• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

150 Jahre Märklin ....und jetzt Pleite.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
sehr schade, ich habe noch 5 große kartons aus meiner jugend auf dem dachboden meiner eltern.

ich will schon seit 2 jahren die schätze auspacken, aber habe kein platz dafür.
nun ist es wohl zu spät für MÄRKLIN, der urenkel des gründers ist nun auch gestorben, er hat sich immer gegen eine übernahme gewehrt.

wie auch immer, es ist ein sehr teures hobby.
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Sehr schade hatte auch in meiner Jugend verdammt viel und alles verkauft wegen Platzmangel.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
na, ob es die märklin mobile vision doch noch schaft ??

noch gibt es keinen link zum weltweiten anlage "befahren". die hatten bei märklin schon richtig gute ideen.

ein normal sterblicher kann sich diese spielwelt schon nicht mehr leisten.
 
E

einauge

Guest
...warscheinlich einer der Gründe für das eventuelle Ende
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
nun ja,

der insolvensmurkel hat wohl ausgabenbelege in millionen ?? höhe an eine konzept beratungsfirma ausgegraben.

mir sieht das nach "system" aus. wieder so eine "BWL'er" meisterleistung.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben