• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

27 Zoll oder 32 Zoll Monitor in 4K für die Xbox Series X

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Uh, Sorry, da bin ich bei einem ähnlichen Modell gelandet. Also unter den Umständen würde ich auf beide verzichten, wenn ich mir einen neuen Gaming Monitor zulegen würde, dann nur auch "NextGen" tauglich. Weder die Kombi 4k/60Hz noch FullHD/120Hz würden mich bei einer Series X glücklich machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6611

Guest
Dann werde ich wohl nicht mehr im Budget bleiben können denke ich mal .
24zoll 60hz langt mir bisher auch.
Leider kann ich den Monitor nicht immer nutzen da Frauchen den benötigt.
Flüssig und ohne Stottern muss es sein. 4k muss nicht sein. Denke es wird dann irgendein 27zoll 144hz Monitor werden.
Danke euch für die Tipps.
Gruß Kai
 

Haschlunte

Back to the Roots
Für mich kommen auch nur 4K und Hdmi 2.1 inklusive HDR600 in Frage, bin leider nur auf diese Modelle fixiert,
aber ich stimme @Tilhelm Well zu, wenn man sich was neues kauft, dann sollte es keine Zwischenlösung sein, lieber noch einen Moment sparen und dann etwas mehr ausgeben. Der LGGL850-b ist WQHD, was wohl bei 27 Zoll noch im machbaren ist. Dieser liegt im Netz bei ca. 420 Euro
Kannst ja mal bei deinem Dorfhändler schauen ob er da dran kommt. Man kann sich ja vor Ort beim Preis arrangieren und einen Preis aushandeln wo beide ein gutes Gefühl haben.

Ich würde lieber noch warten und dann später lieber höherwertig kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6611

Guest
Das Limit hab ich nicht festgelegt. Höheres würde aber wohl zum ungewollten Auszug führen:ROFLMAO:xbox neu.headset neu. Und nun noch Monitor. Oha. Naja aber recht haste schon. Mal gucken ob ich doch mehr Geld in die Hand nehme. Muss es nur geschickt anstellen🤫
 

Haschlunte

Back to the Roots
Das Limit hab ich nicht festgelegt. Höheres würde aber wohl zum ungewollten Auszug führen:ROFLMAO:xbox neu.headset neu. Und nun noch Monitor. Oha. Naja aber recht haste schon. Mal gucken ob ich doch mehr Geld in die Hand nehme. Muss es nur geschickt anstellen🤫

Ich habe eine Schwarzgeldkasse, das Problem ist immer Bargeld in Paypal umzuwandeln :p, gut bei uns sitzt das Geld etwas lockerer, aber wenn es nach meinen Chef geht sind wir die reichsten auf dem Friedhof wenn wir sterben, da wir keine Kinder haben. Sie ist bei uns der Finanzminister, ohne sie hätte ich bestimmt schon die Hand heben müssen. Bisher konnte ich noch alles mit Blumen regeln. Aber ich glaube sie weiß was ich alles im Hintergrund mit meiner KK nebenbei mache. Ich vertusche nichts, spreche nur nicht drüber. Für meine Monitorauswahl die ich ja höher beschrieben habe, habe ich eine Freigabe, allerdings sind die nicht Lieferbar.

Aber du hast ja schon das wichtigste die Xbox Series X und ein Headset, der Rest kommt noch, deswegen nicht auf eine Behelfslösung gehen sondern lieber warten. Gute Argumente der richtige Moment dann ist fast alles möglich. :whistle:
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Britney Beers

meine Monitorentscheidung Philips 279m1rv oder LGGP950-B ist gefallen, sollte der Philips jetzt kürzerfristig lieferbar sein habe ich halt Pech gehabt, da ich beide im Visier hatte hat mit nun LG die Entscheidung abgenommen.

Ich konnte eben bei LG direkt den LGGP950-B vorbestellen :love:, Lieferdatum ca. 02.02.2022 :cry:, aber immerhin habe ich die Vorbestellung. Bin schon heiß wie Frittenfett. Ich melde mich wenn ich das Dingen hier stehen habe. Vielleicht gibts ja doch noch ein Weihnachtswunder :unsure:
 

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
@Britney Beers

meine Monitorentscheidung Philips 279m1rv oder LGGP950-B ist gefallen, sollte der Philips jetzt kürzerfristig lieferbar sein habe ich halt Pech gehabt, da ich beide im Visier hatte hat mit nun LG die Entscheidung abgenommen.

Ich konnte eben bei LG direkt den LGGP950-B vorbestellen :love:, Lieferdatum ca. 02.02.2022 :cry:, aber immerhin habe ich die Vorbestellung. Bin schon heiß wie Frittenfett. Ich melde mich wenn ich das Dingen hier stehen habe. Vielleicht gibts ja doch noch ein Weihnachtswunder :unsure:
Glückwunsch! Bin sehr auf deine Erfahrungswerte gespannt.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
@Britney Beers

meine Monitorentscheidung Philips 279m1rv oder LGGP950-B ist gefallen, sollte der Philips jetzt kürzerfristig lieferbar sein habe ich halt Pech gehabt, da ich beide im Visier hatte hat mit nun LG die Entscheidung abgenommen.

Ich konnte eben bei LG direkt den LGGP950-B vorbestellen :love:, Lieferdatum ca. 02.02.2022 :cry:, aber immerhin habe ich die Vorbestellung. Bin schon heiß wie Frittenfett. Ich melde mich wenn ich das Dingen hier stehen habe. Vielleicht gibts ja doch noch ein Weihnachtswunder :unsure:

Hast du den Monitor bekommen?
Falls ja, wie sind deine Erfahrungen bisher mit dem LG GP950?
 
Oben