• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Account-Leichen

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So, da wirklich mal was Frisches und Neues her musste, und ich auch diesen alten Gamertag nicht mehr sehen konnte, habe ich nen 10er investiert!

Ich war schon kurz davor bei "iseedeadpeople" zuzuschlagen, der tatsächlich noch frei ist, habe mich dann aber doch - man kann ja irgendwie nicht aus seiner Retro-Haut - für einen anderen Gamertag entschieden!

Aus dem besten Heimcomputer aller Zeiten ist nun das beste Rollenspiel für den besten Heimcomputer aller Zeiten geworden!

Ladies and Gentlemen, ich präsentiere:


Fast so schön wie MordIstIhrHobby, also damit zweitschönster neuer Gamertag. :)

Na ja siehs mal so: Immerhin hast Du jetzt das erste Mal in Deinem Leben mehr Gamerscore als ich.

:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
 

Spodydary

Frührentner
Ok...moment. Ich raff das gerade nicht ganz. Ich habe die letzten Seiten jetzt nur überflogen...nebenbei...mach wieder zig Sachen auf einmal, obwohl Multitasking nicht mein Fall ist. Vielleicht habe ich die Info überlesen:

Ich schaue, ob ein GT frei ist und das blockt ihn erstmal wieder?! Wenn ja, wie lange?!

Mein Lieblings-Gamertag war damals auch vergeben, allerdings ebenfalls eine Leiche. (Bin nachwievor der meinung, das mir den ein Assi mal geklaut hat um mich zu ärgern).Nachgeschaut. Nicht gefunden (vor ein paar Wochen war er noch da). Geil. Neues Konto angelegt. Will GT ändern. Mööp. Ist vergeben. Obwohl ich ihn nicht finde...
Ich will "Shane Gooseman" behalten. Nach 8 Jahren nennt mich eh keiner mehr anders. Aber ich will den anderen nun selber blocken. Man weiß ja nie... :cool:

EDIT:
Ok. Liegt wohl an dem neuen Account. Mit meinem Alpha kann ich den neuen GT wählen. Warum ist das so?! Liegt das an dem Testabo? Weil das nicht vollwertig ist?!

EDIT 2:

Ah....ein Jahr Gold...Käse. Hab mich schon gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Genau.
Wär ja sonst genauso "Assi" sich nur auf Verdacht einen zu blocken für "falls" und "wenn" [emoji4]
 

Spodydary

Frührentner
Klar, das stimmt natürlich. Aber...so hätte ich mir ein wenig Bedenkzeit ergaunern können. :weiss nicht:

Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt´s eigentlich irgendwelche Regeln beim GT-Wechsel? Also sowas in der Art, das man z.B. x Tage verstreichen lassen muss, bis man ihn erneut wechseln kann. Oder das ein freigewordener erstmal x Tage blockiert ist. Sowas in der Richtung...

Mir spuckt das Thema in den letzten Tagen wieder durch den Kopf. So cool ich das finde, das ich "Shane Gooseman" in seiner reinsten Form habe (mir sind in den Jahren schon eine handvoll Varianten auf Live begegnet) wäre ein Schuss exklusivität auch ganz nett.
Aufgrund des Wiedererkennungswertes, überlege ich nun, ihn nicht komplett abzulegen, sondern nur ein wenig zu modifizieren. Ein wenig einzigartiger zu machen.
Ganz hergeben wollen, möchte ich den freigewordenen GT dann aber auch nicht.

Masterplan:

- Shane Gooseman modifizieren.
- Zweitaccount sofort "Shane Gooseman" nennen, um ihn zu blocken.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
....
Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt´s eigentlich irgendwelche Regeln beim GT-Wechsel? Also sowas in der Art, das man z.B. x Tage verstreichen lassen muss, bis man ihn erneut wechseln kann. Oder das ein freigewordener erstmal x Tage blockiert ist. Sowas in der Richtung...
.....
Ich würde erstmal sagen, nein, da gibt es keine Regelung, weil MIcrosoft ja an jedem Gamertagwechsel 10 Euro verdient.
Die würden sie sich ja dann selbst verwehren. :smile:
 
Oben