• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

25 Jahre PlayStation - eure Highlights und schönsten Momente

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Meine Highlights sind auf jeden Fall die vielen Stunden die ich mit meiner Tochter zusammen mit der PS1&2 verbracht haben.:love:
Spiele wie Baldur's Gate,Rayman oder Ratchet & Clank haben uns lange Freude bereitet.
Heute spielen meine Enkel auf der PS4 und ich bin noch lange nicht müde auf Videospiele :cool:
Sony hat es mit jeder Konsolengeneration geschafft mich mit ihren Spielen zu überraschen und darum freu ich mich wie ein kleines Kind auf die PS5 :love::cool:
 
  • Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nanu, da hätte ich doch fast den Geburtstag der Playstation verpasst!
Meine erste Playstation bekam ich sehr spät. Als sie nämlich schon verramscht wurde. Habe sie mir mit Gran Turismo im Bundle geholt. Nachdem ich das eine Weile sehr intensiv gezockt hatte, verschwand sie allerdings wieder aus meinem Fokus. Viel mehr kann ich zur Playstation 1 eigentlich nicht sagen. War damals eher PC-Gamer.

Die PS3 war auch eher so ein Stiefkind für mich. Ich fand sie ganz nett, mehr aber auch nicht. Wurde irgendwann wieder verkauft.

Richtig warm wurde ich erst mit der PS4. Auf der habe ich ein paar Jahre doch sehr intensiv gezockt. GTA V, Bloodborne, Horizon Zero Dawn und God of War waren meine absoluten Highlights dieser Spielegeneration und Sony war mein King der Action-Adventures und Singleplayer-Games! Bin wegen der Grafikpracht zwischenzeitlich auch von der PS4 auf die Pro umgestiegen. :cool:

Im letzten Sommer wurde meine PS4-Pro allerdings wegen der Lautstärke verkauft, und nun warte ich auf die PS5. :sleep:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das angesprochene Theme im Blick

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe die erste Playsation und die PS2 jeweils seit dem Launch.
Auf der ersten Playsi hatte ich zum Start Destruction Derby.
Ich hatte sehr viele Spiele, aber in besonderer Erinnerung sind Wipeout, Tomb Raider und Final Fantasy VII geblieben.
Mein absolutes Lieblingsspiel war Syphon Filter.:love:
Irgendwann hatte die Playsi ne Macke und hat die CDs nicht mehr richtig gelesen.:cry:
Aber mit dem Trick die Playsi umzudrehen und auf Deckel liegend zu betreiben hatte sie bestens funktioniert. :ROFLMAO:

Auf der PS2 erinnere ich mich an unzählige Stunden Pro Evolution Soccer, die ich mit einem Kumpel im Koop gezockt habe. :cool:

Die PS3 habe ich ausgelassen und bin erstmal bei der XBox gelandet.
Die PS4 habe ich mir erst spät für einige Exclusivtitel geholt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Oh da gibt es viele Momente.

Auf der PS1 meine ersten Kontakte zu Resident Evil und Final Fantasy gehabt und bis heute Fan geblieben, bei Resident Evil.
Unzählige Perlen auf der PS1 gespielt. Suikoden 1+2, Legend of the Dragoon.
Rebel Assault 2 war damals ne richtig tolle Nummer für mich. Hatte mir dafür die Konsole damals umbauen lassen um NTSC Spiele zu daddeln.
Hatte Resident Evil (vor allem RE 2 🤩 ) und FF von da an nur noch auf NTSC importiert.

Auf der PS2 ging das weiter. God of War, Shadow of the Colossus, Final Fantasy X, RE: Code Veronica
Schöne Erinnerungen.

