• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D-Fernseher/ hat schon jemand Erfahrung

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Was ich immens wichtig finde. Kaufempfehlung gut und schön. Aber wenn man sich selbst ein wenig unsicher ist, auf jeden Fall die Empfehlungen, die hier fallen im Geschäft und unter den, möglichst nahe an den eigenen Bedingungen liegenden, Gegebenheiten testen.
D.h an hdmi anschliessen und spielen, wenn man das zu hause auch tut etc. und DEM PERSÖNLICHEN EINDRUCK Tritbut zollen. Denn nur was dann auch dem eigenen Gusto entspricht, macht langfristig Spass.
Wirklich die Dinger anguggen und zwar so, wie man sie meist nutzen will
Oft stehn die Geräte mit ner Scart-anbindung da und haben n sch..bild und die ladenhüter werden mit HDMI gezeigt..Und Auch die Bildhelligkeit und Sättigung mal auf jeden Fall auf Default stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Der Samsung LED passt sich den Lichtverhältnissen automatisch an, wenn man das denn möchte...und der Stomverbrauch: 45 W im Ökobetrieb ist schon ne Hausnummer,Normalbetieb 71W. !

auch der Panasonic passt sich auch den Lichtverhältnissen automatisch an.

allerdings ist der Stromverbrauch von deinem Samsung wirklich mal ne Ansage :thumbsup:

mein Panasonic benötigt ca. 100 W im Normalbetrieb


p.s: auch beim Panasonic gibt es kaum Lichtreflexionen
 

Tabs68

Frührentner
Sehr interessantes Video.... Allerdings ist das von 2008!! Da steht, das die 2009 damit auf den Markt kommen wollen. Jetzt haben wir 2011. Wird wohl leider nichts werden mit den Nanobildern (was auch immer das ist). Schade!

Seh grad, die Domain der Firma steht zum Verkauf. Klick
 

SOLARIS AD

Frührentner
Der Samsung LED passt sich den Lichtverhältnissen automatisch an, wenn man das denn möchte. Ich nutze diese Einstellung, abends ist es schwächer ausgeleuchtet und wenn die Sonne draufprallt, wird er heller. Man hat immer das besste Ergebnis und Reflektionen gibt es keine, da sich ja nichts drin spiegelt.
Mein Kaufkriterium waren:Das Bild, Triple Tuner in Full HD, InternetTV, und der Stomverbrauch: 45 W im Ökobetrieb ist schon ne Hausnummer,Normalbetieb 71W. Da zählte der Umweltaspekt für mich, auf die neuste Technologie umzusteigen. Dank USB werden alle angeschlossenen Geräte sofort erkannt!

Waren auch meine Kaufgründe. Samsung UE46C6700 seit ein paar Monaten und nicht bereut. Sound sollte aber definitv über eine vernünftige Anlage oder Headset kommen, sonst Einbußen beim Spielspaß. Problemzone Clouding (> helle Flecken bei schwarzem/dunklem Bildschirm in den Ecken aufgrund unregelmäßiger Hintergrundausleuchtung) haben die durch ein anderes LED-Panel abgestellt.
Würde ich wieder kaufen, allerdings mit 55 Zoll. Erstens genial, zweitens unterstützt es bei altersbedingter Sehschwäche...:D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
ich schwanke jetzt zwischen zwei Geräten beide von Samsung

Samsung UE46D6500VSXZG 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backligh​t-Fernseher (Full-HD, 400Hz, DVB-C/-T-/S2, CI+) schwarz

und

Samsung UE46C6700 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-F​ernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) anthrazit-schwa​rz

der erste hat 3D und ist etwas teurer ( da würde sich meine Frau und Kind freuen die ein oder andere Sendung in 3 D mal anzuschauen)

der zweite um fast Euro 300 günstiger

wie soll ich mich jetzt entscheiden?:wallsash::wallsash::wallsash:
über den ersten hab ich auch noch keinen Testbericht gefunden, kommt jetzt glaube ich gerade auf den Markt
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Der kleine Bruder vom 2. Gerät, der LE46C650 war Testsieger bei Chip.

Nimm das billigere Gerät :thumbsup:
Vom gesparten dann noch n Strauß Blumen für die Frau :thumbsup:
und die restliche Knete in Games investieren :lol:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...nimm das billigere Gerät - 3D hat zuhause nichts zu suchen, dafür geh ich ins Kino wenn ich das will.......

:thumbsup:
 

Raptor

Senior
ja, scheiss auf das 3D

und kauf Dir das billigere Gerät.

Die 300€ kannste dann für sinnvollere Dinge wie Waffen, Panzer, Nutten oder Bier verballern
 
Oben