Mikro drauf geschraubt. Da ich aber viel näher an die Strecke konnte als gedacht, war ich der Meinung, dass das interne ausreichen müsste. Leider kommen aber z. B. die Fehlzündungen oder das Gerappel beim Überfahren der Curbs nicht richtig raus...
Kann ich nicht beurteilen, weil ich mir das hier im Büro angesehen habe, da habe ich keinen Sound. Aber die Bilder sind auf jeden Fall beeindruckend. Und wenn man bedenkt, dass Du nicht SO viele Möglichkeiten hattest, Deine Position zu verändern(?), ist das Ergebnis wirklich toll!
 

I3bullets

Altenpfleger
nicht SO viele Möglichkeiten hattest, Deine Position zu verändern(?)!

Das war mein erstes Mal überhaupt an einer Rennstrecke und ich wusste nicht, was mich da erwartet. Ich war sehr überrascht, wie frei man sich an der Strecke bewegen kann! Klar, AUF die Strecke kann man natürlich nicht ;) , aber, entsprechende "Wanderambitionen" vorausgesetzt, immer schön drum herum. Allerdings habe ich mich nur in diesem einen Sektor bewegt, da die S-Kurven gute Gelegenheiten für "Action" boten. Selbst auf dieser kurzen Geraden gab es tatsächlich ein Überholmanöver(, das ich aber leider nicht eingefangen habe)!
 

EifelDriver

Frührentner
Ich war sehr überrascht, wie frei man sich an der Strecke bewegen kann!
Kann ich bestätigen. Ich war am Sa. am Nürburgring zur VLN und auch dort hat man auch ohne Presseweste viele Freiheiten. Allerdings ist der Bereich rund um den "Haug-Haken" dann doch Presse-only.

Besonders vor dem Start stehen den Fans und Interessierten sehr viele Wege offen. jede Box kann betreten, jedes Auto (auch innen) fotografiert werden., alle dürfen in die Startaufstellung, stehen nur wenige Zentimeter neben der Boxenausfahrt wenn die Autos die Einordnungsrunde drehen. Der gesamte Bereich hinter den Boxen wo die Trailer und die Zelte stehen, sind frei begehbar, ... usw. Für den Motorsport-Fan ist das eine ganz tolle Sache.
 

I3bullets

Altenpfleger
Oh ja, die Nordschleife! Da würde ich diesen Mai gerne beim 24h-Rennen sein! Mal sehen, ob's klappt :) Ist aber leider so weit weg, dass wir in der Region gleich Urlaub machen müssen, sonst "lohnt" sich der Weg nicht :D
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Besonders vor dem Start stehen den Fans und Interessierten sehr viele Wege offen. jede Box kann betreten, jedes Auto (auch innen) fotografiert werden., alle dürfen in die Startaufstellung, stehen nur wenige Zentimeter neben der Boxenausfahrt wenn die Autos die Einordnungsrunde drehen. Der gesamte Bereich hinter den Boxen wo die Trailer und die Zelte stehen, sind frei begehbar, ... usw. Für den Motorsport-Fan ist das eine ganz tolle Sache.

Jipp...war in Oschersleben auch so. Junior ist schnurstracks von hinten in die Garagen rein..ich schnell hinterher und wollte ihn zurückholen aber Pustekuchen...sehr freundliche BMW-Mannschaft hat mir sogar für Innenaufnahmen die Fahrzeugtüren aufgehalten !! Naja gut...danach war kein Halten mehr,sind wir auch gleich bei Lambo,Benz und Porsche rein.:D:D
Da liefen auch so entzückende Häschen rum...muss man(n) auch mal Guten Tach sagen !

 

EifelDriver

Frührentner
@Faith:
Genau das ist auch der besondere Reiz an diesen offenen Serien. Da kann man noch an die Boliden ran. Super Sache - besonders natürlich für die Kleinen und auch uns verspielte Alte. :thumbsup:
 
Oben