• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2008: Statistik gespielter SPiele

EISSCHMIED

Frührentner
Link entfernt

Was die Leute an Halo 3 dermaßen toll finden, ist mir rätselhaft. Hab es auch gespielt, ist gut. Aber der Hype? Platz 1?
COD und GOW jau! fable 2 jawoll!
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Joo Gigger dat sind genau die Spiele die rocken und noch ein gepflegtes Fußballspiel dabei und die Sammlung ist perfekt.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
ah ..jooh..geh fodd.....Kuck dir das anne..die ersten 6 Plätze nur Mord und Totschlag...ganz schön arm um den Planeten hier bestellt.
In 14 von 20 Spielen gehts (mit) darum Leute zu töten.
2 Sportspiele
2 Musikspiele
2 mal irgendwas (UNO ,Castle Crashers)

Bedenklich.Sehr bedenklich.
 
D

Drizzii

Guest
ah ..jooh..geh fodd.....Kuck dir das anne..die ersten 6 Plätze nur Mord und Totschlag...ganz schön arm um den Planeten hier bestellt.
In 14 von 20 Spielen gehts (mit) darum Leute zu töten.
2 Sportspiele
2 Musikspiele
2 mal irgendwas (UNO ,Castle Crashers)

Bedenklich.Sehr bedenklich.


Man könnte es aber auch als Mannschaftsspiele bezeichnen :p
oder warum glaubst du ist Counterstrike nach so vielen Jahren immer noch das meist gespielteste online Game?
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich tippe aber mal stark drauf, das es sich hierbei um die US Charts handelt - denn Madden 09 ist dabei und kein Fifa oder NHL. ;)
Aber bedenklich ist es schon, das es extrem viele Shooter sind :(
 

X30 beo

Rat der Weisen
Normale sache. Erstens sind die meisten kracher Spiele, auf der Xbox, Shooter und zweitens einfach nur geil :D.
 

Ogmork

Altenpfleger
Ich kann das mit Halo 3 schon verstehen. Der 4 Player Ko-Op Modus ist für mich immernoch der Hit schlecht hin, die Story ist sehr gut umgesetzt und es laggt nur seltenst.
Dagegen kann ich nicht verstehen wieso Gears of War 2 in der Liste überhaupt drin ist. Bugs, Laggs und das ganze Spiel wirkt extrem überladen.
Mich hat die Story intressiert, ich weis jetzt wie es ausgegangen ist aber nochmal spielen werde ich es mit Sicherheit nicht... da schon verkauft... Es kommt vom Spielspass nicht an den ersten Teil dran.
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
ah ..jooh..geh fodd.....Kuck dir das anne..die ersten 6 Plätze nur Mord und Totschlag...ganz schön arm um den Planeten hier bestellt.
In 14 von 20 Spielen gehts (mit) darum Leute zu töten.
2 Sportspiele
2 Musikspiele
2 mal irgendwas (UNO ,Castle Crashers)

Bedenklich.Sehr bedenklich.

moin Payne,

das liegt wohl daran das wir hier alle noch einen warmen ***** haben und die Gewalt noch meist wo anders stattfindet. :eek:
 

EISSCHMIED

Frührentner
Ich kann das mit Halo 3 schon verstehen. Der 4 Player Ko-Op Modus ist für mich immernoch der Hit schlecht hin, die Story ist sehr gut umgesetzt und es laggt nur seltenst.
Dagegen kann ich nicht verstehen wieso Gears of War 2 in der Liste überhaupt drin ist. Bugs, Laggs und das ganze Spiel wirkt extrem überladen.
Mich hat die Story intressiert, ich weis jetzt wie es ausgegangen ist aber nochmal spielen werde ich es mit Sicherheit nicht... da schon verkauft... Es kommt vom Spielspass nicht an den ersten Teil dran.

Halo 3 online coop? Ah, das hab ich nicht probiert. Habs nur einmal im splitscreen gespielt und einmal solo. Vielleicht sollte ich das mal probieren.
GOW 2 hab ich eben splitscreen mit nem Kumpel fertiggespielt. Ich finds noch besser als Teil 1, da abwechslungsreicher. Aber Gott sei Dank hat ja jeder seine eigenen Vorlieben!

@ X30 Payne
Was die Diskussion um die Gewaltspiele betrifft, so ist es bedenklich, dass diese Spiel oft von Kindern gespielt werden. Ein normaler Erwachsener - und dazu zähle ich mich mal ganz frech - kann damit umgehen. Aber ich gebe zu, dass ich mich manchmal auch frage, wieso diese Spiele so erfolgreich sind. Allerdings geht es auch in WOW, das zu zitiert hast, ums Töten. Eigentlich gehts ja meist darum. Lara Croft tötet, der prince of Persia tötet, selbst mein Garrett (aus Dark procect) meuchelt ab und zu. Ich würde liebend gerne zB mehr Jump and run spielen, aber die gibt es ja kaum. Ein Rayman im Sinne von THE great escape z.B. wäre herrlich auf der XBox.
Es dürften auch mehr Rollenspiele im Sinne von Oblivion rauskommen. Ok, auch dort wird getötet, aber auf etwas "humanere" Art und Weise.
Problematisch könnte es werden, wenn die Spiele immer realistischer werden, sprich, wenn die gegner dann irgendwann wie wirkliche menschen aussehen.
Also, Vorsicht ist schon geboten, zugegeben, aber wir Senioren/innen sollten so gefestigt sein, dass wir auch die Shooter als reine Unterhaltung ansehen können.
 
Oben