• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen (Preview-Teilnehmer)

X30 Floki

Rentenbezieher
Hallo so sehe ich es auch ich will mal neue Spiele sehen und nicht alle alten neu aufgemacht dafür brauch man keine neue Konsole :shame:



Du kriegst doch neue Spiele. Bei der One kriegt halt jeder was, 360 Spiele, neue Spiele, EA Access, Hololens, Mod Controller.

Es zwingt doch ja keiner, alle features zu nutzen, nur weil es diese bei der BlueManGroup nicht gibt ;)

Dagegen könnte man Sonys Neuerungen schon fast so zusammen fassen: "Was ist das?" - "Blaues Licht." ;)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
2Fragen:

1. Gibts was neues von der Abwärtsfront?
2. Werden die 360 Spielstände automatisch in der Cloud gespeichert wie bei der ONE oder muss ich die irgendwie "rüberschieben"?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
2Fragen:

1. Gibts was neues von der Abwärtsfront?
2. Werden die 360 Spielstände automatisch in der Cloud gespeichert wie bei der ONE oder muss ich die irgendwie "rüberschieben"?

1. Nein

2. Bei der 360 wurde standardmäßig auf der Festplatte gespeichert. Cloud war optional. Bestehende Spielstände müssen also manuell auf der 360 in die Cloud geschubst werden.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich möchte da noch drauf hinweisen, dass der Fortschritt bei einigen Games, also gerade Arcade Games, teilweise auch auf dem Profil liegen. Defense Grid ist so ein Spiel
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wir wollen heut Abend mit folgenden Set spielen:

1 Spieler mit der Xbox 360 Gears 3
2 Spieler mit der XboxOne Gears 3

Kann man da online zusammen spielen UND auch in einer Xbox Live Party sein, oder hören wir dann den 360-Kollegen nicht?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wir wollen heut Abend mit folgenden Set spielen:

1 Spieler mit der Xbox 360 Gears 3
2 Spieler mit der XboxOne Gears 3

Kann man da online zusammen spielen UND auch in einer Xbox Live Party sein, oder hören wir dann den 360-Kollegen nicht?

Ihr könnt definitiv zusammen spielen, ob das mit dem Chat geht weiss ich nicht. Aber warum sollte es nicht?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja, das funktioniert.

Bei abwärtskompatiblen Spielen tut die One so, als wäre sie eine 360.

In eurem Fall sieht Xbox Live dann nicht, dass es sich eigentlich zum Teil um Xbox One-Konsolen handelt, sondern sieht 3 mal die Xbox 360 mit Gears 3.

Wenn man dann auf der One während des Spiels die Start- und Backtaste gleichzeitig drückt, öffnet sich das 360-Guidemenü, von wo aus man eine 360-Party starten kann.
 
Oben