• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 Xbox

KleineHexe52

Jungspund
hi,habe mal eine frage kann mann 2 xbox360 einfach auf sein namen anmelden wenn die 1 noch angemeldet ist?meine natürlich mit neuen gamertag und so?danke schon mal!!!
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hey ein Gamertag wenn er mit Live verbunden ist ist er Konsolengebunden ( Festplatte) es sei denn du hast deinen Gamertag auf einer Memory Unit dann kannst du bei den meisten Games mit der Mu auf allen anderen Konsolen spielen aber der Spielstand muß auch mit drauf. Wenn du einen 2 neuen Gamertag verwendest ist das alles kein Problem.
 
E

einauge

Guest
Muß das Ding jetzt nochmal ausbuddeln, kann ich die Festplatte meiner abgerauchten Box auf die andere klöppeln und dann Gamertag herstellen oder retten wie das jetzt heißt und dann weiterspielen als wär nix gewesen oder sind bestimmte Sachen Konsolengebunden, ich befürchte auch das dann gewisse Downloadinhalte die noch ohne ID Sperre waren, weg sind die *****en werden doch sicher wieder den Cache leeren, gibt es Rettung ?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Umstecken: Ja
Gamertag retten: Ist evtl. nicht nötig, aber möglich.
Downloadinhalte: Sind an Konsole und Gamertag gebunden. Jedoch kann man 1x alle 12 Monate alle Downloadinhalte an eine neue Konsole binden. (Von dieser Regelung ausgenommen sind Reparaturen durch MS. Die machen das ggf. automatisch.) Wenn man die Inhalte nicht umziehen lässt, muss man halt mit dem entsprechenden Gamertag immer online sein, um sie nutzen zu können.

Genau Beschreibung zum DLC-Umzug findet man im Blog von Boris Schneider-Johne:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das DRM-Tool findet man, wie auch im obigen Artikel beschrieben, hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Umstecken: Ja
Gamertag retten: Ist evtl. nicht nötig, aber möglich.
Downloadinhalte: Sind an Konsole und Gamertag gebunden. Jedoch kann man 1x alle 12 Monate alle Downloadinhalte an eine neue Konsole binden. (Von dieser Regelung ausgenommen sind Reparaturen durch MS. Die machen das ggf. automatisch.) Wenn man die Inhalte nicht umziehen lässt, muss man halt mit dem entsprechenden Gamertag immer online sein, um sie nutzen zu können.

Genau Beschreibung zum DLC-Umzug findet man im Blog von Boris Schneider-Johne:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das DRM-Tool findet man, wie auch im obigen Artikel beschrieben, hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Muss ich eigentlich dann gleichzeitig mit der Box (inkl. Gamertag) und mit dem Internet auf XBox.com verbunden sein oder reicht es als erstes mich bei xbox.com einzuloggen dann auf "Lizenzübertragung", anschliessend ausloggen und danach mit der XBox online gehen? :confused:
Frage nur da ich meine Box und meinen PC immer umstöpseln muss, je nachdem was ich gerade machen will. :eek:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Muss ich eigentlich dann gleichzeitig mit der Box (inkl. Gamertag) und mit dem Internet auf XBox.com verbunden sein oder reicht es als erstes mich bei xbox.com einzuloggen dann auf "Lizenzübertragung", anschliessend ausloggen und danach mit der XBox online gehen? :confused:
Frage nur da ich meine Box und meinen PC immer umstöpseln muss, je nachdem was ich gerade machen will. :eek:

Auf der Seite von Boris Schneider-Johne (siehe Link) steht:
"Auf dem PC eine bestimmte Seite ansurfen (Link ist unten). Es werden ALLE Konsolen gezeigt, auf die der angemeldete Gamertag Inhalte gekauft hat. Bestätigen, daß alle diese Lizenzen auf eine einzige (gerne eine neue) Konsole umgemeldet werden sollen. Nach der Bestätigung innerhalb von 30 Minuten (!) Xbox 360 anwerfen und mit diesem Gamertag in Xbox Live gehen. Jetzt wissen die Server, daß diese Konsole der neue Heimatort für ALLE Inhalte werden soll, die dieser Gamertag jemals runtergeladen hat."

Also wohl erst nacheinander.
 
Oben