• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

120 GB Festplatte

X30 EasyLow

Altenpfleger
Hallo Leute,

aufgrund der erweiterten Möglichkeiten des letzte Updates und der Ankündigung des Viedeomarktplatzes überlege ich ob ich meiner Box die große Platte spendieren sollte. :confused:

Hat jemand von Euch bereits nachgerüstet?
Gabs Probleme beim Transfer (Datenverlust...)?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der größeren Festplatte?

Wäre dankbar für ein paar Tips :)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Grosse Platte macht doch nur Sinn, wenn man viele Filme downloaden will - bleiben doch sowieso nur eine begrenzte Zeit auf der Platte. Ich denke nicht, das ich diese Möglichkeit sehr oft nutzen werde - da gehe ich doch lieber in meine Videothek (kostet nur 50 Cent pro Tag), hier soweit ich weiß 250 - 400 Punkte, je nach Qualität des Filmes. Aber warten wir erstmal ab, was alles ins Programm kommt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nee, im leben nicht, die box ist viel zu laut zum video schauen. mein dvd player ist da fast nicht zu hören und außerdem premiere hd mit null nebengeräusch ist das beste für gehobene höransprüche.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
das mit dem Überspielen der daten soll recht einfach sein - aber funktioniert nur einmalig und One way, zumindestens war das der Stand der Dinge als die 120 GB Festplatte auf den Markt kam. Aber makossa - wieviel Arcade Games lagern denn auf deiner FP - bei mir sind es ca. 35 und ich habe noch genügend Platz. die Demo's rauben doch den meisten Platz.
 
G

gonzo

Guest
Ich finde auch, dass sich die Investition nicht lohnt.

Und dann der unverschämte Preis. Ich habe vorhin aufgeräumt und habe wieder 12,8 GB frei.

Alle Demos geputzt, was sollen die permanent auf der Platte?

Filme schauen? Nee, der Staubsauger ist zu laut.
 

makossa

Sonntagsfahrer
das mit dem Überspielen der daten soll recht einfach sein - aber funktioniert nur einmalig und One way, zumindestens war das der Stand der Dinge als die 120 GB Festplatte auf den Markt kam. Aber makossa - wieviel Arcade Games lagern denn auf deiner FP - bei mir sind es ca. 35 und ich habe noch genügend Platz. die Demo's rauben doch den meisten Platz.

3 GB hab aber schon aufgräumt :D aber kann mir die Platte jetz eh nicht leisten kommen ja noch Spiele :D
 

mATriX2305

Neuankömmling
Der Datentransfer funktioniert problemlos. Der Festplatte liegt ein USB Adapter und eine DVD bei. Der Adapter wird am hinteren USB Anschluss angeschlossen, dann die Festplatte drangeklemmt und die DVD eingelegt.

Nach einer Sicherheitsabfrage werde dann alle Daten der 20GB HDD auf die 120GB HDD übertragen. Die 20 GB HDD ist nach dem Transfer ratzekahl leer. Dieser Vorgang kann in der Tat nur 1 Mal durchgeführt werden. Meine 20 GB HDD hab´ ich für 60 EUR gebraucht vertickt. Da reduziert zumindest schon einmal ein wenig die Investition für die 120 GB HDD.
 
Oben