• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

5.1 Surround-Anlage - Kauftipps?

Onkel Heinville

Frührentner
Zu diesem Thema habe nicht wirklich was im Forum gefunden, deshalb ein neuer Thread:

Geschätzte Zockergemeinde, evtl. könnt ihr mir ein paar nützliche Tipps geben….ich will mir demnächst eine 5.1 Surround-Anlage zulegen, zum Zocken und TV schauen…Preiskategorie 300 € - (höchstens) 500 €….hätte da jemand nen Tipp für mich? Merkt man als Otto-Normal-Verbraucher einen Unterschied zwischen der Preiskategorie 300 € und 450 €? Gibt es derzeit ein sehr gutes Auslaufmodell? Mir schwebt eine Set mit eigenem Decoder vor…

Danke für die Tipps und Vorschläge!
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Kauf auf jeden Fall etwas wertiges. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben als ein billig Teil aus dem Elektrograbbelmarkt kaufen.

Vielleicht wären ja die folgenden Sets was für dich:

Philips für 466 Euro
http://www.amazon.de/Philips-HTS558...ISBO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1312810539&sr=8-7
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


oder eine Nummer kleiner von Samsung für 379.--
http://www.amazon.de/Samsung-HT-D55...0QTK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312811074&sr=8-1
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


oder wieder etwas grösser und auch von Samsung für 549 Euro
http://www.amazon.de/Samsung-HT-D55...0QTA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312811198&sr=8-2
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Also ich hab ein Receiver:

o Pioneer VSX-519 V-K 5.1 A/V-Receiver (HDMI, Sound Retriever) schwarz (http://www.amazon.de/gp/product/B0026RVWHA/ref=oss_product)

Boxen:

o Teufel Concept E Magnum (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Beides schon etwas älter - die Nachfolger sind alle etwas besser und befinden sich dann Preislich beim alten.

Angeschlossen sind da mein PC (Cinch), 360 (via Glasfaser), PS3 (via HDMI) und TV, iPhone/iPod.

Das Setup, mit allen Kabeln, kommt so um die 400-500€ hin. Klingt sehr gut und nimmt relativ wenig Platz weg. So zu stehen hab ich das seit über 6 Jahren, nur der Receiver wurde dann irgendwann ausgetauscht, weil ich mehr Glasfaser brauchte und der alte kein HDMI hatte.

/salute
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Mein Rat für die gewünschte Konstellation: Keine Wunder erwarten!

Und gleich die Frage hinterher: Warum nicht gleich was handfestes?

Zunächst solltest du dir aber über ein paar Details klar sein;

Wieviel Fläche Wohnraum soll beschallt werden?
Wirds auch mal lauter? Thema Pegelfestigkeit!
Soll damit auch Musik gehört werden? Stereo vs. Raumklang!
Willst du nur einen Dekoder oder braucht es auch noch einen Verstärker?
Und passt der Subwoofer dazu? Aktiv/Passiv!


Natürlich kostet eine wertige Ausstattung ihren Preis. In den meisten Fällen ist
sie das aber auch ohne Zweifel wert! Spätestens wenn die Dynamik zunimmt oder mal richtig tiefe Bässe anliegen wird man es der günstigen Lösung anmerken und selbst enttäuscht sein...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mein Rat für die gewünschte Konstellation: Keine Wunder erwarten!

Deswegen schreibt er wohl auch:

ich will mir demnächst eine 5.1 Surround-Anlage zulegen, zum Zocken und TV schauen…Preiskategorie 300 € - (höchstens) 500 €
Zum Zocken und TV schauen reicht eine Soundanlage für max. 500 eus IMHO wohl mehr als locker aus.
Er schreibt auch er ist Otto-Normal-Verbraucher und du kommst jetzt mit was handfestem (was auch immer das sein soll).

Werde am Wochenende mal meinen Kumpel anhauen. Der hat sich vor einigen Monaten so ein Teil gekauft, ist (wie die große Mehrheit bei Amazon) mehr als zufrieden damit und hat um die 300 eus dafür bezahlt.
 

Onkel Heinville

Frührentner
Deswegen schreibt er wohl auch:

Zum Zocken und TV schauen reicht eine Soundanlage für max. 500 eus IMHO wohl mehr als locker aus.
Er schreibt auch er ist Otto-Normal-Verbraucher und du kommst jetzt mit was handfestem (was auch immer das sein soll).

Werde am Wochenende mal meinen Kumpel anhauen. Der hat sich vor einigen Monaten so ein Teil gekauft, ist (wie die große Mehrheit bei Amazon) mehr als zufrieden damit und hat um die 300 eus dafür bezahlt.


Yep, frag mal deinen Kumpel...Danke an den Rest für die Tipps - hat mir scho a bisserl geholfen ;-)
 
Hallo Onkel ich bin auch ein Otto Verbraucher und habe bei einen Freund mal eine Teufel Anlage gesehen und gehört.

Wenn du wirklich 400 bis 500 Euro ausgeben willst schau mal bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Region.

Ich habe jetzt schon die zweite Anlage und bereue einen Kauf niemals.

Ps: Ich meine nicht Ebay sondern Ebay Kleinanzeigen.
 
Oben