• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Achtung: NEUES PORTFORWARDING für die 360

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
Hallo Senioren....

Habe heute meinen Router resettet und musste meine Ports wieder neu freigeben.
Dabei bin ich auf der Suche nach den richtigen Ports (verdammte Altersdemenz) beim googeln zufällig auf die Microsoft-Support Seite gestossen,
und siehe da...

Seit dem 03.12. gibts da ein "Update"

Demnach sollte man jetzt laut Microsoft an seinem Router folgende Ports freigeben:

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

Einige User (am meisten das Böse O! ;)) hatten seit dem nxe ja leichte bis massive Probleme mit Xbox-Live.

Ob die neuen Ports daran irgendwas ändern bzw. verbessern, weiss ich bisher nicht genau.

Hoffe, das das O da mal einen Erfahrungsbericht abliefern kann, den hat´s ja scheinbar am schlimmsten erwischt...!

In diesem Sinne....

...Happy Portforwarding!

mfG
Linch
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Also ich hatte bis jetzt seit dem Update mit meiner alten Einstellungen am Router noch keine Probleme ?.........
Und bei einem Verbindungstest nach dem Update war alles O.K. ?

Zur Zeit spiele ich sehr wenig Online und wenn der NAT rumzickt weiß ich wenigstens warum und bin nicht ewig auf Fehlersuche.:)
 
X30 Hardcore

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
29. November 2007
Beiträge
920
Hatte bisher auch noch keine Probleme - aber sollte was passieren, ich hab die Ports notiert ;)
Vielen Dank!
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Port 80 und 53? Hat die XBox jetzt doch einen Webbrowser bekommen?
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin,

die neuen ports bringen bei mir keine verbesserung.

wie gehabt (am wochenende) seit 12:00 flieg ich alle 10-20 minuten vom xbl server und seit 13:00 bekomme ich keine verbindung mehr zu xbl.

netzwerk und i-net brummen und das holen neuer ip's von t-online ist nutzlos.
wie gesagt, für mich ist xbl gold nun wertlos (ihr dämliches NXE können sie sich sonst wohin schmieren). ende dezember geh ich auf silber und der ärger ist zuende.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
moin,

die neuen ports bringen bei mir keine verbesserung.

wie gehabt (am wochenende) seit 12:00 flieg ich alle 10-20 minuten vom xbl server und seit 13:00 bekomme ich keine verbindung mehr zu xbl.

netzwerk und i-net brummen und das holen neuer ip's von t-online ist nutzlos.
wie gesagt, für mich ist xbl gold nun wertlos (ihr dämliches NXE können sie sich sonst wohin schmieren). ende dezember geh ich auf silber und der ärger ist zuende.
Probier doch mal testweise die Box direkt ans Netz zu hängen. Dann kannst wenigstens zu 100% ausschließen das es nicht am Netzwerk liegt, wenn es dann genauso ist.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
also ich such bei mir keine fehler mehr, das mach ich nun schon seit dem NXE kram.

zwei jahre hat alles gefunzt und ich habe auch einen zweiten router mit werksreset und alles direkt verkabelt ausprobiert, es ist ja auch kein generelles xbl zugangsproblem.

zwischendurch (in der woche) läufts ja auch mal einen ganzen tag rund. am WE wie heute gings mittags mit ständigem rausschmiß los und ab 13:00 war komplett ende. seit punkt 14:00 läuft xbl nun wieder wie geschmiert, als wenn die mich da "nur zeitweise" ausperren.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
@Fuzzymancer

Habs mal nach dort verschoben.

Hier bleiben wir mal bei den "neuen" Ports.

Nix für ungut
Thomas
 
X30 RavenNCE

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
263
Ich hab seit dem Update auch nichts geändert an den Portfreigaben/-forwardings und es funktioniert mit den alten Einstellungen ohne Probleme. Ich hatte nur kurzzeitig mal Probleme nach dem Aufspielen des NXE, aber das hat sich inzwischen gegeben.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben