• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3Sat : Neues wird im Juli nach 19 Jahren eingestellt

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Im Sommer wird einer der letzten vorurteilsfreien Sendung "neues", welche das Thema Spiele, Computer und Kommunikationstechnik informativ herüber bringt, von den 3Sat-Oberen eingestellt, da am Sonntag Mittag es angeblich zu wenig Einschaltquoten gibt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich bezweifele mal stark, dass auch die Podcast- und Mediathekzugriffe, wie auch die Wiederholungen bei ZDFinfo mit in die Zählung einberechnet wurde.

Dafür soll es schon ab Mai Ersatz für die Spieler geben mit dem Titel "Die Pixelmacher", allerdings auf dem Sender ZDF Kultur (bei dem die DVB-T-Gucker schon aussen vor sind, da es dort noch nicht ausgestrahlt wird !), dem ehemaligen Theaterkanal.

Bei Facebook ist momentan ein Aufschrei der Empörung bei der neues- und 3Sat-Gruppe und auch schon eine Petitionsseite "Wir wollen neues" wurde auch schon vor ein paar Stunden eingerichtet :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Sendung habe ich jede Woche aufgezeichnet und war für mich einer der besseren Newssendungen zum Thema und von der Berichterstattung sehr neutral gegenüber den plakativen Meinungen der ersten zwei Programme, welche ja bekanntlich auch auf falschen Aussagen und aus dem Zusammenhang genommenen Schnitten bestand.

Wahrscheinlich kommt da jetzt ein dreissigminütiger Beitrag zur Volksmusik um die anvisierte Zielgruppe zu bewerben. :(

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben