• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 XBox360 1Router

T21 PUNISH3R

Neuankömmling
Hallo die Herren!

Hab folgendes Problem:
Ich und meine Freundin haben bis vor einer Woche noch ohne Probleme miteinander auf XBox-Live spielen könne. Egal welches Spiel.
Seit Anfang der Woche können wir aber beide nicht mehr gemeinsam in eine Lobby joinen(Cod4,Cod6, Texas Hold EM). Falls einer von uns beiden in nem Spiel drin ist und der andere joint, fliegt der jenige, der schon im Spiel ist sofort raus.
Chat, Party, Privates Spiel funktioniert immer noch wie gehabt, nur das gemeinsame Spielen in Public-Matches ist nicht mehr möglich!
Hab nichts am Router verändert(Speedport W700). Hab da zwar gestern ein bißchen was ausprobiert, aber da wurde es nur noch schlechter, anstatt besser.
Hab z.B. die Ports für die jeweiligen IP-Adressen freigeschaltet, ab da trat dann das Problem auf, dass hier schon ein paar mal besprochen wurde. Sobald der Zweite online geht, verliert der, der schon angemeldet ist die XBox-Live Verbindung. Als ich die Firewall interssehalber mal deaktiviert habe, war es das Selbe.
Würde es was bringen, wenn ich an dem Router noch nen Router anschließe, der UPnP unterstützt?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

GreetZ
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bitte die Suche benutzen. Es gibt schon sehr viele freds die sich mit dem Thema beschäftigen. Stichwort "router", oder "speedport" z.B.
 
Oben