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A Plague Tale - Innocence

A Plague Tale: Innocence
Firmen
Focus Entertainment, Asobo Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
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Meine konnte ich auch nicht bis zum Ende ausrüsten, mir fehlen auch einige zu findene Gegensände. Lag aber auch daran das ich gegen Ende nicht mehr wirklich jede Ecke durchsucht habe.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe das Spiel jetzt auch bis zum letzten Bossgegner gespielt.
Mich hat in der letzten Zeit kaum ein Spiel von der Story so in den Bann gezogen. Einfach klasse gemacht.
Da war manchmal schon ein beklemmendes Gefühl, wenn an den Leichen vorbei oder sogar drüber laufen musste.
Ich hatte ein paar lustige Bugs. Einmal lief ich durch eine Tür und bin durch die Karte gefallen und an einer anderen Stelle blieb ein Feind, der mich entdeckte, "hängen".

Abgesehen von den kleinen Bugs, muss ein Spiel so sein.
Ich will im Spiel eine gute Story erzählt bekommen.
Das gibt es heute nur noch selten.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Stimme ich dir voll zu. Ich fand auch die ganzen Schweineleichen toll. Dazwischen lagen auch tote Pferde. Die Stimmung wurde gut rüber gebracht in dem Spiel. Deswegen hatte ich es auch so durch gesuchtet.
 

Brennus

Schatzmeister
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Ich bin ebenfalls fertig, ein grossartiges Spiel und ein dreifach Hurra auf das Single Player Genre.
Sehr gute Grafik und Sound, hervorragende deutsche Synchro, klasse Mittelalter Setting, spannend, emotional, gerade noch lesbare Schrift und ja, öfter auch mal nervig.

Ich bin schätzungsweise 300mal gestorben, wusste öfter nicht was das Spiel von mir will und mein Controller hatte ca. 10mal gehörige Flugangst. Zum Ende hin wurde es schon krass und den Schlusskampf fand ich dann wirklich nervig.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich bin auch schwer begeistert und fühle mich durch den Spielstil mit seinen laufenden Unterhaltungen der Charaktere während der Erkundung und Schleichpassagen stark an The Last of us erinnert. (y)
Eigentlich dachte ich gestern, ich werde fertig. Aber wie schon einige hier erwähnt haben, sind mir die heftigeren Kämpfe in Kapitel 16 auch zu störend und intensiv, so dass ich mir das Finale für einen späteren Zeitpunkt aufgespart habe (Frust) :p
 

Janicki

Altenpfleger
Was zum Lachen!:unsure::unsure::unsure:
Habe mir das Spiel auch gekauft in der Hoffnung ähnliches Gameplay vorzufinden wie bei Kingdom Come...... optisch macht es was her...deutsche Sprache..wirklich nett gemacht...bis...ja bis ich Vollpfosten wieder an meine eigne "Ungeschicklichkeit" (wie immer) scheitere. In dem Spiel gibt es ja keine "LEICHT" Option...aber irgendwie sind die Hersteller ich will nicht sagen pervers...aber die sind wohl erfreut wenn man ein Spiel "ver-kompliziert"..... wo es doch wie ersichtlich keine schwere Handlung gibt bzw. geben könnte...baut man fix man solch "Gemeinheit" ein:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ab der Minute: 22:48 scheitere ich komplett.
Warum baut man solch eine Hüde ein? Für mich als zu-wenig-erfahren und zu alt (Reaktionsvermögen mit 56) ist hier an der Stelle das Spiel vorbei. Ich schaffe es im Höchstfalle noch den auch den Helm weg-zu-schleuderen...aber schon vorher wird der Ritter schon "schneller" und dann ist es AUS bei mir..... wie Ihr wisst...scheitere bzw. meckere ich meist bei Boss-Kämpfe...und ich bezweifele dass diese Stelle ein Bosskampf ist...egal....aber bislang habe ich es noch immer "irgendwie" geschafft.
Hier an der Stelle habe ich mir mal ein Zettel genommen und habe Striche gemacht wie-oft-scheitere-ich: Gesteren Abend satte 24 Mal...... heute Früh mit frischen Nerven und Motivation....auch schon 7 Mal..... ich habe schon den Ton abgestellt weil mir die immer-und-immer wieder selben Texte auf den Senkel gehen. Es wird nix...59€ in den Sand gesetzt. Was auf den Video so kinder-leicht aussieht ist es aber nicht.

Ehe ich mich umgedreht habe in der Richtung...die Schleuder aktiviert habe..und beginne zu zielen...steht der Ritter wieder mit der Körperfront vor mir...zu spät...und im letzten Drittel wenn der ein Teil seiner Rüstung verlohren hat...wird der Kerl auch noch schneller...dann kommt Ausweichen dazu...er steckt nicht mehr mit seiner Keule fest...(Zeitgewinn!)....da bin ich zu langsam.....

Ein Spiel soll Freude machen und auch wenn es NEU ist...so-weit bin ich schon, dass man sich anpasst und angewöhnt mit der Steuerung. Doch das hier...bei einem simplen einfachen Spiel....so zu verschlimmeren....ich schüttel nur den Kopf über die Hersteller und über meine eigne Unfähigkeit.
Tricks wird es da nicht geben, weil ich genau in der Handhabung der Schleuder zu langsam bin....das aktivieren der Schleuder...das Zielen (dauert am längsten) und ich ich dann abdrücke..ist es zu spät.
Schade......aber wer weiss was da noch so Alles kommt nach-dieser-Stelle..... wenn das zu Beginn schon so heftig ist.
Traurige Grüße vom Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
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Auch wenn du offenbar das falsche Video verlinkt hast, glaube ich zu wissen welche Stelle du meinst. Da bin ich auch einmal gescheitert. Hätte ich jetzt aber nicht auf die Perversität der Entwickler geschoben. Wüsste auch nicht wie man die Schleudersteuerung noch einfacher gestalten sollte, außer dass alles automatisch auf einen Knofpdruck läuft.
 

Janicki

Altenpfleger
Videolink korrigiert
Gut....dann "baut" man aber eine Möglichkeit ein ins Spiel...wenn die Software mit-bekommt, dass es "NIX-Wird" dass es dann trotzdem weiter gehen kann ...siehe "Days-Gone" die das vorbildlich gemacht haben, obwohl man es dort kaum braucht....... Hier den Spieler vor der Tatsache zu stellen: "Schaffst Du es gut...wenn nicht..Spiel in die Mülltonne" Gratualtion!
 

Zäpp

Rat der Weisen
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Ich weiß nicht was du bei Days Gone meinst, aber ich wüsste kein Spiel bei dem man so etwas einfach skippen könnte. A Plagues Tale hat sicher einige Unzulänglichkeiten was die Steuerung angeht, aber es war immer schaffbar. Das Video zeigt es ja auch.
 
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