• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

5.1 Denon und Teufel - Neuanschaffung - wer hat es eventuell

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hallo Leute,

ich könnte mich dazu nun ja im HiFi Forum anmelden, aber mit dem Wissen, dass auch hier einige bei sein dürften, die auf solche Klang acht geben, frage ich mal hier. Ich erwarte auch keine direkte Kaufentscheidung von euch, wollte nur mal mein Vorhaben kunt tun, weil mich die meisten (konstruktiven Kritiken natürlich auch) Meinungen interessieren.

Ich kann von einem Bekannten folgendes für anfänglich 200,00€, final nun für 160,00€ bekommen; ist zwar aus 2009, aber diese Teufel sind ja eigentlich zeitlos, ich sag mal "billigere Bose"

teufel_concept_p.jpg


XXL-TEST: Teufel Concept P (1/3) (27.06.2006)

Da ich nur eine einfach 5.1 Kpmpakt (billig) Surround Anlage von Panasonic habe, was gar nicht mehr passt, habe ich folgendes gefunden und viel darüber gelesen;

Für mein Budget - bin da nicht soo anspruchsvoll, dass ich gleich 1000,00€ ausgeben darf, wollen ja, abr dürfen wegen der Regierung nicht :shame::p Von 399,00€ auf 279,00€ runter derzeit.

Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

71gs1iReZpL._SL1500_.jpg



Hat gute Testergebnisse und das was ich brauche (Netzwerk, Airplay und mit App steuerbar)

Alternativ; http://www.amazon.de/Denon-AVR-X200...ternetradio/dp/B00C7THE74/ref=cm_cr_pr_sims_t

http://www.amazon.de/dp/B00BLW9ZEI?...btag=amRjLWRlX0RFLXI5OXxJaXdNZEprWlJETkhOWkQ=

Hat einer die Surround oder den Receiver zufällig und kann etwas dazu sagen? Wäre nice, ansonsten kommen die Bocxen am Donnerstag, ich darf sie auch ein paar Wochen testen, dann aber nur mit der Panasonic, darauf folgend würde ich an meinem Geburtstag, der bald ist, den Receiver holen.

Danke für alle die sich das durchlesen und was sagen können :top:eek:der Gegenvorshläge im Preissekment ;)

Fahr nachher noch nach Mediablöd live schauen, bei Saturn haben sie den Receiver zum selben Preis wie Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow vergleiche niemals Teufel Boxen als billige Bose Variante. Die Conzept P Reihe kann ich voll empfehlen. Bei mir steht eine im Keller. Der Denon receiver wird mit den Boxen funktionieren.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe die Concept G von Teufel mit einem ähnlichen Receiver (gleiche Preisklasse). Ich bin absolut begeistert. Allerdings ist das nur spiele- und filmtauglich! Für Musik würde ich Dir Stereoboxen empfehlen. Man kann zwar auch über die 5.1-Boxen Musik hören, das klingt aber nicht so prall, finde ich. Alternativ ein guter Kopfhörer und dann direkt über den Receiver. Aber wie gesagt: bei Filmen und Spielen geht die Post ab! (und die Nachbarn! :zwinker:).
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Wow vergleiche niemals Teufel Boxen als billige Bose Variante.

hm, :shame: nict?

Die Conzept P Reihe kann ich voll empfehlen. Bei mir steht eine im Keller.

Warum dann im Keller? Oder Partykeller?

Der Denon receiver wird mit den Boxen funktionieren.

Dachte ich mir auch, mal sehen.

Danke!

Ich habe die Concept G von Teufel mit einem ähnlichen Receiver (gleiche Preisklasse). Ich bin absolut begeistert. Allerdings ist das nur spiele- und filmtauglich! Für Musik würde ich Dir Stereoboxen empfehlen. Man kann zwar auch über die 5.1-Boxen Musik hören, das klingt aber nicht so prall, finde ich. Alternativ ein guter Kopfhörer und dann direkt über den Receiver. Aber wie gesagt: bei Filmen und Spielen geht die Post ab! (und die Nachbarn!
zwinker0016.gif
).

Musik wäre aber auch wichtig, läuft recht häufig bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Musik wäre aber auch wichtig, läuft recht häufig bei uns.

