• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

90% schaffen das 1te Level von Super Mario nicht!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Unfassbar und nicht nachvollziehbar!

Super Mario Bros.: "Immer mehr Menschen scheitern im ersten Level" - Golem.de

Also da frag ich mich schon wen die da holen für ihre Tests? Sollten mal hier im Forum anfragen!
Wenn ich mir nämlich eine Gruppe 3 Jährige hol und die den neuen 3er BMW testen lass werden auch 90% sagen das es zu schwer ist!

Aber jetzt weiß ich endlich was mit den Leuten im Multiplayer los ist ^^ Das sind garkeine Bots die ununterbrochen gegen eine Wand laufen, die könnens nur einfach nicht!
 

ToshBe

Senior
Unfassbar und nicht nachvollziehbar!

Super Mario Bros.: "Immer mehr Menschen scheitern im ersten Level" - Golem.de

Also da frag ich mich schon wen die da holen für ihre Tests? Sollten mal hier im Forum anfragen!
Wenn ich mir nämlich eine Gruppe 3 Jährige hol und die den neuen 3er BMW testen lass werden auch 90% sagen das es zu schwer ist!

Aber jetzt weiß ich endlich was mit den Leuten im Multiplayer los ist ^^ Das sind garkeine Bots die ununterbrochen gegen eine Wand laufen, die könnens nur einfach nicht!

Hihi, das war nur ein Scherz:

[h=1]Artikel zu Marktforschung bei Nintendo[/h] An dieser Stelle stand ursprünglich ein Text über Nintendo und den Schwierigkeitsgrad bei Spielen. Die Nachricht hat sich als Falschmeldung entpuppt. Sie beruhte auf einem frei erfundenen Satire-Beitrag. Wir haben den Texte daher gelöscht und bitten um Entschuldigung!
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Anhand einer aktuellen Studie habe ich festgestellt, 90% meiner Kumpels können sich nicht an das erste Level von Super Mario erinnern...
 

simple smile

Frührentner
Also, ich oute mich jetzt einfach mal... Ich hab letztens (weil es auf der Ouya so viele Emulatoren gibt) mal das alte Super Mario Brothers 2 wieder angespielt (erster Teil mit dem Waschbärkostüm, wenn ich richtig denke), und ALTER, war das schwer. Die Steuerung ist SO schwammig! Der SNES-Teil ist n Witz dagegen, aber das alte NES-Schätzchen war echt ne Herausforderung.

Allerdings fand ich das sogar mit 12 schon happig.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also ich habe meinen allerersten Gameboy neben dem Klo liegen. Und da ergibt sich regelmäßig die Gelegenheit zu ner Runde Tetris oder Mario. :fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Nur die scheiss Rakete bei Tetris, früher Standart, krieg ich nich mehr hin. :hirni::fettes Grinsen:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Also, ich oute mich jetzt einfach mal... Ich hab letztens (weil es auf der Ouya so viele Emulatoren gibt) mal das alte Super Mario Brothers 2 wieder angespielt (erster Teil mit dem Waschbärkostüm, wenn ich richtig denke), und ALTER, war das schwer. Die Steuerung ist SO schwammig! Der SNES-Teil ist n Witz dagegen, aber das alte NES-Schätzchen war echt ne Herausforderung.

Allerdings fand ich das sogar mit 12 schon happig.

Korrektur:
Das Mario Spiel mit dem Waschbärkostüm ist Super Mario Brothers 3.
Auf dem Super Nintendo wurde das genau gleiche Spiel in der Spielesammlung Super Mario Allstars rausgebracht (mit Super Mario Brothers 1, 2 und die Lost Levels (das offizielle Super Mario Brothers 2 in Japan)) ...
so... Besserwissermodus aus :biglaugh:
 

DJS

Jungspund
Ich hab letztens (weil es auf der Ouya so viele Emulatoren gibt) mal das alte Super Mario Brothers 2 wieder angespielt (erster Teil mit dem Waschbärkostüm, wenn ich richtig denke), und ALTER, war das schwer. Die Steuerung ist SO schwammig!

Im ersten Teil auf dem NES ist es noch schlimmer. Mario läuft nach ohne Ende, man weiss auch nie wenn man beschleunigt ob man schon den Endspeed erreicht hat und dann weit springt, oder eben nicht. Spielt sich sehr bescheiden, aber vor 30 Jahren wars halt Bombe. :smile:
 
Oben