• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 Profile 1 Spiel! Erfolge bei beiden Profilen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.101
Servus,

ich hoffe das gehört hier hin?

Auf der 360 war/ist das kein Problem, mit 2 Profilen an 2 angemeldeten Controllern, an einer Konsole Erfolge für beide Spieler zu kassieren.

Auf der One ist das wohl etwas schwerer! Habe das bisher 2 mal geschafft. Einmal bei Lego Bamtan3 und bei den Lego Marvels. Gestern Lego the Movie gespielt, aber nur für ein Profil die Erfolge bekommen. Ich weiß aber nicht warum, da die One uns beide erkannt hat, wir auch die Controller nicht getauscht haben.

Daher mal die Verständnisfrage: Wenn ich als Spieler 1 die Konsole, über den Controller, starte, ordentlich erkannt und begrüßt werde, sich dann Spieler 2 Controller2 schnappt, diesen über das X einschält und ebenfalls von der One erkannt und begrüßt wird, sollten doch beide Spieler angemeldet sein!

Wenn jetzt einer der beiden Spieler das Coop spiel startet, sollten doch erfolge für beide Spieler freigeschaltet werden oder? Warum bekam bei uns gestern nur Spieler2 Erfolge? Selbst bei mehrmaligen ausschalten des Controllers und manuellem anwählen des Profiles, auch mit erkennen, wurde zwar die Farbe meines Profiles gewechselt, also an Spieler 1 angepasst, aber Erfolge gab es trotzdem nur für Spieler 2....

So macht das echt keinen Spaß!
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.993
Nicht jedes Spiel unterstützt, dass beide Spieler gleichzeitig die Erfolge holen, wenn man Coop spielt. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und eher selten der Fall ;)
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.101
Also Diablo3 macht das auf One und 360, genauso Lego Marvel und Batman. Marvel ebenfalls auf beiden Konsolen, Batman habe ich nur auf der One!
Warum sollte das The Movie nicht auch können....? Wobei es wohl wirklich Glücksache ist, das beide Profile richtig funktionieren, obwohl sie richtig angezeigt werden.
Witzig ist ja auch, das bei Profil 1, Profil 2 im Spiel angezeigt wird....
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.761
Ich hab letzte Woche bei DyingLight aus heiterem Himmel einen Erfolg dafür bekommen das ich Überlebensrang 9. erreicht habe. Dabei war ich seit Wochen über 9!!!
Will sagen: Evtl. dauerts noch 'n paar Wochen.:zwinker:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben