• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D-Fernseher/ hat schon jemand Erfahrung

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim 6700 kannst Du blind zuschlagen, da schließe ich meinem Vorredner an der ihn ja hat und ich habe die 37" Variante. Top Produkt!

Da Du aber zu 3D tendierst, warum da nicht gleich Nägel mit Köpfen machen? Die Werte und Ausstattung ist fast identisch, alles wichtige ist in beiden Geräten drin und die Verbrauchswerte sind auch Klasse. Es gibt noch keine Testberichte, da noch sehr neues Modell, aber wäre eine Sünde Wert.

Ich finde auch, das 3D nichts daheim zu suchen hat, aber mein Gott, es gibt die Technik und wer dahin tendiert, der solle doch Spaß damit haben! Und bei Amazon kann man ja ALLES 14 Tage zurückschicken,viel Spaß beim Testen:frech::D
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich würde zum 3D Gerät tendieren. Wenn ich mir heute einen neuen TV kaufen müsste würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit 3D kaufen. Wobei ich dann aber lieben ein bisschen mehr ausgeben würde und ein grösseres Gerät kaufen würde. Ist halt eine Frage des Budgets.

Für die 3D Blu Ray brauchst du dann aber noch einen neunen BD Player (oder die PS3). Leider gibt es wie ja hier schon erwähnt wurde nur eine handvoll 3D Filme und die 3D Umrechnung von 2D Material sieht halt nicht so gut aus wie natives 3D.
 

Dimo2006

Frührentner
Ich finde auch, das 3D nichts daheim zu suchen hat, aber mein Gott, es gibt die Technik und wer dahin tendiert, der solle doch Spaß damit haben! Und bei Amazon kann man ja ALLES 14 Tage zurückschicken,viel Spaß beim Testen:frech::D

Warum soll 3D nichts zu Hause zu suchen haben ? Kann mir das mal einer erklären ? Kommt mir bitte nicht mit der Kinoargumentation... denn dann hat der Sound a la 5.1 oder 7.1 oder [...] zu Hause auch nichts zu suchen :confused:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
3D hat zuhause nichts zu suchen weil es gar nicht ausgereift ist, weil es pure Geldvernichtung ist jetzt teurere Fernseher - teurere Blurayplayer und teurere Filme für 3D zu kaufen.....und vielleicht in kürze schon wieder dazu was anderes auf den Markt kommt was die Anschaffung "alt" aussehen lässt.

....und für mich das Kinoargument, zuhause ist eben kein Kino.....die riesengrosse Leinwand kann man zuhause nicht ersetzen, so klein zuhause wirkt es für mich nicht richtig....ich habe im grössten Mediamarkt Deutschlands mal 3D für zuhause probegesehen, mich hat das nicht überzeugt, schon gar nicht für den Preis den man da hinlegen soll.
 

Dimo2006

Frührentner
3D hat zuhause nichts zu suchen weil es gar nicht ausgereift ist, weil es pure Geldvernichtung ist jetzt teurere Fernseher - teurere Blurayplayer und teurere Filme für 3D zu kaufen.....und vielleicht in kürze schon wieder dazu was anderes auf den Markt kommt was die Anschaffung "alt" aussehen lässt.

Wenn es danach geht, dann kommt jedes Jahr eine scheinbar "neue" Fernsehgeneration heraus. Und seit HDMI 1.4a sind auch die 3D Standards fest definiert:

"3D-Übertragungsstandards (Side-by-Side Horizontal und Top-and-Bottom),
3D-Standards für Filme 1080p/24Hz und Spiele 720p/50Hz bzw. 60Hz"
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da wird es dann nur noch darum gehen, welches Verfahren sich durchsetzt, daher sollte man beim Fernseh oder Beamerkauf (inzwischen gibt es sogar 3D PC-Monitore) darauf achten, dass HDMI 1.4a unterstüzt wird.


....und für mich das Kinoargument, zuhause ist eben kein Kino.....die riesengrosse Leinwand kann man zuhause nicht ersetzen, so klein zuhause wirkt es für mich nicht richtig....ich habe im grössten Mediamarkt Deutschlands mal 3D für zuhause probegesehen, mich hat das nicht überzeugt, schon gar nicht für den Preis den man da hinlegen soll.

Mein 3D Beamer hat gerade einmal 699,00 € gekostet und bietet dabei 720p was mir für die XBOX360 auch ausreicht. 3D Filme kann ich auch via VLC und einem normalen Notebook anschauen, sofern es einen einfachen(!) HDMI-Ausgang besitzt (HDMI 1.4a ist dafür NICHT nötig). Da ich beim Beamer einstellen kann, welche 3D Quelle übertragen wird, wenn er diese nicht automatisch erkennt.

Die neuen BlueRay-Player sind nicht wesentlich teurer als die Alten zur Not kann ich auch 3D BluRays auf der PS/3 schauen. 3D BluRays lassen sich auch auf "alten" BluRay-Playern abspielen, da wird einfach das 2te Bild beim Abspielen ignoriert.

3D ist nunmal die logische Konsequenz im Konsumerbereich. Und ich schaue auf meiner kleinen Leinwand sehr gerne 3D Filme an. Es geht mir zu Hause keiner mit seinem Gehuste, Geschnatter oder Pop-Corn-Geraschel auf den Keks. Hin und wieder besuche ich auch das lokale 3D Kino vor Ort. Aber dermaßen hinreissen tut es mich nicht mehr.

Zudem ist ein Fernseher imho eine 5 Jahres Investition, da kann man dann auch für 300,00 € mehr das 3D Feature kaufen...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
wenn ich ins Kino gehe will ich: ...Geschnattere....Popcorn Geraschel....mich mit Freunden treffen, das gehört dazu

:D
 

SOLARIS AD

Frührentner
wer es bei dem c6700 vermisst:

Über das ServiceMenü (spez. Code über die Fernbedienung eingeben:D) läßt sich das Modell umstellen (von c6700 auf c6800). Unterschied ist, hier wird PVR aktiviert (direkte Programmaufnahme auf angeschlossenem USB-Stick oder -Festplatte).
Ist ein und derselbe Fernseher. Hier wird wie bei vielen anderen technischen Produkten vorhandene Hardware rein über die Software de- bzw. aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Der ist es jetzt geworden Samsung UE46D6500VSXZG, vielen Dank an alle für eure Tipps

Gerät ist gestern Abend erst um 21 Uhr geliefert worden:(, hab jetzt endlich alles aufgestellt und TV läuft.

Weiß jemand wie ich jetzt meine Sky Karte in das Modul kriege? Muss ich mir jetzt noch so ein CI-Modul bestellen? So paßt die Karte nicht rein.

Und jemand schon eine Festplatte am TV hängen? Wenn ja, was könnt ihr da empfehlen?

Mein letztes Problem, meine Wandhalterung paßt mit den SChrauben nicht mehr, ich hoffe ich bekomme die passenden Schrauben seperat und kann meine alte Wandhalterung trotzdem noch nutzen. Jetzt hab ich den TV erst mal auf dem Standfuß stehen:)
 
Oben