• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

58 und Aufhören zu spielen?

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wir alle hier sind anderen Menschen ja keine Rechenschaft über unser tun und lassen schuldig.
Und das ist gut und richtig so.

In unserem Wohnzimmer sitzen nicht nur meine Frau und ich-sondern auch noch einige Stoff-Schafe. :)

Frei nach Alfred E.Neumann sage ich dazu folgendes:
Na und ?

Meine Spielkonsolen sind ebenfalls im Wohnzimmer untergebracht.

Hat andere nich´zu interessieren und nach deren Meinung hab´ich nich´gefragt.
Is´meine Sache und feddich.

Ich habe hier schön öfters Bilder Eurer "Zocker-Zimmer" gesehen.

Also,mir haben die alle ohne Ausnahme sehr gut gefallen. (y)

Ich wiederhole es gerne:
Is´doch gut,daß wir so sind wie wir sind.
Alter spielt keine Geige dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wir alle hier sind anderen Menschen ja keine Rechenschaft über unser tun und lassen schuldig.
Und das ist gut und richtig so.

In unserem Wohnzimmer sitzen nicht nur meine Frau und ich-sondern auch noch einige Stoff-Schafe. :)

Frei nach Alfred E.Neumann sage ich dazu folgendes:
Na und ?

Meine Spielkonsolen sind ebenfalls im Wohnzimmer untergebracht.

Hat andere nich´zu interessieren und nach deren Meinung hab´ich nich´gefragt.
Is´meine Sache und feddich.

Ich habe hier schön öfters Bilder Eurer "Zocker-Zimmer" gesehen.

Also,mir haben die alle ohne Ausnahme sehr gut gefallen. (y)

Ich wiederhole es gerne:
Is´doch gut,daß wir so sind wie wir sind.
Alter spielt keine Geige dabei.
Unterschreibe ich so (y):)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
...
Was sagt ihr zu dazu?
Ich sage JA zu deutschem Wasser!

Weil diese Antwort auf deine Frage in etwa genauso sinnvoll ist, wie sich selbst vorzugängeln man sei zu Alt für etwas was man grundsätzlich noch könnte.
Und ich sehe das genau so wie @Tilhelm Well: Dein Bruder hat sich einfach 67 Jahre lang nicht getraut zuzugeben, dass seine Erfüllung im Schläger liegt. Nun....
 

Spodydary

Frührentner
Gerade den Thread gefunden.

Ich bin zwar erst 37 aber habe im Freundeskreis auch Menschen die ich zwar liebe aber die mir sagen "Bist du dafür nicht schon zu alt?!"

Dazu bin ich ein Film-Nerd, im Schrank hängen haufenweise Grafik-Shirts von Redbubble, meine nächste Wohnung werde ich mit Displates tapezieren und ich bin wohl in der Lage mich ausschließlich mit Filmzitaten verständlich zu machen.

Da denke ich mir immer, wenn ich mit etwas aufhören das mir Spaß macht, dann nicht weil ich zu alt bin, sondern tot. Ganz einfach. Gibt´s für mich auch nix zu diskutieren. 🤟
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe auch eben erst diesen Thread gefunden.
Sehr unterhaltsam👍🏼!

Im Oktober werde ich 59 und mache in meiner Freizeit das was mir Spaß macht.
Meine drei Jungs sind wie ich begeisterte Videospieler und meine Frau (ab und an daddelt sie auf dem Smartphone) findet es gut.
Das zählt für mich.
Was andere darüber denken ist mir egal.
Leben und Leben lassen.
🤟🏼
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Von Alexandra habe ich tatsächlich auch eine CD! Aber das ist für mich die Rubrik Chanson, nicht Schlager. "Mein Freund der Baum" oder "Zigeunerjunge" höre ich immer wieder gerne.
Also ich finde die Version von den "Angefahrenen Schulkindern" von "Zigeunerjunge" wesentlich besser! ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ach, ich würde das auch nicht vom Alter ausmachen :) Ich hatte eher so mit Ende 20 - Anfang 30 mal eine Phase, wo ich mit Spielen nichts anfangen konnte, aktuell aber eher mehr als vorher.

Im Endeffekt ist so ein Video- und Computerspiel ja nicht viel anderes als ein interaktives TV-Erlebnis...und das schaut man ja auch mit weit über 58 Jahren :D

Von daher, sofern Gelenke und Augen mitmachen, werde ich sicher auch weiter "spielen"; und natürlich die entsprechenden interessanten Spiele :)
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Solange es die Knochen mit machen, wird gezockt und das gemacht, was geht. Bin auch "schon" 48 Lenze, bin mit dem C64 eingestiegen und aktuell mit der Series X unterwegs. Die "alten" Konsolen sind alle bei mir geblieben, die Spiele- und Filmesammlung ist riesig, und so wird es bleiben bzw. weiter gehen.

Es ist mir sowas von "WURSCHT", was andere sagen - jedem das Seine.

In meine Zockerzimmer stehen:

1. Ein in Originalgröße gebauter Virtueller Flipper (saugeil).
2. Ein mit Fanatec, Ultrawide 39er ausgestatteter Race-Seat
3. Heimkino
4. PC, Konsolen, Games usw.

Wenn jemand kommt, wird oft gesagt: "lass mal probieren" - vor allem am Flipper. Das sagen auch Leute, die kaum was mit der Zockerei am Hut haben. So schlimm kann es also nicht sein.

Meine Frau hat das gar nichts mit am Hut, lässt mich aber leicht kopfschüttelnd gewähren, solange nichts von dem "Krempel" im Wohnzimmer landet. Obwohl ich ja gerne meinen, aktuell in der Bauphase befindlichen zweiten Flipper (VPin im Originalmaß), im Wohnzimmer postieren würde - käme bestimmt geil.

Lange Rede, kurzer Sinn: Leute, macht das, was Euch Spaß macht und lasst halt jeden gewähren. Der Eine säuft, der Andere feiert, der Dritte macht halt Sport usw. Toleranz ist alles!!

PS: meinen Motorradführerschein habe ich auch erst mit 40 Jahren gemacht. Dafür ist man auch nie zu alt.
 

Cannibal70

Jungspund
Ich muss allen hier Recht geben. Ich spiele Games auf der Glotze seitdem es "Videospiele" gibt. Ob es die beiden Striche mit dem eckigen Ball waren, bis zu den aktuellen Spielen. Und ich werde spielen so lange ich dazu in der Lage bin. Natürlich tu ich mich seit November 2020 gehandicapt mit meinem blinden linken Auge, aber man kann weiter zocken damit. Meine bessere Hälfte versteht das Ganze nicht so richtig, und wenn es mal wieder länger dauert, dann kann die Stimmung schon mal kippen. Aber Sie kennt mich nicht anders, und ich werde mich nicht ändern.:whistle:
Auch viele aus meinem Umfeld verstehen das mit dem Gamen nicht, aber muss ich auf die hören?
Definitiv "NEIN":p
 
Oben