• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

720p oder 1080i?

720p oder 1080I


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

malawis

Jungspund
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
68
aloah....

hab ja jetzt einen neuen fernseher, einen LG 32LG3000, 32 Zoll, HD Ready.
Und meine XBOX funktioniert nun auch über HDMI.

Nur was soll ich am besten einstellen?? 720p oder 1080i??
Hab beides schon probiert, kann keine sehenswerten Unterschiede feststellen auf meinem TV.

Habt Ihr da mehr Erfahrungen?? Ich meine 720p wäre ja die native Auflösung meines LCDs.

Grüsse,
Daniel
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

am besten stellst Du das ein was Dir am besten gefällt. Soll keine dumme Antwort sein, aber jeder hat einen anderen Geschmack und was mir vielleicht gefällt findest Du vielleicht schrecklich.

Da Dein Display 1366x768 kann kommt 720p (1280x720) ihm etwas mehr entgegen als 1080i (1920x1080). Und Vollbilder (p) gelten allgemein als besser, schöner usw. als Zeilensprung (i).

Aber wie gesagt, letztendlich muss es Deinen Augen gefallen.

Gruß
Thomas
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.282
Bei 720p wird auf jeden Fall weniger hin- und her skaliert. Ausserdem sollte progressiv auf Dauer angenehmer sein als interlaced.
 
B

Bjoern74

Neuankömmling
Mitglied seit
09. Januar 2009
Beiträge
5
Ich bin auch der Meinung das man mit Vollbildern besser fährt.
Empfehle Dir also auch 720p.

Gruss, Björn
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.569
Hab auch mal ne Frage, da mir das 16:9 Bild auf meinem 19 Zoll 4:3 TFT zu klein ist.

Taugt das Angebot hier was?
Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T 23 Zoll TFT Monitor schwarz HDMI, VGA (Kontrast 10000:1, Reaktionszeit)


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001F7DM4I/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=ABZDP6AB9W2GZ

Ich hab mich noch nie mit TFT/LCD/PLASMA auseinandergesetz und brauche nur ne günstige Lösung für den Keller wo die XBOX dranhängt. (Kein TV/DVD)

Gruß Axelent
 
M

malawis

Jungspund
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
68
hi axelent

ist bestimmt ein guter monitor, aber das hat doch überhaupt nix mit meinem thema zu tun dass ich angefangen habe, oder???

Grüsse,
Daniel
 
X30 Bogus

X30 Bogus

Jungspund
Mitglied seit
01. Oktober 2007
Beiträge
64
Viele Spiele auf der Xbox haben sowieso nur eine 720p Auflösung. Würdest Du jetzt 1080i einstellen, würde die Xbox die Spiel auf 1080 hochskalieren, und Dein TV wieder auf 768 (native Auflösung des Panels) runterskalieren.
Damit wird definitiv nichts gewonnen, ganz im Gegenteil. Also rein auf dem Papier ist die Einstellung 720p hier die bessere Wahl.

Bei Spielen, die in echten 1080p laufen, kann das aber schon wieder anders aussehen. Hier stellt sich die Frage, wer skaliert besser auf die geforderten 768 Zeilen Deines Displays: Die Xbox oder Dein TV.

Steppenwolf hat schon recht. Die beste Einstellung wirst Du nur durch ausprobieren finden.

Die Unterschiede werden aber vermutlich eh sehr gering sein (wenn überhaupt sichtbar)

vg
Bogus
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.569
hi axelent

ist bestimmt ein guter monitor, aber das hat doch überhaupt nix mit meinem thema zu tun dass ich angefangen habe, oder???

Grüsse,
Daniel
Sorry wollte Deinen Thread nicht verschandeln.
Allerdings denke ich schon das das hierher passt.
Denn der Monitor hat eine native Auflösung von 1080.
Und ich Frage mich auch gerade was besser ist. Und wo wenn nicht hier bekommt man geholfen?

Dafür dann extra einen neuen Thread aufmachen fänd ich blöd.

Gruß Axelent
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hab auch mal ne Frage, da mir das 16:9 Bild auf meinem 19 Zoll 4:3 TFT zu klein ist.

Taugt das Angebot hier was?
Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T 23 Zoll TFT Monitor schwarz HDMI, VGA (Kontrast 10000:1, Reaktionszeit)
Hi Axel,

Anzeigegeräte kaufe ich nie gern nur nach den Angaben auf dem Papier. Deshalb empfehle ich eigentlich immer das selbe Vorgehen - in einen Laden gehen das Gerät (am besten das welches man auch mitnehmen kann/will) ansehen und bei Gefallen mitnehmen, bzw. gleich klären ob man es auch zurückbringen kann wenn es in der Konfiguration zu Hause nicht passt/gefällt!

Andererseits ist die Bildqualität bei Spielen jetzt nicht soo wichtig und der Fujitsu bestimmt nicht einer der schlechtesten ;)

Gruß
Thomas
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Gelöschtes Mitglied 5652
Antworten
281
Aufrufe
7.248
27 28 29
S
Sonny1980
Oben