• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

24 Zoll Monitor zum xbox spielen - Empfehlung?

bassi

Neuankömmling
Hallo,

mein alter Röhrenmonitor hat nun endgültig den Löffel abgegeben und da ich auch den TV nur zum spielen benutze und ohne den monatlich 12€ GEZ sparen würde, habe ich mich entschlossen mir nen neuen 24Zoll Monitor zu kaufen und an dem wechselweise Pc und xbox360 anzuschliessen.
Kann mir da jemand einen Bildschirm empfehlen - möglichst im Bereich um 200€?

Ebenso aber: Kann ich jede xbox360 Variante an jeden Bildschirm anschliessen oder muss ich auf bestimmte Kabel und entsprechende Anschlüssen achten (welche?)?

alles sooo kompliziert :sniff:
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
GEZ sparen ?
Wie das ??
Haushaltsabgabe musst du doch so oder so abdrücken. (17,xx €)
Da kannst Du Dir auch nen richtigen TV holen...... meine Meinung.
Oder übersehe ich hier irgendwas ... :weiss nicht:
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Jop, GEZ wird so oder so fällig.
Wenn's trotzdem n Monitor werden soll, würd ich nen Samsung nehmen. Hab selber nen LG und der is scheiße. Übelst schlechte Ausleuchtung. Sieht bei einfarbigen Flächen aus als hätteste nen Farbverlauf drinn, also von dunkel nach hell. Kann natürlich auch Pech sein aber mein Samsung TV is der Hammer dagegen, denke da dürften die Monitore auch nich so schlecht sein.
BENQ war (ist?) auch mal ganz gut.

An nen Monitor könntest du die Box und den PC gleichzeitig anschliessen, meistens haben die HDMI(XBOX) und DVI(PC) in, wenn du noch VGA hast würd ich mal gucken ob deine Grafikkarte auch n DVI Ausgang hat, und sonst nen Monitor nehmen der noch VGA Eingang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

bassi

Neuankömmling
Danke für die Antworten bisher. Ich werde in richtung Samsung mal schauen.
GEZ ohne TV kostet weniger (knapp 6€) - das sind im Monat immerhin 12€ nur fürs nen Fernsehr den ich nie zum schauen anmache :guckst du:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Du weisst schon das es ab Januar 2013 eine GEZ Pauschale
von 17,98 Euro pro Wohnung gibt ?

[h=3]Was ist, wenn jemand nur ein Radio oder einen Computer besitzt oder gar keine Rundfunkgeräte nutzt?[/h] Alle beteiligen sich gemeinsam an der Finanzierung des Programms.
Ob jemand einzelne Geräte besitzt oder nutzt, spielt für den Rundfunkbeitrag keine Rolle.
Dann gilt: Pro Wohnung ist ein Beitrag zu zahlen, unabhängig davon, ob und welche Rundfunkgeräte vorhanden sind.
Der Rundfunkbeitrag wird also für die Möglichkeit gezahlt, sich über das öffentlich-rechtliche Rundfunkangebot informieren, bilden und unterhalten lassen zu können.

Die Idee des öffentlich-rechtlichen Rundfunks basiert auf einem Solidarmodell, zu dem alle finanziell beitragen – unabhängig von dem persönlichen Nutzungsverhalten,
das im Übrigen auch gar nicht überprüfbar wäre.
Lediglich Menschen, die bestimmte staatliche Sozialleistungen empfangen, können sich befreien lassen, Menschen mit Behinderung zahlen auf Antrag einen ermäßigten Beitrag.

Durch das Solidarmodell ist es möglich, Sendungen für Minderheiten zu produzieren, die sonst aus Kostengründen nicht realisierbar wären.
 

bassi

Neuankömmling
Aud der GEZ seite steht folgenes:

[h=2]Höhe der GEZ-Gebühren[/h] Ein TV-Gerät kostet monatlich 17,98 EUR. Die Gebühren für ein Radio oder ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät" (PCs, Notebooks, PDAs und Handys mit Internetzugang) betragen 5,76 EUR pro Monat. Für beide zusammen müssen ebenfalls 17,98 EUR entrichtet werden.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... ein letztes Mal Offtopic von mir:

Gültig ist das was auf der Seite Der neue Rundfunkbeitrag - Startseite steht.
Die Seite www.GEZ.de existiert nicht mehr.
Auch die Bezeichnung GEZ ist nicht mehr richtig ( aber jeder weiß was gemeint ist ) :zwinker:

Seit der Umstellung ist es unerheblich wie viele Geräte von welcher Art in der Wohnung sind.
3 Fernseher und 5 Radios oder 3 Radios kein Fernseher.

Für die Wohnung wird ein Beitrag von 17,98 Euro gezahlt.

Was ist neu am Rundfunkbeitrag?

Für Bürgerinnen und Bürger gilt künftig die einfache Regel: „Eine Wohnung - ein Beitrag“ – egal,
wie viele Personen in der Wohnung leben und wie viele Rundfunkgeräte dort vorhanden sind.
Das heißt: Familien, WGs und nichteheliche Lebensgemeinschaften zahlen künftig nur einen Beitrag – Mehrfachbelastungen entfallen.

Die Höhe des Rundfunkbeitrags für Unternehmen und Institutionen richtet sich nach der Anzahl ihrer Betriebsstätten,
Beschäftigten und Kraftfahrzeuge. Große Unternehmen leisten einen größeren Beitrag als kleine.

Für Einrichtungen, die sich für das Gemeinwohl engagieren, wie zum Beispiel Schulen oder Hochschulen, Polizei, Feuerwehren oder Jugendheime
gelten gesonderte Regelungen. Sie zahlen maximal einen Rundfunkbeitrag pro Betriebsstätte.


Der neue Rundfunkbeitrag ist einfach und gerecht verteilt – Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen des Gemeinwohls
beteiligen sich gemeinsam an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Komplizierte Nachfragen, wer welche Geräte zu welchem Zweck bereithält, entfallen.

Und auf Fragen und Antworten (Seite 1)| NDR.de - Der NDR - Unternehmen - Rundfunkbeitrag ist zu lesen:

Der neue Rundfunkbeitrag deckt die Programm- und Gerätevielfalt ab – er umfasst Programmangebote per TV, Radio, Computer und Smartphone.
Dank des neuen Finanzierungsmodells kann in Zukunft darauf verzichtet werden zu bestimmen, was als Empfangsgerät gilt.
Außerdem spielt es keine Rolle mehr, wie viele Geräte vorhanden sind.

Das bisherige Gebührenmodell hat seinen Ursprung in den 1950er-Jahren:
Wer mit seinem Radio angemeldet war, zahlte eine Grundgebühr – nur wer einen Fernseher hatte, zahlte eine Fernsehgebühr.


Der Rundfunkbeitrag stellt die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf ein neues Fundament, das auch in Zukunft trägt.
Das Modell basiert auf dem 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aud der GEZ seite steht folgenes:

Es gibt keine GEZ mehr. Es gibt ab dem 1.1.2013 nur noch eine Rundfunkpauschale, die JEDER Haushalt zahlen muss (die 18€), unabhängig davon, ob Du einen Fernseher, Radio usw. hast oder nicht.

Als Monitor kann ich auch einen Samsung empfehlen, aber unter 200€ gibt es imo keinen 21" Monitor. Ich selbst habe einen 19" Zoller von Samsung (ca. 180€), über den ich zocke, wenn die Family TV sehen will. Übrigens auch ein Samsung. :D
Allerdings hat der Monitor eine Touch-Bedienung, die nur reagiert, wenn sie gerade mal Bock hat, dass ich spielen will. Also besser analoge Buttons nehmen, nächstes Mal. :rolleyes:

edit: danke OVWA, schneller gewesen! :D
 

bassi

Neuankömmling
ja ihr habt beide Recht. Die andere Seite bezog sich auf den alten GEZ Tarif und nicht auf die neue Gebühr.
Danke für die Aufklärung, dann nehm ich für den Pc irgendeinen günstigen Monitor (den benutze ich eh nur zum surfen)
und kauf mir lieber nen richtigen TV.
Nochmal Danke euch :bravo:
 
Oben