• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 Spieler Spiele?

X30 EasyLow

Altenpfleger
Moin,
kannt jemand von Euch Spiele die man zu zweit auf einer Konsole im Fullscreenmodus spielen kann? (Ich meine keine Karten- "Brettspiele" oder Arcadetitel)

PSI-Ops, auf der PS2, fand ich mal ein innovatives Game dazu!
Ich finde das ist ein echter Mangel auf der xBox :(
 

Thalamus

Altenpfleger
Ich würd mal sagen, so ziemlich jedes Sportspiel, da gibt's ja doch schon einige Titel: Fußball in zwei Geschmacksrichtungen (PES und FIFA), Eishockey, Baseball, Football, Basketball, Tennis, Tischtennis.

Außerdem sind natürlich Prügelspiele wie Virtua Fighter 5 und Dead or Alive 4 klassische Garanten für unterhaltsamen lokalen Multiplayer.

Und zu nennen wären auf jeden Fall auch noch die beiden die Guitar Heros, die im Koop-Modus ebenfalls sehr spaßig sind, und in dieselbe Bresche springt demnächst auch Rock Band, was ja nun hoffentlich in diesem Jahrzehnt auch noch in Europa erscheinen wird.
Wenn man Erfahrungsberichten aus Übersee lauscht, dürfte dies das ultimative lokale Multiplayerelebnis sein, egal ob die Beteiligten vorher schon mal irgendein Videospiel gespielt haben oder nicht...​
 
E

einauge

Guest
Viva Pinata Animals macht zu zweit richtig Laune , ist allerdings ein Partyspiel also nix ermorden, erstechen aber wegsprengen bei den Rennen ist cool.:D
Ist jetzt aber eher nix für den Männerabend zu zweit, mehr mit der Chefin oder den lieben Kleinen, sofern schon etwas grösser.
 

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Also, wenn man Fan von den Marvel-Comics ist und mit Comic-Grafik was anfangen kann, dann kann ich noch "Marvel UltimateAlliance" empfehlen, das Game ist umfangreich, macht grade mit mehreren Leuten echt Laune und auf dem Bildschirm geht dank der zahlreichen Superkräfte die Post ab. Man kann die komplette Story entweder zu viert vor einer XBox oder auch über Xbox Live per Multiplayer zocken. :)
 
H

Hobbesmaster

Guest
Crash of the Titans fällt mir da noch als relativ klassisches Jump´n´Run ein, ist zu zweit auch recht unterhaltsam, wenn es auch gegen Lego Star Wars deutlich abstinkt.
 
Oben