• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2008: Statistik gespielter SPiele

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich hab ja nich´gesagt,dass in WoW nicht getötet wird sondern nur,das WoW IMHO CS abgelöst hat.

Problematisch könnte es werden, wenn die Spiele immer realistischer werden, sprich, wenn die gegner dann irgendwann wie wirkliche menschen aussehen.

Verstehe ich nicht. Schau Dir die heutigen Grafiken an...sämtliche Körperteile können abgeschossen,abgesägt,abgehackt und was weiss ich nich alles werden. Da ist es vollkommen egal,ob du da nen Mensch hast,der aussieht wie ne Karre Mist oder ein Super-Render-Modell.
Klar habe ich und spiele ich die Spiele auch,wobei ich sagen muss,dass mich Nummern wie GoW,oder CoD oder so´n Mist eigentlich gar nicht so ansprechen.Vielmehr stört mich der Aspekt,dass IM WEITESTEN SINNE,mit töten Geld verdient wird,was ja im Grunde genommen die Realität wiederspiegelt. Ganz schlimm finde ich sowas dann,wenn Sachen wie CoD IM WEITESTEN SINNE eine ehemals grausame Realität wieder aufleben lässt und dann Kiddies (und nicht nur die,man kann es sich leicht machen ,die Kiddies vorne dranzustellen..) oder eben auch ältere Kiddies ohne Sinn und Verstand und vielleicht auch ohne den nötigen Respekt mit martialischen Ausrufen über die virtuellen Schlachtfelder ziehen lässt. Über eben solche Schlachtfelder,die womöglich auch noch original GPS vermessene sind und als solche extra gerühmt werden und wo vor 60/70/80 Jahren Millionen Soldaten ihr Leben gelassen haben.

Ich bin gewiss kein Moralapostel aber wenn ich z.Zt den Mist da wieder im Gaza-Streifen sehe oder das,was in Russland/Georgien abging oder die vielen anderen Krisenherde auf dem Planeten...da kann man schon fast froh sein,dass mit HALO 3 eine Fiktion auf dem ersten Platz steht,unabhängig von dem Sinn des Spiels.


Aber ich verstehe diesen Planeten sowieso nicht.
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
es ist doch eindeutig so, dass uns ein spiel dann als gelungen erscheint, wenn es möglichst realitätsnah ist. siehe cod oder gta .
spiele haben also die aufgabe, die realität abzubilden.
die regierungen versuchen, spiele zu verteufeln, in denen zb krieg dargestellt wird. zu brutal, zu dies zu das......sie beschwehren sich über eine angebliche verrohung der jugend. haa haa
dieselben leute, die sich über gewaltdarstellungen beschwehren, sind die, die auf der welt kriege anzetteln. es ist noch kein krieg von einer wildgewordenen jugendbewegung selbst entfacht worden. krieg wird immer von politikern initiiert. komisch.

die kinder spielen in spielen das leben der erwachsenen nach. mehr nicht.
die erwachsenen wundern sich über das "gewaltpotenzial ihrer selbst".

eine surreale welt, dreh dich um, und sieh was vor dir liegt........
 

EISSCHMIED

Frührentner
was ich mit der realität meine: noch sind die Figuren ja eindeutig als Pixelhaufen zu erkennen, aber irgendwann schauen sie vielleicht so aus wie menschen aus Fleisch und Blut. Wenn dann die Gedärme rausspritzen, kann es schon sein, dass manch einer Realität und fiktion nicht mehr unterscheiden kann. payne, dich stört das geldverdienen mit gewalt, aber du spielt selber solche Spiele. Es stört dich also nicht so sehr, dass du das SPiel nicht anfassen würdest.
Mich stört es zB mehr, dass geld mit Tieren gemacht wird, die in "untierlicher" Käfighaltung großgezogen (auch nicht immer) werden. Daran wird viel verdienst und die fleisch******nde menge frisst und frisst und kümmert sich nichtd arum, ob die armen Hühner gequält werden...
Jeder, der einmal einen Bericht darüber gesehen hat, müsste konsequenterweise sagen: NEIN DANKE! Viele regen sich auf, aber handeln tut kaum einer. Gewalt in Spielen, in Filmen...ja, irgendwie ist das schon seltsam, erschreckend usw. , aber wir alle konsumieren diese Filme und Spiele.
Wie TJDiamond schreibt: die realität ist voller Gewalt, die medien spiegeln das wider.
Wenn es dich also stört,warum spielst du dann diese Spiele überhaupt und unterstützt die Branche? AUch Halo ist ein Gewaltspiel, auch wenn die Gegner nicht von dieser Welt sind.
 

Ogmork

Altenpfleger
Mich stört es zB mehr, dass geld mit Tieren gemacht wird, die in "untierlicher" Käfighaltung großgezogen (auch nicht immer) werden. Daran wird viel verdienst und die fleisch******nde menge frisst und frisst und kümmert sich nichtd arum, ob die armen Hühner gequält werden...
Jeder, der einmal einen Bericht darüber gesehen hat, müsste konsequenterweise sagen: NEIN DANKE!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Earthlings - Erdlinge
Der Film hätte einen eigenen Thread verdient aber er passt gerade so schön zu Giggers Post.
Ich warne jeden ihn anzuschauen denn ich sehe die Bilder jedesmal wenn ich an einer Fleischtheke im Supermarkt vorbei laufe! Natürlich esse ich immernoch Fleisch achte aber extrem darauf woher es kommt und lege auch mal vegetarische Wochen bzw. Monate ein.
Bitte schaut euch den Film nur an wenn ihr sowas sehen könnt, der Inhalt ist schon sehr extrem aber leider Gottes an der Tages Ordnung!

MFG Ogmork
 

EISSCHMIED

Frührentner
danke Ogmork, die Bilder sind teilweise wirklich kaum erträglich, aber wir sind ja gewöhnt, vor solchen Dingen die AUgen zu verschließen. Ich selbst kaufe nur Biofleisch. Wenn ich in der Mensa esse oder im Lokal, kann ich das natürlich nicht durchhalten. :(
Wir kommen vom Thema ab, aber es ist trotzdem gut, dies hin und wieder zu erwähnen.
 
Oben