• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Action Henk

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So erstes Fazit nach knapp 2 Std. Spielzeit.


Das Game macht eine Menge Spaß, hat einen kleinen aber feinen Suchtfaktor und ist motivierend. Spielprinzip ist ähnlich der Trials Reihe. Es gilt einen vorgegebenen Parcour, teils mit unterschiedlichen Ebenen/Bahnen, schnellstmöglich zu bewältigen.


Wie DJS in seinem Post schon erwähnt hatte, gibt es 9 Welten mit jeweils 6 Strecken. Wenn alle 6 Strecken einer Welt mit einer Goldmedaille abgeschlossen werden, kann noch eine 7 Strecke freigeschaltet werden. Dann gibt es noch eine zehnte Welt freizuschalten.


Auch bzgl. der Medaillen ist es sehr ähnlich mit Trials. Es gibt Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Für wahre Könner gibt es noch die Regenbogen-Medaille zu erobern, diese entspricht der Platin-Medaille bei Trials. Ich habe bisher 6 Welten abgeschlossen und habe überall Silber- oder Goldmedaillen erreicht. Dabei habe ich keine Strecke mehrfach geübt. Sprich Strecke abgeschlossen und weiter zur nächsten. Dennoch empfinde ich das Game aber einen Tick schwieriger als Trials. Nicht in Bezug auf das Bewältigen der Strecken, sondern in den benötigten Mindestzeiten für die Medaillen. Die Regenbogen-Medaillen erscheinen mir sehr krass, wenn ich mir die dafür benötigten Zeiten ansehe.


Bin mal gespannt wie lange mich das Game noch bei der Stange hält. Das Meistern der ersten 6 Welten war schon sehr schnell erledigt. Allerdings ist der Reiz ja das Verbessern der eigenen Zeiten. Denke aber auch die weiteren Strecken werden zunehmend schwieriger, hoffe ich zu mindestens.


Für 10,49€ ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Ist ein schöner Plattformer, mit tollem Flair, schöner Umgebung, gerade auch für zwischendurch :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
habs mir gestern am abend auch noch geschnappt... und deswegen viel zu spät in die heia gekommen. tolles spiel für zwischendurch oder zum Wettkampf mit kumpels beim Bierchen
 

DJS

Jungspund
Bin mal gespannt wie lange mich das Game noch bei der Stange hält. Das Meistern der ersten 6 Welten war schon sehr schnell erledigt. Allerdings ist der Reiz ja das Verbessern der eigenen Zeiten. Denke aber auch die weiteren Strecken werden zunehmend schwieriger, hoffe ich zu mindestens.
Also Welt 8 und 9 ist schon nicht ohne wenn man Gold haben möchte. Und was möchte man ja, um den Zusatzlevel freizuspielen. ;) Man ist da schon etwas länger beschäftigt um einen guten Run zu haben, ist aber im Endeffekt gut machbar.

Dann kommt die zehnte Welt und die ist meinen Augen vollkommen übertrieben hart. Der Sprung vom Schwierigkeitsgrad her ist irgendwie wie von medium auf die letzte Extremstrecke in einem Trialsspiel... Von den 5 Strecken habe ich nur die zweite überhaupt geschafft, bei allen anderen bin ich schon am Anfang absolut chancenlos. Ich mache eindeutig etwas falsch, aber keine Ahnung was und das Spiel bringt es einem eben nicht wirklich bei. Dabei bin ich an sich kein schlechter Zocker, bei Trials war ich immerhin auf Platz 1000.

Die Regenbogenmedaillen sind auch zu heftig, da haben sie ganz klar übertrieben mit den Zeiten. Die erste Strecke habe ich jetzt bestimmt 2 Stunden gespielt und es fehlen noch 6 Hundertstel. Man muss einfach PERFEKT sein. Motivationstechnisch nicht gut gelöst. Bisher habe ich eine einzige Regenbogenmedaille, irgendwo in der 8ten Welt. Ich werde es auf jeden Fall noch weiter zocken, aber viel dürfte dabei nicht mehr rauskommen. :(
 

DJS

Jungspund
Ich mache eindeutig etwas falsch, aber keine Ahnung was und das Spiel bringt es einem eben nicht wirklich bei.
Dank Youtube und nachdem ich mir die CPU-Ghosts genauer angeschaut hab weiß ich endlich was ich falsch gemacht hab. Das hat sich dann auch schnell ausgewirkt: alles auf Gold und bisher 19 Regenbogenmedaillen = immerhin Platz 23. :p

Paar Tipps für die die es noch zocken:
- Wenn eine Schräge nicht "rund" endet (gibt es in manchen Levels) kann man am Ende kurz bevor es gerade wird abspringen -> Zusatzboost
- auch wenn man eine lange Rampe runterrutscht und danach sehr schnell ist, muss man mit dem Rutschen sehr früh aufhören. Und berghoch rutschen ist so gut wie immer schlecht. Im ersten Level z.B. ist es besser ganz am Ende bei den kleinen Hügeln berghoch zu laufen auch wenn Henk komplett durchrutscht wenn man die Taste gedrückt hält.
- bei Senkrechten nach oben das Gleiche: sofort die Rutschtaste loslassen, dann nur laufen und früh springen (wenn Henk noch schnell ist). Das wirkt Wunder vor allem in späteren Levels.
- oft ist es besser von "Schanzen" frühzeitig abzuspringen und nicht erst am Ende -> der Sprung wird flacher und man spart viel Zeit.
 
Oben