• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen (Preview-Teilnehmer)

X30 PUMA

Frührentner
Hi, so Leute jetzt geht es los, die ersten Spiele schlagen auf. Bei mir sind es momentan 3 Spiele die zur Installation bereit sind:

A World of Keflings, Defense Grid und Toy Soldiers scheinen jetzt nach und nach zu kommen da ich noch mehrere in der bekannten Liste habe, die sind aber noch nicht zum installieren bereit!

Die Installation geht flott und die Spiele starten auch schnell, Bestenlisten sind auch vorhanden! Gespeicherte Spielstände (Cloud) können im 360 Dashboard unter Speicher verwalten nachgeschaut werden!

Spiele DVD's laufen bei mir noch nicht habe aber auch nur ein paar ausprobiert unter anderen Dark Souls II
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hi, so Leute jetzt geht es los, die ersten Spiele schlagen auf. Bei mir sind es momentan 3 Spiele die zur Installation bereit sind:

A World of Keflings, Defense Grid und Toy Soldiers scheinen jetzt nach und nach zu kommen da ich noch mehrere in der bekannten Liste habe, die sind aber noch nicht zum installieren bereit!

Die Installation geht flott und die Spiele starten auch schnell, Bestenlisten sind auch vorhanden! Gespeicherte Spielstände (Cloud) können im 360 Dashboard unter Speicher verwalten nachgeschaut werden!

Spiele DVD's laufen bei mir noch nicht habe aber auch nur ein paar ausprobiert unter anderen Dark Souls II
Hallo Andi da hast es aber eilig gehabt das zu testen ich werde es nacher auch mal versuchen :fettes Grinsen:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Vielleicht könnte man diesen Thread nutzen, eine Liste der aktuell kompatiblen Games im Eingangspost einzutragen, die dann regelmäßig aktualisiert wird?
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Wie geil ist das denn? Außerdem soll es bei Fallout4 möglich sein, einige PC-Mods zu nutzen. Hab noch die alten Konsolen. Konnte mich nicht entscheiden, weil ich diesmal nicht beide Konsolen kaufen wollte. Die Abwärtskompatibilität meiner geliebten 360Spiele inkl. meines Pale of shame wäre natürlich das iTüpfelchen und der letzte Anstoß mir ne One zu kaufen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Abwärtskompatiblität...... In meinen Augen völlig unnötig. Wer 360 Spiele spielen möchte, kann das doch auf der 360 machen. Ich find es genauso unnötig wie die ganzen Remakes. Neue Konsole ---> neue Spiele. So seh ich das. Warum sollte ich mir sonst ne neue Konsole zulegen, wenn es eh zum grössten Teil die alten Sachen gibt......
 
Oben