• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D-Fernseher/ hat schon jemand Erfahrung

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich will mir einen neuen Fernseher holen, da es schon gute Full-HD Fernseher mit 3D unter Euro 1000,00 gibt, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrung mit 3D Fernseher gesammelt hat. Evtl. auch schon Spieleerfahrung:D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte mal GT 5 auf Playstation gespielt, ist halt alles Ansichtssache, ich pers. fand es nicht so prall. 3D Effekt war schon da, aber irgendwie erinnerte mich das ganze an das 3D der späten 70ér, wo wir noch mit den grün/rot Brillen vor der Glotze saßen. Meine Meinung: 3D im Kino ist Klasse, da man mitten im Geschehen ist, aber nicht im Wohnzimmer auf 37", 40", oder gar 60".
Aber das ist nur meine Ansicht, andere sind villeicht total begeistert.
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich will mir einen neuen Fernseher holen, da es schon gute Full-HD Fernseher mit 3D unter Euro 1000,00 gibt, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrung mit 3D Fernseher gesammelt hat. Evtl. auch schon Spieleerfahrung:D

Seit wann darfst Du denn im Wohnzimmer Xbox spielen? Ich dachte Du musst immer auf Deinem 15"-Monitor in der Kammer spielen? :D
 

Tabs68

Frührentner
Ist natürlich ein ungünstiger Moment, sich einen 3D-Fernseher zu kaufen.
Ich denke mal, das bald "3D ohne Brille" flächendeckend auf den Markt kommen wird. Dann ärgern sich alle, die jetzt mit Brille da sitzen.
Zweiter Punkt ist der Brillenpreis. Für ne ganze Familie Brillen kaufen, das wird teuer. Und das für gefühlte 10 Filme (von denen 4 Mist sind und 3 nur auf einem bestimmtem Gerät laufen -> z.B. Panasonic/Avatar).
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ist natürlich ein ungünstiger Moment, sich einen 3D-Fernseher zu kaufen.
Ich denke mal, das bald "3D ohne Brille" flächendeckend auf den Markt kommen wird. Dann ärgern sich alle, die jetzt mit Brille da sitzen.
Zweiter Punkt ist der Brillenpreis. Für ne ganze Familie Brillen kaufen, das wird teuer. Und das für gefühlte 10 Filme (von denen 4 Mist sind und 3 nur auf einem bestimmtem Gerät laufen -> z.B. Panasonic/Avatar).

Mir geht es auch weniger um das 3D, das wäre eher ein schöner Zusatz, ich hab noch ein HD, Ready Gerät im Wohnzimmer und möchte jetzt ein Full-HD Gerät
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Auf 3D ohne Brille würde ich nicht warten. Bis die Geräte zu einem Preis kommen der mit 3D mit Shutterbrillen mithalten kann wird es noch ein Weile dauern. Das Problem an 3D ohne Brille ist dass man dafür ein 4K Panel braucht (also die doppelte Auflösung eines Full-HD Panels) weil sich durch die Polarisationstechnik die Auflösung halbiert und man nur mit 4K Panel auf Full HD kommt.

Ein weiteres Problem ist die extreme Blickwinkelabhängigkeit (siehe Nintendo 3DS).

Nur wegen 3D würde ich mir keinen neuen TV kaufen. Wie Tabs erwähnt hat gibt es im Moment noch nicht viele Filme. Wenn du nun auch noch eine Surroundanlage hast wird auch ein neuer Receiver mit HDMI 1.4 Anschluss fällig, und für Blu Ray brauchst du dann natürlich auch noch einen 3D fähigen Player.

Fürs Gaming wird 3D wohl erst bei der nächsten Konsolengeneration interessant, da bei den aktuellen Konsolen einfach zuviel abstriche gemacht werden müssen wie niedrigere Auflösung oder niedrigere Framerate. Wipeout
3D läuft auf der PS3 in 3D nur mit 30 anstatt mit 60Frames.

Wie gross soll denn der TV sein und wieviel willst du ausgeben. Hast du schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst?
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Statt in 3D würde ich heute auch eher in einen größeren / flacheren / besseren LCD/LED investieren..

Wenn der TV nicht zwingend 3D haben muss dann würde ich das auch so machen.

Mir würde es jedoch nicht so sehr darauf ankommen dass der TV möglichst flach ist sondern dass das Panel möglichst gleichmässig ausgeleuchtet ist.

Es kommt halt darauf an wieviel man ausgeben will. Und wenn es kein aktuelles Modell sein muss kann man sich auch mal die Geräte der letzten Generation anschauen, da gibts dann mehr Bild für weniger Geld.

Auf jeden Fall würde ich aber ein Gerät mit LED Hintergrundbeleuchtung kaufen.
 

Tabs68

Frührentner
Ich werfe jetzt einfach mal das Wort "Plasma" in den Raum.
Wir haben einen 50 Zoll Panasonic-Plasma und der hat ein saugei... gutes Bild.
Bei den Farben, die das Teil so von sich gibt, wird jeder LCD-TV blass :thumbsup:
 
Oben