• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

50 Years

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Genre: (Runden)strategie
System: PC&Xbox
Preis: ca. 5 EUR

Mal ein Kurzreview zu einem kleineren Spiel :)

50 Years ist ein Strategiespiel. Ihr sucht euch anfangs die von euch gewünschte Zivilisation aus (Amerikaner, Engländer, Griechen, etc.) und versucht mit dieser 50? Spielejahre zu überleben.

Soweit, so selbst erklärend. 50 Years kostet 5 EUR, entsprechend übersichtlich ist das Gesamtpaket. In jeder Runde sucht ihr zunächst aus, ob ihr neue Einheiten oder neue Gebäude kaufen wollt, sofern Geld, Holz oder Glaube dafür ausreichend sind. Anfangs stehen euch nur Bauern (generieren Geld) und Schwertkämpfer zur Verfügung. Baut ihr mehr Gebäude, könnt ihr euch entsprechend mehr und andere Truppen wie beispielsweise Bogenschützen oder Minotauren, Paladine, etc. herstellen.

Am Ende einer Runde kommt es dann meist zu einem Zufallsgefecht gegen einen unbekannten Gegner. Wirklich viel eingreifen könnt ihr hier nicht, eure Truppen kämpfen das Gemetzel automatisiert. Verliert ihr den Kampf, endet das Spiel. Und so geht das dann die ganzen 50 Jahre, etwas aufgelockert von kleineren Höhlen auf der Karte. Dazu gibt es noch einen rundimendären Skilltree, der euch gewisse Boni wie mehr Gold oder Einheiten oder Spezialeffekte gibt.


50 Years ist ein kleines Spiel. Ein Spieldurchlauf dauert in etwa 15 - bis 20 Minuten. Es ist sehr einfach gehalten, das gilt für das Spiel selbst, als auch Grafik und Sound. Dennoch, ein kleines Suchpotenzial möchte ich dem Spiel nicht absprechen; 40 Jahre durchzuhalten ist kein großes Problem, ab dann wird es aber schon recht knifflig.

Kurz gesagt, für eine kurze Runde zwischendurch kann man sich das durchaus mal antun für den Preis; ein Dauerbrenner ist es sicher nicht.

Erwähnenswert wäre noch, das der zweite Modi des Spiels (spezieller Missionsmodus) bei mir nicht staten will und mich ohne weitees aufs Dashboard zurück wirft. Zudem dürften sich Gamerscore Jünger durchaus freuen; das Spiel bietet 4000! Gamerscores, die meisten davon sicher innerhalb einer Stunde zu erreichen.

Mehr Eindrücke auf Steam.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Genre: (Runden)strategie
System: PC&Xbox
Preis: ca. 5 EUR

Mal ein Kurzreview zu einem kleineren Spiel :)

50 Years ist ein Strategiespiel. Ihr sucht euch anfangs die von euch gewünschte Zivilisation aus (Amerikaner, Engländer, Griechen, etc.) und versucht mit dieser 50? Spielejahre zu überleben.

Soweit, so selbst erklärend. 50 Years kostet 5 EUR, entsprechend übersichtlich ist das Gesamtpaket. In jeder Runde sucht ihr zunächst aus, ob ihr neue Einheiten oder neue Gebäude kaufen wollt, sofern Geld, Holz oder Glaube dafür ausreichend sind. Anfangs stehen euch nur Bauern (generieren Geld) und Schwertkämpfer zur Verfügung. Baut ihr mehr Gebäude, könnt ihr euch entsprechend mehr und andere Truppen wie beispielsweise Bogenschützen oder Minotauren, Paladine, etc. herstellen.

Am Ende einer Runde kommt es dann meist zu einem Zufallsgefecht gegen einen unbekannten Gegner. Wirklich viel eingreifen könnt ihr hier nicht, eure Truppen kämpfen das Gemetzel automatisiert. Verliert ihr den Kampf, endet das Spiel. Und so geht das dann die ganzen 50 Jahre, etwas aufgelockert von kleineren Höhlen auf der Karte. Dazu gibt es noch einen rundimendären Skilltree, der euch gewisse Boni wie mehr Gold oder Einheiten oder Spezialeffekte gibt.


50 Years ist ein kleines Spiel. Ein Spieldurchlauf dauert in etwa 15 - bis 20 Minuten. Es ist sehr einfach gehalten, das gilt für das Spiel selbst, als auch Grafik und Sound. Dennoch, ein kleines Suchpotenzial möchte ich dem Spiel nicht absprechen; 40 Jahre durchzuhalten ist kein großes Problem, ab dann wird es aber schon recht knifflig.

Kurz gesagt, für eine kurze Runde zwischendurch kann man sich das durchaus mal antun für den Preis; ein Dauerbrenner ist es sicher nicht.

Erwähnenswert wäre noch, das der zweite Modi des Spiels (spezieller Missionsmodus) bei mir nicht staten will und mich ohne weitees aufs Dashboard zurück wirft. Zudem dürften sich Gamerscore Jünger durchaus freuen; das Spiel bietet 4000! Gamerscores, die meisten davon sicher innerhalb einer Stunde zu erreichen.

Mehr Eindrücke auf Steam.
Hatte das gleiche Problem mit dem Missionsmodus (dieser sollte eigentlich dazu dienen, die restlich fehlende Cheevos zu holen)
musste das Spiel deshalb 3 x spielen, aber notwendigerweise nur einmal biszu Ende
Ansonsten ein typisches Xitilon-Game 4000 GS in unter einer Stunde für 4,99 (falls eins mal nicht im MS-Wochensale landet) :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Eines der wenigen Xitilon-Games, was mir wirklich sehr viel Spass bereitete beim durchspielen.
Ich hatte damals alles im normalen Modus erspielt, war dann auch ein wenig schwieriger ans Ziel zu kommen.
Von mir auch einen Daumen hoch für den Titel.
 
Oben