• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 XBOX360 über Kabel BW Router

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Stöbere gerade in anderen Foren und bin da auf folgendes gestoßen:

Soweit ich es erfasst habe, betrifft das derzeit nur KabelBW und Unitymediakunden.

So würde die Verbindung aussehen, wenn auf Ipv6 umgestellt wäre.

"Kabel

bereit
Internet, IPv4

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
AFTR-Gateway:2a02:908::4065
Internet, IPv6

verbunden seit 24.11.2012 um 12:50 Uhr
IPv6-Adresse: 2a02:908:db00:3:18e:c0d8:300e:9a2f, Gültigkeit: 6575/2975s
IPv6-Präfix: 2a02:908:db30:4e00::/56, Gültigkeit: 6575/2975s
Genutzte DNS-Server 2a02:908:2:1107::11 (aktuell genutzt, für Standardanfragen)
2a02:908:2:1109::11
"

Die Sache sieht dann anscheinend so aus, daß man zwar noch Live gehen kann und auf Marktplatz, etc. zugreifen kann, wenns dann ans Matchmaking geht, fliegen die Leute raus. Diverse Dienste wie z.b Teamspeak sollen dann auch nicht mehr richtig funktionieren. Grosses Problem, mit der derzeitig ausgeliferten Hardware ist wohl, daß man keine Port weiterleiten kann, weil die Funktion in den Optionen fehlt. Im Unitymedia-Forum geht es derzeit richtig rund, weil ausser einem Anbieterwechsel aktuell nix greift, um das Problem zu umgehen. Aber les am besten selbst....
von HANSIHAMMERHART

Weiterhin habe ich folgendes gefunden:

Neukunden oder Bestandskunden die den Tarif wechseln, bekommen wohl nur noch ipV6 Adressen mit der die Xbox bzw. die Server von Microsoft
nichts anfangen kann da diese noch nicht für iPV6 ausgelegt sind.


Also kann man als Neukunde mit iPV6 Adresse, den Xbox Live Service nicht nutzen. Eigentlich ein Unding wie ich finde..... von beiden Seiten (MS und UM).
MS hat versäumt die Xbox ipV6 tauglich zu machen und UM schafft es nicht ipV6 zu ipV4 per Dual Stack verfahren zu tunneln..... Dann wären alle Probleme beseitigt.

Also rate ich jedem Bestandkunden nicht den Tarif zu wechseln egal ob Upgrade oder Downgrade, wenn man auf eine IPv4 Adresse angewiesen ist.

Wie es bei Sony (PS3) oder Nintendo (Wii U) aussieht weiss noch keiner. Aber so wie es aussieht, unterstützt die PS3 auch noch kein ipV6.

Hmm blicke grad garnix mehr :O
Wie stelle ich fest, ob ich ipv6 nutze? Ich geh aber mal davon aus, das das schon so ist. Denn dieser Hinweis ist vom 28.12.12
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab ich gemacht: hab eine ipv4 und eine ipv6 Adresse

Hab gelesen, die Xbox unterstützt kein IPv6. Ich muß also über ipv4 ins Netz. Kann ich das an meiner Fritz Box selbst einstellen?
 
Oben