• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

A Plague Tale - Innocence

A Plague Tale: Innocence
Firmen
Focus Entertainment, Asobo Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Spiel lebt halt von der genialen Atmosphäre. Das Gameplay ist für die Tonne. Zumal man immer wieder die gleichen Sachen machen muss. Nur eben immer fordernder. Ein einfacherer Schwierigkeitsgrad wäre wirklich angepasst gewesen.
Ich wollte eigentlich auch ein Spiel zum wohlfühlen und gemütlichen gruseln. Aber hier wird man insbes. am Ende stetsv or Trial- und Error-Passagen gestellt. Ich kam mir regelrecht verschaukelt vor. Habe es dann auch nicht mehr zuende gespielt, weil ich die Lust verloren hatte.
Verschenktes Geld war es nicht, aber auch kein besonders gut investiertes. Denn einen Wiederspielwert oder ein ähnliches Alleinstellungsmerkmal hat das Spiel leider auch nicht.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dan
Was zum Lachen!:unsure::unsure::unsure:
Habe mir das Spiel auch gekauft in der Hoffnung ähnliches Gameplay vorzufinden wie bei Kingdom Come...... optisch macht es was her...deutsche Sprache..wirklich nett gemacht...bis...ja bis ich Vollpfosten wieder an meine eigne "Ungeschicklichkeit" (wie immer) scheitere. In dem Spiel gibt es ja keine "LEICHT" Option...aber irgendwie sind die Hersteller ich will nicht sagen pervers...aber die sind wohl erfreut wenn man ein Spiel "ver-kompliziert"..... wo es doch wie ersichtlich keine schwere Handlung gibt bzw. geben könnte...baut man fix man solch "Gemeinheit" ein:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ab der Minute: 22:48 scheitere ich komplett.
Warum baut man solch eine Hüde ein? Für mich als zu-wenig-erfahren und zu alt (Reaktionsvermögen mit 56) ist hier an der Stelle das Spiel vorbei. Ich schaffe es im Höchstfalle noch den auch den Helm weg-zu-schleuderen...aber schon vorher wird der Ritter schon "schneller" und dann ist es AUS bei mir..... wie Ihr wisst...scheitere bzw. meckere ich meist bei Boss-Kämpfe...und ich bezweifele dass diese Stelle ein Bosskampf ist...egal....aber bislang habe ich es noch immer "irgendwie" geschafft.
Hier an der Stelle habe ich mir mal ein Zettel genommen und habe Striche gemacht wie-oft-scheitere-ich: Gesteren Abend satte 24 Mal...... heute Früh mit frischen Nerven und Motivation....auch schon 7 Mal..... ich habe schon den Ton abgestellt weil mir die immer-und-immer wieder selben Texte auf den Senkel gehen. Es wird nix...59€ in den Sand gesetzt. Was auf den Video so kinder-leicht aussieht ist es aber nicht.

Ehe ich mich umgedreht habe in der Richtung...die Schleuder aktiviert habe..und beginne zu zielen...steht der Ritter wieder mit der Körperfront vor mir...zu spät...und im letzten Drittel wenn der ein Teil seiner Rüstung verlohren hat...wird der Kerl auch noch schneller...dann kommt Ausweichen dazu...er steckt nicht mehr mit seiner Keule fest...(Zeitgewinn!)....da bin ich zu langsam.....

Ein Spiel soll Freude machen und auch wenn es NEU ist...so-weit bin ich schon, dass man sich anpasst und angewöhnt mit der Steuerung. Doch das hier...bei einem simplen einfachen Spiel....so zu verschlimmeren....ich schüttel nur den Kopf über die Hersteller und über meine eigne Unfähigkeit.
Tricks wird es da nicht geben, weil ich genau in der Handhabung der Schleuder zu langsam bin....das aktivieren der Schleuder...das Zielen (dauert am längsten) und ich ich dann abdrücke..ist es zu spät.
Schade......aber wer weiss was da noch so Alles kommt nach-dieser-Stelle..... wenn das zu Beginn schon so heftig ist.
Traurige Grüße vom Jörg
Dann lass das Spiel lieber sein. Denn der Endkampf ist nochmal etwas schneller. Alles aber machbar.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich fand das Spiel alles andere als schwer.
Die einzige Szene, in der ich ein wenig genervt war, war die Szene, wo der Eine die Tür knacken musste und dann 4 Gegner gleichzeitig aus 3 Ecken auf mich zukamen. (so habe ich es in Erinnerung)
Da wurde es ein wenig hektisch. Hier habe ich so knapp 10 Anläufe gebraucht.
Der Schlusskampf war relativ leicht, wenn man das Muster seine Angriffe erkannt hat.

Das Spiel lebt von seiner beklemmenden Atmosphäre. Ich musste schon schlucken, als ich über das Leichenfeld laufen musste.
Für mich war dieses Spiel ein absolutes Highlight.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal wieder Dank an den Gamepass.

Hab jetzt die ersten 4 Kapitel gespielt und ich muss sagen, bisher mausert sich das Spiel als Software-Perle. Die Atmosphäre, wozu die mMn gute deutsche Synchro beiträgt, ist einfach klasse. Fernab der Ballerorgien ein echt klasse Spiel. Bisher mag ich es sehr und wenn es mich weiter so begeistert, wird sich das wohl in die Alltime-Favorits einreihen. (y)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal wieder Dank an den Gamepass.

Hab jetzt die ersten 4 Kapitel gespielt und ich muss sagen, bisher mausert sich das Spiel als Software-Perle. Die Atmosphäre, wozu die mMn gute deutsche Synchro beiträgt, ist einfach klasse. Fernab der Ballerorgien ein echt klasse Spiel. Bisher mag ich es sehr und wenn es mich weiter so begeistert, wird sich das wohl in die Alltime-Favorits einreihen. (y)

Ja, das ist so ein typischer Gamepass Titel :) Ging wohl etwas unter, warum auch immer, denn das Setting ist echt gut. Das Endgame hätte ein weniger Trial and Error gebraucht, aber selbst das war noch erträglich. Ich hoffe die Entwickler erhalten jetzt noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit; Greedfall wäre da übrigens auch noch ein sehr guter Gamepass Kandidat :D
 
Oben