• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 x 360 auf einem Account ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
voyager6

voyager6

Jungspund
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
43
Hall,

ich weiß, die Überschrift klingt doch etwas verwirrend. Mein "Problem" ist folgendes:
Ich habe im Wohnzimmer eine 360er und beabsichtige, mir noch eine zuzulegen, für
den Partykeller......

Ist es möglich, beide 360er mit einem Account zu betreiben und die Spielstände/Erfolge auch auf beiden identisch zu halten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Greetz
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Klar musst halt immer die Festplatten hin und her tragen. Sprich nur eine Festplatte für beide Konsolen verwenden.
 
Tuxfan40

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
150
Na dann könnte er aber auch direkt die ganze Box hin und her tragen. Braucht dann nur einen zweiten Kabelsatz und kann das gesparte Geld in gute Games und Zubehör investieren. ;)
So würde ich es machen.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Vielleicht noch mir einer Memory Unit arbeiten. Das man die dann hin und her schleppt. Ne andere Möglichkeit wird es wegen den Spielständen nicht geben.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Klar musst halt immer die Festplatten hin und her tragen. Sprich nur eine Festplatte für beide Konsolen verwenden.

aber von der Festplatte kann man die Spiele nicht so einfach abspielen, die HD Installationen vom Game selber laufen immer nur auf der Box auf der man mit der HD installiert hat.

Wenn man die HD an eine andere Box steckt liest er nur von der CD, so wird die XBox schneller geschrottet....wird wärmer und das Laufwerk mit ensprechender Lautstärke dudelt dazu.

:D
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Das war am Anfang aber nicht so, da hatte das noch funktioniert. Muss wohl durch ein Update gepatcht wurden sein.
 
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
aber von der Festplatte kann man die Spiele nicht so einfach abspielen, die HD Installationen vom Game selber laufen immer nur auf der Box auf der man mit der HD installiert hat.

Wenn man die HD an eine andere Box steckt liest er nur von der CD, so wird die XBox schneller geschrottet....wird wärmer und das Laufwerk mit ensprechender Lautstärke dudelt dazu.

:D
Ist das Tatsache? Ich hab meine 60G auf eine 120G transferiert und hab mich gewunder warum die Box so laut ist beim abspielen, obwohl das Spiel auf der Festplatte installiert ist. Muß ich jetzt alle Spiele neu auf der Festplatte :confused: installieren?????
 
Onkel Bodo

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
143
Ich kann mir schon vorstellen, dass es tatsächlich so ist, wie es Volkmar beschreibt; mit 100 prozentiger Sicheheit weiß ich es natürlich nicht. Mit nur einer Konsole kann ich aber den Wunsch von voyager6 durchaus nachvollziehen, ich habe es zu Zeiten von Diablo 2 und noch vorher mit den PCs so gehandhabt.

Also zwei PCs an verschiedenen Orten, natürlich zwei original-Versionen eines Spiels (in meinem Fall D2; da wurde aber am Server gespeichert, fällt ja bei der Box aus) gekauft und an jedem PC installiert. Tagsüber an einem Ort D2 gespielt, nach Hause gefahren und da weiter gespielt.

Bei zwei XBoxen würde ich so vorgehen: Beispiel eine im Wohnzimmer mit 120 GB HDD und eine im Keller mit 60 GB HDD. Spiel natürlich auf beiden Boxen installieren (wenn es richtig gut ist auch zweimal kaufen) und entweder Spielstand auf MU anlegen oder auf HDD speichern und beim beenden auf MU kopieren. Jetzt meinetwegen mit MU unterm Arm in den Keller latschen, Box einschalten, Gamertag retten/ wiederherstellen und Speicherstand von MU laden. Was er mindestens bräuchte, wäre eine MU; bei nur einer DVD eines Spiels müsste er die DVD immer in den Raum seiner Wahl mitnehmen. Installieren würde ich persönlich sowieso auf jeder Konsole.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ist das Tatsache? Ich hab meine 60G auf eine 120G transferiert und hab mich gewunder warum die Box so laut ist beim abspielen, obwohl das Spiel auf der Festplatte installiert ist. Muß ich jetzt alle Spiele neu auf der Festplatte :confused: installieren?????

Ja Du darfst alle Spiele löschen und neu installieren, die Downloads kann man drauf lassen, die gehen auch dann bei der anderen Box.

Die Installation auf der HD funktioniert nur auf der XBox an der die HD zum Zeitpunkt angeschlossen war.

Machst Du keine neue Installation nudelt deine CD die ganze Zeit und deine XBox wird schön warm und laut und dein Laufwerk geht schneller kaputt.

:D
 
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
Den Gamertag kannst du auch auf der MU speichern (bzw. übertragen), so mach ich es jedenfalls.

Der einzige Nachteil mit zwei Boxen sind die DLC, da diese immer auch an die Box gebunden sind. (Thema: Lizenzübertragung) Aber das sollte auch kein Problem sein wenn du mit deiner Party-Box online gehen kannst, dann sollte alles normal funktionieren, nur offline kannst du nicht auf die DLC´s zugreifen die du zuerst auf deiner Wohnzimmer-Box geladen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben