• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2011 wird teuer!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
2011 wird billig für mich :)

Vorbestellen und ein paar Tage vor Release wie verrückt Fingernägel kauen werde ich nur bei:

SBK 2011
Test Drive Unlimited 2

Ferner kommt noch Nascar 2011 ins Haus, aber erst nach ein paar Meinungen hier im Forum.



Wenn die nächstes Jahr kommen sollten (sieht aber gut aus), dann werde ich hier ebenfalls vorbestellen und nervös auf die Postfrau warten:

Forza 4
Mass Effect 2 GotY Edition
Fallout New Vegas GotY Edition
 
X

X30 007ven

Guest
...
Ferner kommt noch Nascar 2011 ins Haus, aber erst nach ein paar Meinungen hier im Forum....

achso, du willst die Erstkäufer hier als Versuchskaninchen verwenden? Kein schlechter Plan :D

......
Wenn die nächstes Jahr kommen sollten (sieht aber gut aus), dann werde ich hier ebenfalls vorbestellen und nervös auf die Postfrau warten:

Forza 4...

ja klar, sollte das nächstes Jahr rauskommen, dann ist das natürlich auch ein Pflichtkauf.
 
O

Ostzocker

Guest
RAGE :thumbsup:
das wird das Game des Jahrzehnts!

Forza 4 natürlich
----------------

der rest is mir wurscht, AC3 noch, den Rest werd ich erstmal abwarten wenn die denn fertig sind und drüber berichtet wurde!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich hab' schon noch andere Hobbys, falls mich hier einige wegen des Threds darauf ansprechen wollten. ;)
Aber ich kaufe mir fast jeden Blockbuster und gehe immer nach Testergebnissen und mache so gut wie keine Experimente. Spiele, die mir allerdings gar nicht gefallen haben (zuletzt: OP Flashpoint) wandern auch schnell wieder zurück zur Quelle oder landen bei eBay. Dukaten kann ich auch nicht koten, ich betrachte das mittlerweile eher als ein Hobby, wie unsere Väter z.B. Modelleisenbahnen faszinierten: die guten Sachen landen im Regal und andere tauscht man oder verkauft sie.

Meine anderen Hobbys sind größtenteils meine Familie, kochen und Fußball, falls es jemanden interessieren sollte. Aber ich zocke seit Pong-Zeiten und hier unter uns Senioren sollte man sich nicht wegen seines Lieblingshobbys rechtfertigen müssen, oder? ;)
 
G

gonzo

Guest
Also ich hab' schon noch andere Hobbys, falls mich hier einige wegen des Threds darauf ansprechen wollten. ;)

Aber ich zocke seit Pong-Zeiten und hier unter uns Senioren sollte man sich nicht wegen seines Lieblingshobbys rechtfertigen müssen, oder? ;)

SCHERZ :p

Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen :D Reicht schon, wenn ich das ständig bei meinen Lobby B Kollegen machen muss ;)


@Rest
Woher stammt die Info zu Forza 4 :confused: Ich habe da noch kein offizielles Statement gelesen, deshalb rechne ich nicht mit 2011.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Also ich hab' schon noch andere Hobbys, falls mich hier einige wegen des Threds darauf ansprechen wollten. ;)
Aber ich kaufe mir fast jeden Blockbuster und gehe immer nach Testergebnissen und mache so gut wie keine Experimente. Spiele, die mir allerdings gar nicht gefallen haben (zuletzt: OP Flashpoint) wandern auch schnell wieder zurück zur Quelle oder landen bei eBay. Dukaten kann ich auch nicht koten, ich betrachte das mittlerweile eher als ein Hobby, wie unsere Väter z.B. Modelleisenbahnen faszinierten: die guten Sachen landen im Regal und andere tauscht man oder verkauft sie.

Meine anderen Hobbys sind größtenteils meine Familie, kochen und Fußball, falls es jemanden interessieren sollte. Aber ich zocke seit Pong-Zeiten und hier unter uns Senioren sollte man sich nicht wegen seines Lieblingshobbys rechtfertigen müssen, oder? ;)

Es gibt genug Leute, die jedes Jahr 1000e von Euros in ihre Autos stecken, oder 2-3 fette Urlaube im Jahr. Da relativieren sich die Spiele schon wieder...:D

Ist halt ein Hobby wie jedes anderes und ich hab da überhaupt kein Problem mit, wenn sich jemand im Monat etliche Spiele kauft. Was ich nur immer nicht nachvollziehen kann: Warum kaufen sich so viele hier Spiele gleich am Tag des Erscheinens, oder bestellen die vor?
Klar, Vorfreude, kann ich schon verstehen, aber bei mir stapeln sich hier die ungespielten Titel, so dass ich ohne Probleme auch mal ein Jahr warten kann, bis ich mir das neue Spiel kaufe. Meistens sind sie dann doch deutlich günstiger. Soviel Zeit hat doch eigentlich keiner, dass er alles immer gleich zu Release spielen kann, oder doch?
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Rest
Woher stammt die Info zu Forza 4 :confused: Ich habe da noch kein offizielles Statement gelesen, deshalb rechne ich nicht mit 2011.

Schlafmütze, das wussten wir schon im Sommer :D ;)

The demo we showed is not additional DLC for Forza Motorsport 3. This will be Turn 10's "next big thing" and will be a full-fledged Forza Motorsport experience launching in 2011.
Hier nachzulesen.

Meine Vermutung: Ankündigung auf der E3 2011, Release Ende Oktober 2011. Nächstes Jahr um diese Zeit könnten wir also schon heftig über Forza 4 schimpfen, was dieses mal alles versemmelt worden ist... :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Klar, Vorfreude, kann ich schon verstehen, aber bei mir stapeln sich hier die ungespielten Titel, so dass ich ohne Probleme auch mal ein Jahr warten kann, bis ich mir das neue Spiel kaufe. Meistens sind sie dann doch deutlich günstiger. Soviel Zeit hat doch eigentlich keiner, dass er alles immer gleich zu Release spielen kann, oder doch?
Ich bestelle mir keine Titel vor, in Berlin bekomme ich immer alles zum Release bei den bekannten Games-Läden oder den Megastores zu einem guten Preis.
Spiele stapeln sich auch bei mir: z.B. habe ich Viking, Singularity oder Lost bei mir rumliegen, obwohl es mir eine Menge GS (insbes. Lost!) einhandeln könnte.
Aber ich will nun mal das neueste, die Blockbuster, das was die 360-Hardware "on the top" treibt, ich will Games wie Gears 3, "State of the Art"-Grafik.
Dann einmal komplett durchgespielt, denke ich schon wieder anders darüber. Aber jeder soll so mit seinen Empfindungen umgehen, wie er es für richtig empfindet. Letztlich bleiben es alles nur Videogames, mehr nicht. Trotzdem spielt Geld keine Rolle mehr für mich. Das war für mich ein Problem als ich 14 war und mir das Pac Man-Cartridge nicht leisten konnte. Geld für Videogames ist heute für mich keine Barrikade mehr. :)
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich will gar nicht dran denken was 2011 rauskommt.
Ich habe noch soviel Sachen hier offen zum zocken.
Leider kaufe ich viel zu viel und dann liegt das "alte" Spiel dann angefangen rum und wird nicht mehr angefasst.
Ekelhafte Sucht.
Werd mal ne Liste machen und fragen wie lang so die Spielzeit ist meiner Games und dann von klein an,anfangen das wegzuzocken. Bin ja eher der Singleplayer.Auch wenn ich doch gerne mal die ein oder andere Session mit euch machen würde.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Schlafmütze, das wussten wir schon im Sommer :D ;)

Hier nachzulesen.

Meine Vermutung: Ankündigung auf der E3 2011, Release Ende Oktober 2011. Nächstes Jahr um diese Zeit könnten wir also schon heftig über Forza 4 schimpfen, was dieses mal alles versemmelt worden ist... :D

Gerade auf Facebook gesehen.
FORZA4 Trailer
K.A. ob der neu ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



FALL 2011 !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben