• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

55 Mio. Xbox 360 weltweit ausgeliefert

X

X30 PolarFront

Guest
55 Mio. Xbox 360 weltweit ausgeliefert

03.06.11 - Microsoft gibt bekannt, dass weltweit insgesamt 55 Mio. Xbox 360 ausgeliefert wurden. Die Xbox 360 soll 2011 bislang die meistverkaufte Konsole in den USA sein, wie das Unternehmen mitteilt.

In den ersten drei Monaten des Jahres sind die Xbox 360-Verkäufe um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen; das ist das dreifache Wachstum gegenüber der PS3 und das größte auf dem Konsolenmarkt überhaupt.

Die Xbox 360 liegt weltweit 5 Mio. Einheiten vor der PS3, die im letzten Monat insgesamt 50 Mio. Mal weltweit ausgeliefert wurde. Beide Konsolen liegen noch hinter Nintendos Wii, die weltweit 86,01 Mio. Mal abgesetzt wurde (Stand: 31.03.11).

35 Mio. aktive Xbox Live Mitglieder kann Microsoft vorweisen, die im Monat durchschnittlich rund sechzig Stunden Zeit mit dem Service verbringen.
CLICK (Eurogamer: "Microsoft: Xbox 360 sales up to 55 million")
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich denke, wenn man die Anzahl der Käufer rausnimmt, die eine Konsole schon zum 2., 3. oder sogar noch häufiger gekauft haben, dann relativiert sich das Ganze doch erheblich.
Ich hab zwar immer noch meine erste Elite Version, aber viele die ich kenne haben schon das 2. Modell.

Ebenso verhält es sich wohl auch mit den Accounts. Viele haben 2 auf einer Box die auch bei XBLA angemeldet sind.

Allerdings liege ich beim nutzen des Dienstes deutlich über dem Durchschnitt :D

Oder sind das bereits "bereinigte" Zahlen?
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ich denke, wenn man die Anzahl der Käufer rausnimmt, die eine Konsole schon zum 2., 3. oder sogar noch häufiger gekauft haben, dann relativiert sich das Ganze doch erheblich.
Ich hab zwar immer noch meine erste Elite Version, aber viele die ich kenne haben schon das 2. Modell.

Ebenso verhält es sich wohl auch mit den Accounts. Viele haben 2 auf einer Box die auch bei XBLA angemeldet sind.

Allerdings liege ich beim nutzen des Dienstes deutlich über dem Durchschnitt :D

Oder sind das bereits "bereinigte" Zahlen?

Und was willst du uns damit sagen?
 

X30 Jesse James

Frührentner
Ich denke die Frage war ob diese Aussage bzw. Zahl auch in Bezug auf die tatsächlichen XBOX Besitzer/Anwender zu sehen ist.

Ich denke Randall meint, dass nicht 55 Mio. verkaufte XBOX 55 Mio. XBOX-User bedeuten. Sondern deutlich weniger... Da Du aber "ausgelieferte" geschrieben hast sind diese logischerweise nicht mit den tatsächlichen Anwendern gleichzusetzen. :keks: (Oder???)
 

X30 beo

Rat der Weisen
So ist es. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn die Xbox-Zahlen etwas weniger wären als die von der PS3. Dann müsste man sich beim Thema innovative Spiele mehr anstrengen :D.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ich denke die Frage war ob diese Aussage bzw. Zahl auch in Bezug auf die tatsächlichen XBOX Besitzer/Anwender zu sehen ist.

Ich denke Randall meint, dass nicht 55 Mio. verkaufte XBOX 55 Mio. XBOX-User bedeuten. Sondern deutlich weniger... Da Du aber "ausgelieferte" geschrieben hast sind diese logischerweise nicht mit den tatsächlichen Anwendern gleichzusetzen. :keks: (Oder???)

Tja, schön und gut, aber was soll das? Soll Microsoft, SoNie, Nintendo und trallala jetzt für Randall die Zahlen ändern bis es ihm passt? :rolleyes:
 

X30 Jesse James

Frührentner
Tja, schön und gut, aber was soll das? Soll Microsoft, SoNie, Nintendo und trallala jetzt für Randall die Zahlen ändern bis es ihm passt? :rolleyes:

Ähhhhh, Nein.... :keks:
Ich glaube es war einfach nur eine Frage der weiterführenden Interpretation der 55 Mio. ausgelieferten Konsolen und was sich bei detaillierter Betrachtung dahinter verbergen "könnte"...

Wie auch immer, ich persönlich danke für den Beitrag. Dachte nämlich das die PS3 VOR der XBOX liegt im Hinblick auf die ausgelieferten Geräte.
 
Oben