• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 XBox One Nat Typ öffnen, EasyBox 904?

Muskelkater

Neuankömmling
Das ist richtig, eine IP kannst du nur einmal für EIN Gerät zuweisen, vielleicht erklärst du uns in Einzelheiten deine Konfiguration und es kann eventuell geholfen werden. Ich zumindest bin es Leid den Stockspicker zu spielen. :zwinker:

So habe es über diese Seite gemacht schritt für schritt EasyBox 904 NAT - Xbox One NAT Typ offen - NAT öffnen
Leider geht es aber nicht das ich eine zweite Box hinzufüge. Da es per Exposet Hoste nicht möglich ist. Und bei Port Mapping ist alles wie in der Beschreibung erklärt gemacht.
Aber nur für eine Box.
Würde aber gerne die zweite Gleichzeit mit der anderen auch offen haben wollen.
Unter Exposet Hoste kann man leider nur eine IP hinzufügen müsste aber zwei machen um die andere zu öffnen.
Somit bliebe mir noch dieses UPNP. Das hat aber mein Router nicht.
Das was ich noch finde ist das DNS/DDNS. Vielleicht kann man darüber was machen?
 

antropic99

Altenpfleger
Die einzige wirkliche Möglichkeit, zwei oder mehr Xbox One auf NAT: offen zu bekommen ist durch UPnP. Wie schon von den Vorpostern erwähnt wurde, kann ein bestimmter Port nur an eine IP Adresse weitergeleitet werden. Nur durch aktives UPnP kann die entsprechende Anwendung einen weiteren Port suchen, der dann einer der beiden Xboxen zugewiesen wird.

Wenn dein Router UPnP nicht kann, kannst du nur mit dieser Situation leben, oder dir einen anderen, besseren Router zulegen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn dein Router UPnP nicht kann, kannst du nur mit dieser Situation leben, oder dir einen anderen, besseren Router zulegen.

Ich denke das ist der richtige Weg, einen Router zu nehmen (Fritz Box) der UPNP kann.

Nun gibt es aber auch Provider (Unitymedia z.B.) die einen anderen Router nicht zu vorsehen als ihre eigenen. Hier wurde schon Abhilfe geschaffen das vor dem Router des Providers ein zusätzlicher Router geschaltet wurde, der Portweiterleitung und UPNP kann. Falls du das probieren möchtest musst du halt einen anderen Router vor die Easy Box schalten und dann dort deine beiden ONEs anmelden und UPNP einschalten und die Ports weiterleiten. Exposed Host macht in dem Fall dann wenig Sinn, denke ich.
 

Muskelkater

Neuankömmling
Leider kann er kein UPnP. Das ist bei dem 904 auch bekannt. Habe aber auch gelesen das die Fritzbox zwar UPnP kann aber trotzdem nur für ene konsole weiterleiten kann und nicht beide zur gleichen zeit? Welche Router kennt ihr denn wo das für beide zu gleich können?
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Hi
Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)

Aufklärung!

Die Ports werden so nicht benötigt.
Lediglich Port 3074 UDP und eventuell noch Port 3074 TCP.
Alle anderen werden nur ausgehend genutzt aber nicht eingehend, somit ist auch keine Portweiterleitung für die anderen nötig.

Siehe auch hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Welche Router kennt ihr denn wo das für beide zu gleich können?

Alle die UPnP haben, sollten es auch können.
Die Fritzboxen haben 2x UPnP Schalter in der GUI und die müssen beide gesetzt werden, damit es funktioniert.

Punkt 4. und 8.
Code:
[LIST=1]
[*]Klicken Sie in der [URL="http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-aufrufen/"]Benutzeroberfläche der FRITZ!Box[/URL] auf "Heimnetz". 
[*]Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk". 
[*]Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen". 
[*]Aktivieren Sie die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen". 
[*]Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". 
[*]Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Freigaben". 
[*]Klicken Sie auf die Registerkarte "Portfreigaben". 
[*]Aktivieren Sie die Option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten". 
[*]Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". 
[/LIST]

Jetzt öffnen UPnP-fähige Internetanwendungen die benötigten Ports automatisch in der FRITZ!Box.


Ohne UPnP wird es leider nichts und mit den Easyboxen schon mal gar nicht.
Bei denen funktioniert nicht einmal die Portweiterleitung richtig.

Frohes Fest
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi @ Stosi
Die Info mit den Ports stammt direkt von der MS Seite für die Xbox (hätte vielleicht noch die Quelle hinzufügen sollen ;-) )
Gruß
ralle

edit:
Habe jetzt nochmal in deinem Artikel den Link angeklickt und gelesen.
Also nicht immer alles glauben, was die Hersteller so schreiben.
Danke für den Link :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muskelkater

Neuankömmling
Schn mal danke an alle und schöne Feiertage.
Es muss bei der Fritzbox aber so möglich sein das ich mit beiden konsolen gleichzeitig online sein kann und beide dann auf offen sind? Denn habe gesehen bei Youtube das dis nicht möglich sei?
 
Oben