• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

1600 MS Points

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hello!

Neuerdings bekomme ich von verschiedenen Absendern Nachrichten auf die Box, in denen nur z. B. steht: 1600 MS Points (anstelle von MS Points steht dort das passende Logo).

Ich reagiere aber nicht darauf. Ist das eine "verarsche"?

Gruß!
 

Burn501

Altenpfleger
Hab ich auch schon bekommen.
Keine Ahnung was das soll, aber was gescheites kanns gar net sein.
Ich lösch sowas auch sofort immer.

Meines Erachtens nach ist das Spam. Genauso wie die Einladungen in irgendwelche Sniper Lobbys sobald man mal Cod4 spielt...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ein Hoax von Kindern, es bedeutet gar nichts - einfach löschen und gut ist.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Unter Umständen einfach auch nur fishing nach Zugangsdaten falls man gebeten werden sollte sich auf einer Seite mit seinen Daten "einzuloggen" um die Punkte zu erhalten.
Am besten löschen ...
 

Thommysoft

Moderator
Team
So ist es. MS weist immer wieder drauf hin, dass man solche Messages ignorieren soll, weil es schlicht und einfach niemanden gibt, der MS Points auf diese Art und Weise verschenkt.

Wenn da einfach nur "1600 MSP" steht und nichts konkreteres, dann einfach einfach löschen und fertig. Sollte da jedoch mehr stehen wie "Logge Dich auf Website XYZ ein, um kostenlose MSP zu bekommen", sollte man die Nachrichten ggf. sogar bei MS melden, damit die gegen solches Phising vorgehen können und die Gamertags sperren.

Selbst wenn die Nachrichten von Bekannten auf der Freundesliste sind, sollte man da vorsichtig sein, da diese Accounts bereits gephisht sein könnten.

Im Übrigen wird wohl auch gerne mal mit der Methode gearbeitet, an 2-3 User wirklich Points zu verschenken, um die Phishing-Aktion authentischer wirken zu lassen.

Mehr Infos zu dem Thema gibt es bei Interesse übrigens in den Major Nelson-Podcasts, bei den Stephen Toulouse zu Gast ist.
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Unter Umständen einfach auch nur fishing nach Zugangsdaten falls man gebeten werden sollte sich auf einer Seite mit seinen Daten "einzuloggen" um die Punkte zu erhalten.
Am besten löschen ...
Warum denn so umständlich? :p Mir hat letztens ein, meiner meinung nach kleiner dicker 13 jähriger ami ne nachricht geschick, ich soll ihm doch bitte meine live id und das passwort nennen. Dafür bekomme ich dann mappack 1 - 3 bei cod5! :eek: So blöd musste erstmal sein die daten rauszugeben. Allerdings bekomm ich andauernd so ne schei*** geschickt, langsam nervts gewaltig :mad:
 

Ogmork

Altenpfleger
Bei CoD4 hat schon die ganze Party eine Nachricht bekommen das der Absender Call of Duty4 auf 1000 spielt und allen den 10 Prestigemode erspielt mit allem auf Maximum. Das Angebot macht er aber nur einem, schickt die Nachricht aber an alle. Aber da ich der Einzige bin dem noch 40GS bis 1000 fehlen und wir alle schon seit 1 Jahr auf dem 10 Prestigemode sind war das Angebot nicht wirklich verlockend.

Die 1600MSP Nachricht bekomme ich auch fast täglich... mich nerven die einladungen zu Sniper- und Mike Myers-Lobbys mehr.
 
Oben