• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D TV/Brille <> 3D HDMI Kabel

X

X30 CHILLI

Guest
Nicht jeder kann sich einen 3D-Fernseher leisten und wenige sind bereit eine Brille während des Spielens zu tragen. Abhilfe schaffen möchte die snakebyte-exklusiveDarbeeVisualPresence-Technik, die nur durch ein neues 3DHDMI-Kabel aus 2D-Bildern, plastische und dreidimensionale Bilder erschaffen können soll. Komplett ohne Brille oder anderes Equipment. Wie genau das funktionieren soll, beschreibt der Hersteller in der passenden Pressemitteilung:


  • Mit patentierter Darbee Visual Presence™ Technologie, inspiriert durch das neurobiologische Funktionsprinzip des menschlichen Sehens
  • Fügt zweidimensionalen Bildern eine Tiefenempfindung hinzu und sorgt somit für plastischere Wahrnehmung
  • Subtile Technik, die 2D-Bilder voller Tiefe und Realismus erscheinen lässt, indem den Bildern mehr von dem hinzugefügt wird, was das menschliche Gehirn wahrzunehmen erwartet
  • Auflösungsunabhängige Bildaufbereitung in Echtzeit auch über 1080p/60Hz hinaus
  • Revolutionärer Signalprozessor ohne Bild-Artefakte oder störendes Rauschen
  • Funktioniert mit jeglichen digitalen Bildsignalen und beliebigen Geräten (DVD Player, Digital TV, Videospiele, Computer etc.)
  • Darbee Visual Presence™ bringt der zweidimensionalen Bildwiedergabe einen nie dagewesenen Grad an Realismus
Ob diese Technik wirklich funktioniert und die Zeit der 3D-Brille schon wieder vorbei ist, werden wir auf der E3 2011 sehen, wo eine Vorstellung der Technologie geplant ist. Bildmaterial zur Darbee Visual Presence™-Technik findet ihr hier. snakebyte, verantwortlich für den weltweiten Vertrieb,ist überzeugt vom 3D HDMI-Kabel, der Verkauf soll noch 2011 starten.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ohne Brille hört sich erstmal gut an würde ich sagen. Die Ankündigung macht die E3 für mich interessanter. Bin mal gespannt, wie das in der Praxis dann so aussieht.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also auf der Homepage sehe ich nur absichtlich verschlechterte Bilder aus denen man dann per Silder ein Scharfes (normales) Bild macht.

Meine Prognose. Hokuspokus. Das wird nicht funktionieren.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
3D ermüdet die Augen - sowas schaue ich mir nur gelegentlich im Kino an, ansonsten habe ich persönlich kein Interesse an so einen technischen Hokus Pokus

:D
 
X

X30 PolarFront

Guest
3D wäre schon ne geile Sache, hört sich aber nach ein Aprilscherz an. Falls es doch möglich ist und das 3D HDMI-Kabel bezahlbar ist würd ichs mal testen. Wenn Dead Space 3 in 3D kommt werd ich wohl ein Schrittmacher brauchen. :lol:
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ansatz erst einmal gut, weg mit diesen albernen 3D-Brillen die es seit über 10 Jahren am Markt gibt. (Warum ist da eigentlich jetzt so ein Hype um 3D, damals auf dem PC wollte es auch keiner haben und es ist genau die gleiche Technik die man jetzt verwendet).

Problem bei 3D ohne Brille ist ja eher, es für mehr als einen Betrachter hinzubekommen.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ansatz erst einmal gut, weg mit diesen albernen 3D-Brillen die es seit über 10 Jahren am Markt gibt. (Warum ist da eigentlich jetzt so ein Hype um 3D, damals auf dem PC wollte es auch keiner haben und es ist genau die gleiche Technik die man jetzt verwendet).

Problem bei 3D ohne Brille ist ja eher, es für mehr als einen Betrachter hinzubekommen.

Ich glaub eher, dass das Problem die Entfernung zum TV ist, das man nur in einer bestimmten Entfernung zum TV im 3D Genuss kommt.
 
Oben