Leider sind mir von der PS1 und PS2 je drei Konsolen nach der Garantie abgeraucht womit meine PlayStation Ära dann auch aus Prinzip endete.
Die Playstation hat aber immer einen besonderen Platz in meinem Gamer-Leben ;) Die vielen tolle Erlebnisse überwiegen einfach :)
 

didiforum1966

Jungspund
War von Anfang an dabei. Schwärme immer meinem Sohn (15) vor, wie das war, wenn ein Generationswechsel der PS war. Erinnere mich an Gran Tourismo, endlich konnte man erkennen, welche Automarke man fährt. Unbeschreibliches Spielgefühl. Hatte dann so einen Controller, Name weiß ich nicht mehr, den konnte man in sich drehen, so dass ich analog steuern konnte, werde ich nie vergessen. Dann Resident Evil, damals mit Freundin tatsächlich bei einem Spiel den Gruselfaktor erleben können. Und immer wieder neue Technik, Cd Laufwerk, Dvd, Blue Ray, jede Konsole mit neuer Grafikpracht und sprunghaft bessere Spiele. Da kommt man ins schwärmen. Wir haben quasi unser Hobby von der Geburt bis heute miterlebt, von der Entdeckung des Rads bis hin zum Luxushightechsportwagen. Kann man nicht erzählen, muss man miterlebt haben. Heute beschweren sich die Kids, dass ein Spiel zu lange dauert, oder es wird ein Grafikvergleich gemacht zwischen Pc Xbox und Ps, bei dem kaum ein wirklicher Unterschied zu entdecken ist. Wenn ich da an den Vergleich zwischen PS 1 und den damaligen PC - Spielen denke.... Und so wurde ein Traum wahr, ich wollte immer ein Spiel spielen, in dem ich mit guter Grafik in einer glaubhaften Openworld Abenteuer erleben kann, mit gutem Kampfsystem, und heute sind wir sogar schon weiter als ich mir erträumt habe. Dank Playstation (auch dank anderer Konsolen und PC) Aber vor allem an Playstation 1 erinnere ich mich eben besonders gern, in meiner kleinen Singlewohnung mit kleinem Fernseher und heute 65 Zoll, Ps4 pro , super Sound usw. ... was für eine Entwicklung.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Name weiß ich nicht mehr, den konnte man in sich drehen, so dass ich analog steuern konnte, werde ich nie vergessen.

Das war ein Controller von Namco wenn ich mich recht erinnere.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich puste mal ganz kräftig den Staub von diesem Fred. 😁

Zur "Silberhochzeit" von Sony zu gratulieren ist jetzt natürlich zu spät.

Ich war damals zu Zeiten der PS 1 Nintendo- und Sega Fanboy.
Mein jüngerer Bruder hatte eine PS 1 und wegen Gran Turismo und diversen Sportspielen wurde ich dann auch ein Blauer (gemischt mit grün und rot) und kaufte mir das gute Stück.
Die PS 2 wurde dann genau wie die Fat Lady kurz nach Release erworben und auch der PS 4 konnte ich nicht lange widerstehen.
Hauptsächlich waren es die jeweiligen Gran Turismo Spiele aber auch das erste Tomb Raider, später dann The Last Of Us und die PES Spiele (da man dort die Spielernamen und Ligen per USB Stick editieren konnte) der Grund neben den Nintendo- Sega- und Microsoft Konsolen die aktuelle Playstation zu erwerben.

Leider konnte ich in nunmehr ein einhalb Jahren nach Release noch keine PS 5 ergattern.
Twitter Bots und schnelle Finger plus Glück sind mir zu nervig.
Gestern konnte ich zum ersten Mal (siehe allgemeine Playstation News) in einem Laden das neue Gamepad in die Hand nehmen und das Menü und Astro`s Playroom - leider ohne Ton - erkunden.

Alleine wegen Horizon Forbidden West und GT 7 werde ich mir sicher eine PS 5 zulegen und wenn es erst in ein paar Jahren eine PS 5 Slim oder Super Slim ist dann isses halt so!

Auf die nächsten 25 Jahre Sony. 🥂
Macht weiter so mit tollen exklusiven Spielen und - als kleine Kritik - werdet etwas Kundenfreundlicher.

;)
 

Pascal

Ich mag Trophys
Meine Highlights von der PS1 waren Gran Turismo 2, Nächte lang mit den Lizenzen gekämpft. Tekken 3, Mit Gon alles platt gemacht. Metal Gear Solid, dazu brauche ich wohl nix sagen.

PS2 mit Gran Turismo 3+4. Wochenlang gezockt um jedes Auto zu bekommen. 24 Stunden Rennen komplett gefahren.
Final Fantasy mit endlosem Grind und Leveln
 
Oben