Ich bin bei sowas generell eher anspruchslos und kann auch nicht nachvollziehen, wieso man 1000e von Euros für eine Hifi-Anlage ausgibt, aber in dem Punkt fällt selbst mir die eher schlechte Soundqualität bei Musik auf. Oder sagen wir mal so: es ist ein Riesenunterschied, ob ich Musik über die 5.1-Anlage höre (und dann nur auf Expanded Stereo -> also Ausgabe über alle Boxen, denn "nur" Stereo klingt noch schlechter) oder meinen Beyerdynamics-Kopfhöhrer. Ich würde sogar behaupten unser portable Philips-Box, auf die man iPod/iPad stöpseln kann (ca. 170 Euro), hat ne bessere Musikqualität.
Ich hab mich damals im Internet schlau gemacht und schnell festgestellt, dass die Musikqualität bei fast allen 5.1-Systemen gegenüber herkömmlichen Stereoboxen deutlich abfällt. Ausnahme sind dann die berühmten eierlegenden Wollmilchsäuen, bei denen man aber dann auch ein paar 1000 Euro anlegen muss. Grund für die schlechte Musikqualität ist bei allen 5.1-Systemen, dass die Boxen wohl schlicht nicht tief genug sind.

Wenn Dein Fokus zumindest in allererster Linie auf Heimkino oder Gaming liegt, kann ich dir trotzdem nur dazu raten. Denn das klingt so gut, dass mich die schlechtere Musik nicht sooo stört. Als Musikliebhaber würde ich mir aber kein 5.1-System holen (zumindest kein "günstiges").
 

ManTheFalcon

Frührentner
Ich weiß ja nicht was für eine Panasonic Anlage Du jetzt hast, ob es denn mit den Teufel-Säulen einen Schritt nach vorne ist?!
Den Denon kannst Du auf jedenfalls schon mal nehmen (in der Preisklasse tun die sich nicht viel).

Zum Musikhören........ da würde ich persönlich von Säulen-Lautsprechern abstand nehmen, denen fehlt es einfach an Volumen.
Aber für Film und Games langt die Kombi alle mal.

Kauf Dir den Denon, dann teste das Teufel-Set, wenn es Dir langt gut, wenn nicht heißt es Lautsprecher hören gehen.
Es spielt da auch sehr der eigene Hörgeschmack eine Rolle, das Dir da jemand etwas mit ruhigen Gewissen empfehlen könnte.

(btw. ich bin auch bei den "Verrückten" vom HiFi-Forum) :keine Panik:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Es sollte doch dann möglich sein dafür dann nur 2 Boxen zu schalten plus Subwoofer, selbst meine billige kann das ja derzeit, so hört es sich dann besser an?

Ja, klar, du kannst auch nur 2 Boxen schalten und Subwoofer. Aber die Ausgabe über alle Boxen hört sich - zumindest bei meinem Set - besser an. Aber besser bedeutet in diesem Zusammenhang nicht "gut". Es klingt einigermaßen o.k., wenn man wirklich keine Ansprüche hat. Aber immer im direkten Vergleich über gute Kopfhörer merke ich dann, wie gut sich Musik wirklich anhören kann. Ich habe aber nie sehr gute Stereo-Boxen besessen, daher kann es gut sein, dass das noch mal besser klingt als über KH. Ich habe aber auch gelesen, dass nicht nur die Stereo-Boxen entscheidend sind, sondern noch viel wichtiger, wie das Wohnzimmer akustisch eingerichtet ist. Mag natürlich sein, dass meines sehr ungünstig eingerichtet ist, keine Ahnung. Wie MantheFalcon schon schreibt, den Säulen fehlt es generell an Volumen, um wirklich gute Musik abzuliefern. Meiner Freundin, die wirklich null Anspruch in dieser Beziehung hat, reicht es, mir aber nicht (und ich habe WIRKLICH wenig Anspruch). Und ich glaube, dass das Concept G preislich sogar über P liegt?

Ich würde es einfach mal testen. Hol dir den Receiver, den kannst du in jedem Fall verwenden, die Teufel-Boxen kannst du ggf. auch wieder zurückschicken.
 
Oben