• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen (Preview-Teilnehmer)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
EdgarFr0g

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
11. August 2012
Beiträge
4.287
ach ich weiß nicht, wir fänden das total prima. So können wir wenn die One hier nächstes Jahr mal eintrifft eine Konsole wegpacken und trotzdem noch ein paar ältere 360-Perlen genießen :fettes Grinsen:
 
X30 Floki

X30 Floki

Rentenbezieher
Mitglied seit
07. April 2013
Beiträge
2.640
Abwärtskompatiblität...... In meinen Augen völlig unnötig. Wer 360 Spiele spielen möchte, kann das doch auf der 360 machen. Ich find es genauso unnötig wie die ganzen Remakes. Neue Konsole ---> neue Spiele. So seh ich das. Warum sollte ich mir sonst ne neue Konsole zulegen, wenn es eh zum grössten Teil die alten Sachen gibt......

Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber 1 Konsole für alte und neue Spiele ist ein gewisser Komfort. Du brauchst weniger Platz, hast 1 HDMI Anschluss frei, es ist einfacher mit Headset/Anlage.
Ist jetzt nicht das Killer-Feature, bietet einfach einen Luxus-Vorteil.
 
Oldschoolgamer

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Mitglied seit
27. November 2013
Beiträge
499
Abwärtskompatiblität...... In meinen Augen völlig unnötig. Wer 360 Spiele spielen möchte, kann das doch auf der 360 machen. Ich find es genauso unnötig wie die ganzen Remakes. Neue Konsole ---> neue Spiele. So seh ich das. Warum sollte ich mir sonst ne neue Konsole zulegen, wenn es eh zum grössten Teil die alten Sachen gibt......
Es gibt viele Spieler die sich noch keine One zugelegt haben weil sie noch Spiele auf der 360 spielen wollen. Wenn sie das nun auf der One können gibt es ein Grund mehr schneller umzusteigen. Andere Spieler, die nur oder nur noch eine One besitzen legen sich jetzt vielleicht nochmal nen älteren 360-Titel zu den sie verpasst haben. Und für Konsolen-Neueinsteiger ist die Verfügbarkeit des 360-Katalogs vielleicht das Kaufargument gegenüber der PS4. Alles bedeuet für MS mehr $$$...Und die Entwicklung von neuen Spielen steht ja nicht still nur weil wir jetzt 360-Spiele auf der One spielen können.

PS: Hut ab übrigens vor den MS-Entwicklern, die 360 wird komplett emuliert auf der One, da die beiden Konsolen auf unterschiedlichen Prozessor-Architekturen basieren. Achievements etc. funktioniert wohl alles...:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Abwärtskompatiblität...... In meinen Augen völlig unnötig. Wer 360 Spiele spielen möchte, kann das doch auf der 360 machen. Ich find es genauso unnötig wie die ganzen Remakes. Neue Konsole ---> neue Spiele. So seh ich das. Warum sollte ich mir sonst ne neue Konsole zulegen, wenn es eh zum grössten Teil die alten Sachen gibt......
Also ich finde das gar nicht schlecht. Dann kann ich endlich die 360 einmotten und nur noch mit der One zocken.
Der ein oder andere wird sich auch bestimmt deswegen eine One zulegen. (glaube das ist das was Microsoft auch damit beabsichtigt)
Für mich ist die ganze Sache ein bisschen spät gekommen, da ich meine komplette Sammlung an 360 Spielen letztes Jahr verkauft habe. :hirni:
Andererseits glaube ich auch nicht, dass ich alte Spiele die ich schon durch habe nochmal gespielt hätte. Aber die Möglichkeit ist schon super und evtl. kann man sich die 360 Spiele später auch im One-Store für schmales Geld kaufen.
Hoffe nur die erweitern die Liste auch permanent und hören dann nicht irgendwann auf wie bei den Spielen von der alten XBox zur 360 damals.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...Ob es unbedingt nötig gewesen ist Manpower in die Entwicklung eines 360 Emulators zu stecken sei mal dahingestellt. Es scheint aber zu funktionieren. Habe heute mal 2 meiner Arcade Digital Perlen nach Jahren wieder gezockt (Hexic HD und Perfect Dark) . Lief alles butterweich und ohne Störungen gab sogar Erfolge....

Da ich allerdings meine One nur noch ausschließlich für Maxdome und Netflix nutze sehe ich das recht nüchtern nach dem Motto ich werde mir jetzt nicht extra wieder Games besorgen die ich nicht zu Ende gezockt habe zumal man eh wieder bei Null anfängt da man ja nicht die alten Spielstände hat.
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.098
Warum bei Null?

Die SPielstände werden doch, sofern sie in der CLoud liegen, automatisch übernommen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Warum bei Null?

Die SPielstände werden doch, sofern sie in der CLoud liegen, automatisch übernommen.....
...ich habe schon sehr lange keine 360 mehr und habe bei der 360 auch nie die Cloud benutzt weil es damals noch häufiger passiert ist das sie futsch oder dergleichen waren.....Bei mir waren sie nur auf der Platte...
 
X30 CollerM

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mitglied seit
19. Januar 2010
Beiträge
2.724
Abwärtskompatiblität...... In meinen Augen völlig unnötig. Wer 360 Spiele spielen möchte, kann das doch auf der 360 machen. Ich find es genauso unnötig wie die ganzen Remakes. Neue Konsole ---> neue Spiele. So seh ich das. Warum sollte ich mir sonst ne neue Konsole zulegen, wenn es eh zum grössten Teil die alten Sachen gibt......
Hallo so sehe ich es auch ich will mal neue Spiele sehen und nicht alle alten neu aufgemacht dafür brauch man keine neue Konsole :shame:
 
X30 CollerM

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mitglied seit
19. Januar 2010
Beiträge
2.724
Warum bei Null?

Die SPielstände werden doch, sofern sie in der CLoud liegen, automatisch übernommen.....
Hallo ist das die power Cloud die jetzt auch bei der one für den power sorgt dann ist da noch nicht viel zu sehen .:shame:
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.122
Ich habe jetzt mal Mass Effect und Viva Pináta installiert und muss sagen, das sind ganz butterweiche 60 fps!
Vor allem Mass Effect spielt sich sehr flüssig. Ich bin schon auf die erste Fahrt im Aufzug gespannt! Glaube aber nicht wirklich, dass es jetzt schneller geht. :fettes Grinsen:

Trotzdem, cooles Feature. Freue mich schon auf Borderlands 1, das ja leider nicht in der Handsome Collection erhalten ist. Mit der besseren Framerate hat das schon wieder eine ganz neue Dimension. :top:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben