• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Achievement Hunter"

Symmos

Altenpfleger
Shalom,

In Kurz: Ich suche eine Gruppe Gleichgesinnter die gemeinsam die kleine grüne Anzeige der Erfolgsleiste füllen wollen. Meine bisherige Forensuche hierzu bliebt erfolglos - deshalb jetzt ein wenig ausführlicher:

Bei mir haben sich mittlerweile einige Spiele angesammelt die man mehr oder minder als "Gelegenheitstitel" benennen kann. Also Spiele die vieleicht interessant/spannend sind - aber entweder des erneuten Durchspielens oder generell Durchspielen aufgrund diverser Faktor (sehr linear - repetitiver Spielstil etc..) nicht Wert sind . Allerdings gibt es so eine tolle Sache, die nennt sich Achievements (Hallo Mr. Offensichtlich). Vielleicht spricht aus mir der persönliche Ehrgeiz oder auch der berühmte Penisneid. Aber ich will einige dieser Achievements haben - jagen ist vielleicht eine bessere Bezeichnung. Schnell - am besten unter fähiger Leitung oder zumindest guter Abstimmung - frei nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.

Um nicht länger um den heissen Brei zu reden.

Ich suche eine Truppe die Lust & Zeit hat einige Karteileichen zu entstauben (gerne auch einige nicht ganz so antike Titel , evtl. sogar Arcade Titel) um vielleicht noch den ein oder anderen Erfolg zu ergattern. Evtl. sogar einige Multiplayer Erfolge abstauben ohne sich von infantilen Zeitgenossen die Ohren vollgreinen zu lassen. Oder Ihr seid wie ich generell keine so aktiven PvP-Spieler.


Gibt es tendenziell Interesse an solch einem Achievement Hunter Trupp? Dann würde ich dazu Aufrufen hier eben Wunschtitel und vielleicht sogar einige Infos zu den Achievements aufzuführen.

in diesem Sinne -> auf zur Jagd

Sym

PS.: Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich bestehe nicht partout darauf jeden Titel zu 100% abzuschliessen. Nur eben Titel die ich sonst nie mehr in die Hand nehmen würde oder generell nicht als zu unterhaltsam einstufe oder zu einem großen Teil aus Multiplayererfolgen bestehen.
 

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Symmos,ich bin einer der auch gerne mal den ein oder anderen Erfolg abgreift ohne das es langweilig wird .Zu stumpfe Spiele gehören dann allerdings nicht dazu.Ich finde im Vordergrund sollte schon das zusammenspielen und der Spaß sein.Habe einen langjährigen Freund in meiner Freundesliste der auch gerne Erfolge jagt.Werde dir mal eine Freundesanfrage schicken um sich mal gegenseitig zu beschnuppern was die Spieleliste so angeht.

Gruß
Macho
 

Symmos

Altenpfleger
Hallo,

ja - muss dir recht geben. Zu stumpfe Titel will ich nicht unbedingt wieder in die Hand nehmen (Hallo Damnation!) - Beschnuppern ist ne gute Sache! Wir sehen uns dann im Spiel.

Sym
 

bic zip

Senior
Mir fehlen noch knapp 5000 Abschüsse bei Bad Company 1,für den "Bandagen" Erfolg.

Stellst Du dich zur Verfügung?Sollte in 5-6 Stunden machbar sein :D
 

Symmos

Altenpfleger
Hehe -> na na. Ich stehe schon zu meinen Worten. Allerdings habe ich kein Bad Company *wischt sich Schweiss von der Stirn*. Aber ansonsten... ja... soetwas meinte ich (vielleicht nicht ganz sooo extrem) - sich gegenseitig helfen. Auch wenn es mal die ein oder andere Stunde braucht.

Btw.. einige haben sich schon gemeldet. Vielleicht könnten wir ja mal ein Spiel veröffentlichen für das der ein oder andere noch Erfolge erringen möchte.

Vielleicht etwas im Verband.

Was meint Ihr?

Sym
 

Fading

Senior
Grundsätzlich keine schlechte Idee, weil ich auch so eine kleine achievement-hunterin bin. Bei mir stehen aber erst noch die restlichen Spec Ops mit Monsieur Mustermann an in MW2, sobald ich wieder auf den Füßen bin mit meinem grippalen Infekt ;).
Dann ist natürlich der Rest davon abhängig, welche Spiele man generell besitzt und bei welchen Möhren man keine restlichen GS mehr jagen möchte.
 
Oben