• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Abstimmung für und gegen die Sommerzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Es ist ein Witz und zeigt mal wieder wie ignorant die Politik ist. 80% dieser 4,6 Millionen Stimmen, davon 3 Millionen aus Deutschland bestimmen über den Rest von 508 Millionen Einwohner der EU.

Da könnte man ja auch gleich hingehen und ne Partei, wie z.B. die FDP mit 3,5 Prozent, die Regierung alleine bilden lassen.

Das die größte Anzahl der Stimmen gegen die Sommerzeit aus Deutschland kommt war so was von abzusehen. Und vermutlich ist der Rest der abgegebenen Stimmen zum Teil auch noch von im Ausland lebenden Deutschen.

Deutschland, das Land der Jammerlappen bestimmt wieder einmal über ganz Europa.

Ich kann garnicht soviel essen wie ich ...

Das aufgrund einer Umfrage solche Entscheidungen getroffen werden ist eine Farce. Weniger als 1 Prozent der EU Einwohner bestimmen über den Rest. Chapeau.

Hier wäre eine EU weite Volksabstimmung der richtige Weg und nicht so ne Kasperle Nummer.
Ja klar, wenn die Leute entgegen der eigenen Meinung abstimmen, dann sind das natürlich alles "Jammerlappen". Ist klar. :rolleyes:
Wer genau hat nochmal den Gegnern das das Abstimmen verboten und wer genau hat Probleme mit demokratischen Entscheidungen?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jeder hatte die Möglichkeit und das Recht abzustimmen....
Wer nicht mitmacht, ist a) selber Schuld, und b) ist die Zeitumstellung überflüssig wie ein Kropf.....

Hmmm. so einfach kann man es sich nicht machen.
Sollten wir vielleicht in Zukunft hingehen und anstelle Wahlen, die Regierung durch Umfragen bestimmen?

Dazu kommt, dass nicht jeder der 512,6 Millionen EU Bürger nen Internetanschluß seine eigen nennt. Dazu gibt es älter Menschen die ebenso kein Internet, aber ein Wahlrecht haben.
Für mich ist die Abschaffung der Sommerzeit mittels Umfrage, ein Bruch mit der Demokratie. Erdogan lässt grüßen...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja klar, wenn die Leute entgegen der eigenen Meinung abstimmen, dann sind das natürlich alles "Jammerlappen". Ist klar. :rolleyes:
Wer genau hat nochmal den Gegnern das das Abstimmen verboten und wer genau hat Probleme mit demokratischen Entscheidungen?
Dummes Zeug, es geht nicht um die eigene Meinung, sondern um die Argumentation. Das Deutschland ein Volk der Jammerlappen ist, kommt nicht von mir, von mir alleine.

Und bitte erkläre mir mal, wo die demokratische Entscheidung zu finden ist. Ne Umfrage? Fragen wir doch representativ 500 Leute welche Partei sie wählen und bestimmen danach wer regiert. Ist schnell erledigt, kostet wenig Geld und alle sind zufrieden...

Wenn das eine demokratische Entscheidung sein soll, wo Millionen Menschen übergangen werden, dann danke.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, diese Umfrage sei bindend? Soweit ich weiß, geht es hier um ein "Stimmungsbarometer" aufgrund dessen Junker das jetzt im Parlament zur Abstimmung auf den Weg bringen will. Also Zeit genug für interessierte Lobbyistenverbände dafür oder dagegen Stimmen zu kaufen, äh sorry Stimmung zu machen, wie immer.....:cool: Puh, hat die Demokratie ja nochmal Glück gehabt:sneaky:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, diese Umfrage sei bindend? Soweit ich weiß, geht es hier um ein "Stimmungsbarometer" aufgrund dessen Junker das jetzt im Parlament zur Abstimmung auf den Weg bringen will. Also Zeit genug für interessierte Lobbyistenverbände dafür oder dagegen Stimmen zu kaufen, äh sorry Stimmung zu machen, wie immer.....:cool: Puh, hat die Demokratie ja nochmal Glück gehabt:sneaky:
Du schreibst es doch selber, Vorlage zur Abstimmung. Und wenn die Abstimmung gegen die Sommerzeit, aufgrund der Umfrage erfolgt, ist es keine demokratische Entscheidung. Für die Abstimmenden mag es dann vielleicht ja demokratsich sein, aber in der Sache selber nicht. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dann erkläre es mir mal...
Was denn? Was eine Umfrage ist?
Die Begriffe Umfrage bzw. Meinungsumfrage sind vor allem in der Politik oder der Wirtschaft üblich, um repräsentative Aussagen bezogen auf Gruppen oder die Gesamtbevölkerung zu erhalten.
Quelle

In einer Demokratie wählen wir Vertreter, die für uns Entscheidungen treffen oder dafür sorgen diese Entscheidungen umzusetzen. (um es möglichst einfach auszudrücken). Auch hier hat Wikipedia eine bessere weil umfangreichere und eloquentere Definition.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Zum Einen ist die Zeitumstellung keine Sache die einer "Volksabstimmung" bedarf, das ist keine Angelegenheit von hoher Wichtigkeit des Lebens. Zum Anderen reicht eine Trendmeinung in dem Fall aus, welche "stellvertretend" hochskaliert werden kann, hier kommt dann doch sehr einfach zum Tragen, wer nicht votet hat Pech, die Möglichkeit war da.
Man hätte jetzt noch eine Möglichkeit des Telefonvotings anbieten können um Internetlose einzubinden. Hierbei bestünde aber die Möglichkeit de Nutzung von Inet-Cafes oder Freunde.

Wer nicht nicht Abstimmt, wählen geht, oder an sonstigen Umfragen teilnimmt, danach unzufrieden mit dem Ergebnis ist, hat halt Pech und sollte die Fresse halten. Wer nicht mitbestimmt, kann sich aber auch nicht im Nachhinein beschweren wie "undemokratisch" die Prozedur war, hat denjenigen ja nicht interessiert.

Ich sehe es nicht so das irgendwer übergangen wurde, alle hatten die Möglichkeit sich zu beteiligen mit mehr oder weniger Aufwand.
Wenn was typisch ist, dann das sich nicht beteiligt wird und hinterher gemault wird das es nicht so ausgegangen ist wie man es gerne hätte....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du schreibst es doch selber, Vorlage zur Abstimmung. Und wenn die Abstimmung gegen die Sommerzeit, aufgrund der Umfrage erfolgt, ist es keine demokratische Entscheidung. Für die Abstimmenden mag es dann vielleicht ja demokratsich sein, aber in der Sache selber nicht. :)
Und was ist wenn sie für die Sommerzeit abstimmen? Ist das dann wieder demokratisch für dich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben