• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

50hz und 60 Bilder/ Sekunde

BloodyShinobi

Altenpfleger
Wie findet Ihr diesen

1.049 eur

65 zoll

Oled, 120hz, glaub ich zumindest. Da steht was mit 100hz u bei otto 120.

Toshiba 65XL9C63DG​

Hätte ich die Auswahl, dann ab 65 zoll, entweder LG oder Phillips mit ambilight (falls man es auch austellen kanm)

Toll wäre auch ein gutes sound, das hat mein lg immer noch... auch das arbeiten mit alexa wäre toll.
Warte doch einfach bis zum BF.
Man kann davon ausgehen, dass es am BF einen Preisnachlass geben wird, auch auf deinen Toshiba.

Aktuell kostet zB. der LG OLED65CS6LA ~1300-1400€
Der LG OLED65C22LB ~1350-1600€

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Beide haben das neue WebOS 22, 120hz, HDMI 2.1, Dolby Vision IQ, Gaming-Modus.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei Otto kann man auch immer wieder mal reinschauen. Die haben ständig irgendwelche Geräte im Angebot. Dort habe ich auch meinen 65 Zoll C2 gekauft. War recht günstig und Lieferung ging ratz-fatz.

Kevin5

Neuankömmling
Ich habe mir num einen zum testen gekauft mit 4k 120hz. Nach langen versuchen, bekam ich jetzt 120hz hin.

4K UHD ist bei mir nur in 60hz möglich.

1080p mit 120hz unter videoqualitüt & overscan. Vorang Auto-Erkennung auf hdmi.

Nun meine Frage, gehen in 120hz wirklich nur 1080p ?

Ich weiß, das selbst 60P bei einigen Spielen auch nur in 1080p möglich ist.

Ich dachte jetzt echt, dass das unter einstellung in 4K läuft und dann enen die abstriche in den Game Optionen gemacht werden.

Warte aber dann noch auf bf. Denke es wird ein Ambylight tv oder lg wieder.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kannst ja einfach mal googlen, welche konsolengames überhaupt 4k/120 abliefern...
imo lohnt es sich nicht, den tv wegen dieser kombination auszuwählen...allerdings auch nicht wegen ambilight.

Kevin5

Neuankömmling
Ich hatte beim Kundenservice angerufen, sie sagten, der TV unterstützt nur 1080p in 120hz.

Ich dachte, das jeder 4K auch 120hz in 4K hat.

Ich werde mich jetzt erst einmal informieren, welcher TV 4K in 120hz hat, bevor ich einen an bf kaufe. Ansonsten bleibe ich bei 60hz (was auch noch gut ausschaut)

ZB interessiert mich Phillips Ambilight, aber bdleuchtung ist nicht zwingend notwendig

cts

Frührentner
Ich werde mich jetzt erst einmal informieren, welcher TV 4K in 120hz hat, bevor ich einen an bf kaufe. Ansonsten bleibe ich bei 60hz (was auch noch gut ausschaut)

TVs mit HDMI 2.1 haben 4k@120. Aber was erhoffst du dir am Ende davon? Die Handvoll Spiele mit 120hz Modus laufen eh unter 4k damit die überhaupt auf die Werte kommen. Selbst bei 60fps haben die wenigsten Spiele 4k.

Kevin5

Neuankömmling
ja das stimmt, es gibt einige spiele (leistung / qualität zur auswahl) die können nur 4k in 30 fps oder full hd 60p

so nun ist blackfriday und die fernseher ab 65 in oled sind leider immer noch recht teuer über 1.000

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Black Friday ist am 24.11.2023
Einen 65 Zoll OLED mit 4k@120Hz für unter 1000,-€ wird es eher nicht geben. Lohnt sich aber trotzdem etwas mehr auszugeben da deutlich besser als herkömmliche LCD TVs.

Oben