• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

4TB Seagate xbox lizensierte USB platte empfehlenswert

Moengel

Frührentner
Senioren. Hat jemand die 4TB Platte von Seagate an der Box und kann mir sagen, ob die plate auch mit runterfährt, wenn die XBox runterfährt? Hab schon die 2TB variante am Start, da geht das einwandfrei.
 

Cosino

Jungspund
Hi, bei der 4er weiß ich es nicht genau, aber bei der 8er die ich dran habe funktioniert es. Und wenn es bei 2 und 8 geht denke ich mal das das kein Problem sein sollte. ( ohne Gewähr ;) )
 

Moengel

Frührentner
Hi, bei der 4er weiß ich es nicht genau, aber bei der 8er die ich dran habe funktioniert es. Und wenn es bei 2 und 8 geht denke ich mal das das kein Problem sein sollte. ( ohne Gewähr ;) )
Ja danke für die Hilfe. Hab die 4TB Variante zu 106,99€ incl. 2 Monate gamepass gratis geordert. Jetzt hab ich insgesammt 3 Monate gamepass hier rumliegen. Was bringt mir das eigentlich. Doch nur dass ich am Ende selbst kündigen muss um wieder raus zu kommen aus der Sache.......war eben der beste Preis. günstiger als ohne gamepass :mad:
 

Schnappkehle

Frührentner
Gehört zwar nicht hier her, aber wenn Du den Gamepass oder Gold abonierst OHNE eine Zahlungsmöglichkeit, dann kann MS Dein Abo nach der Zeit nicht fortsetzen, da kein Geld fließt. --> Ergo läuft das Abo direkt nach der Laufzeit aus UND braucht nicht gekündigt zu werden. Anders ist es wenn Du eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegst, dann wiederum musst Du aktiv kündigen, WENN die Automatische Verlängerung aktiv ist. Ansonsten läuft das einfach auch wieder aus!

Gegenfrage sind die "Aktionscodes" des Gamepass ähnlich wie die "Freimonate/Freitage" bei XBLive, also nur einmal pro Account zu verwenden?
 

Moengel

Frührentner
Gehört zwar nicht hier her, aber wenn Du den Gamepass oder Gold abonierst OHNE eine Zahlungsmöglichkeit, dann kann MS Dein Abo nach der Zeit nicht fortsetzen, da kein Geld fließt. --> Ergo läuft das Abo direkt nach der Laufzeit aus UND braucht nicht gekündigt zu werden. Anders ist es wenn Du eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegst, dann wiederum musst Du aktiv kündigen, WENN die Automatische Verlängerung aktiv ist. Ansonsten läuft das einfach auch wieder aus!

Gegenfrage sind die "Aktionscodes" des Gamepass ähnlich wie die "Freimonate/Freitage" bei XBLive, also nur einmal pro Account zu verwenden?
Erst mal danke für die Antwort. Also ich hab natürlich den offiziellen xbox live Gold Account am laufen und auch immer etwas Guthaben auf dem Microsoft Konto. Von daher hab ich mich nie getraut diese game Pass Codes zu verwenden..... Mit anderen Worten ich weiß es nicht....
 

Schnappkehle

Frührentner
Bei Gold wirst Du ja auch gefragt, ob Du die Automatische Verlängerung aktivieren möchtest, ansonsten bekommst Du rechtzeitig vor Ablauf Deines Abo's die Info, das Du verlängern solltest. Da wird nix vom Guthaben abgezogen! Da brauchst du keine angst haben.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das mit dem Game Pass ist von MS nicht gut gelöst. Wo ich per Klick abonnieren kann, muss ich auch wieder ebenso einfach beenden können. Für mich einer von zwei Gründen, davon die Finger zu lassen.

Zurück zum Thema: Das Weiterlaufen meiner 2TB von Toshiba an der One stört mich schon länger. Es gibt in der One eine Ausschalteinstellung, die mit meiner Platte nicht funktioniert. Kann jemand hier einen genauen Gerätetyp mit 2 und 4 TB nennen, bei dem das ok ist? Ist das bspw. bei allen Platten mit Xbox-Label der Fall?
 

Moengel

Frührentner
Seagate gsmedr
Das mit dem Game Pass ist von MS nicht gut gelöst. Wo ich per Klick abonnieren kann, muss ich auch wieder ebenso einfach beenden können. Für mich einer von zwei Gründen, davon die Finger zu lassen.

Zurück zum Thema: Das Weiterlaufen meiner 2TB von Toshiba an der One stört mich schon länger. Es gibt in der One eine Ausschalteinstellung, die mit meiner Platte nicht funktioniert. Kann jemand hier einen genauen Gerätetyp mit 2 und 4 TB nennen, bei dem das ok ist? Ist das bspw. bei allen Platten mit Xbox-Label der Fall?
Seagate gamedrive 2tb Art Nummer 304-7348801-9832357 bei amazon geht auf j den Fall.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hm, hab keinen GamePass, aber mein bester Freund meinte das kündigen geht auch ohne großen Aufwand im Xbox-Menü. War nämlich auch so 'n Ding das mich skeptisch stimmte. Just FYI 🙂
 
Oben