• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

1 Gamertag auf 2 Festplatten

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Habe folgende Frage gibt es eine Möglichkeit seinen X-Box Live Gamertag auf 2 Konsolen zu speichern.( auf 2 unterschiedlichen Festplatten )
Wenn ich an meiner Hauptkonsole sitzte muß ich ständig meinen Gamertag von da aus auf die Memorycard speichern und von dort wieder auf die 2. Konsole ist aber irgendwie nervig. Mit den Speicherpunkten ist klar der ist immer da wo ich als letztes gespielt habe den müßte man ja per Card rüberholen.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin,

das gamertag kann auf der memorycard verbleiben, der muss nicht auf die platte. card rein und spielen, egal auf welcher konsole, warum ziehst du ihn auf die platten ?

die meißten spiele kann man auch direkt von der card spielen (forza2 z.b. nicht)

das gamertag kann man nur "verschieben", also auf der memorycard belassen und dort einstecken wo gespielt werden soll und gut.
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Da haben wir ja schon einen Grund manche Spiele müssen halt die Platte haben. Zudem müßten auf der Memorycard 2 Profile einmal meins und einmal das von Frauchen, damit man flexibel ist wer an welcher Konsole spielt wenn dann noch ein paar Spielstände drauf sollen ists schnell vorbei mit der Kapzität der Card.
Im Moment gibts ja das Set 60 GB Platte mit 3 Monaten Live und Headset für 80 € bisher hab ichs auch so gemacht eine Platte wenn einer an die 2 Konsole will Profil auf Karte mit Spielstand und los gehts.
Dann kann ich mir ja die 80 € sparen wenns nichts bringt, und ich trotzdem alles hin und herschieben muß.
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
Ich fürchte, um das Hin- und Herschieben kommst du nicht drumherum. Gamertags können nicht kopiert werden! Wie immer aus Kopierschutz-/DRM-Gründen: Ansonsten könntest du ja deinen Gamertag einfach vervielfältigen und damit auch deine Arcadespiele auf mehrere Konsolen weitergeben...
 
Ogmork

Ogmork

Altenpfleger
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
428
Es funktioniert schon das dein Gamertag auf 2 Platten ist allerdings musst du ihn auf einer Platte wiederherstellen. Das Problem ist allerdings das du die Wiederherstellung jedesmal auf der Konsole wiederholen musst auf der du nicht gespielt hast, weil dir die Konsole sagt das die Spielstände nicht aktuell sind. Vom Zeitaufwand ist das einiges mehr als immer den Gamertag auf die Memoryunit zu packen.
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
So wie ich euch verstehe wird die einfachste Lösung sein beide Profile auf der Memorycard zu legen ( damit wir auf beiden Konsolen präsent sein können).
Und eventuell die Spielstände die ich brauche wenn ich sie auf der 2. Konsole brauche auch drauf. Wenn ich dann auf der 2 Konsole fertig bin Spielstand auf die Karte kopieren und anschließend wieder zurück auf die Hauptkonsole speichern.
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
@ x30 rwlf
Die Arcadespiele sind Konsolen gebunden, selbst wenn ich mit meinem Gamertag auf der 2 Konsole online verbunden sind dort die Arcadegames nicht drauf die können aber von Microsoft rübergezogen werden das geht ist natürlich zu aufwendig wenn man die Konsole hier und da mal wechselt.
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
@ x30 rwlf
Die Arcadespiele sind Konsolen gebunden, selbst wenn ich mit meinem Gamertag auf der 2 Konsole online verbunden sind dort die Arcadegames nicht drauf die können aber von Microsoft rübergezogen werden das geht ist natürlich zu aufwendig wenn man die Konsole hier und da mal wechselt.
nicht ganz: Arcadespiele werden in der Tat beim Herunterladen an die Konsole gebunden, damit können darauf alle Gamertags die Spiele nutzen, selbst wenn du nicht online bist (schön etwa für eine Familie). Aber sie werden gleichzeitig auf deinen Gemertag registriert. Du kannst sie auf jeder beliebigen Konsole mit deinem Gamertag herunterladen und spielen - vorausgesetzt du bist währenddessen mit Xbox Live verbunden!
Und genau deswegen will Microsoft nicht, dass du einen Gamertag kopierst und damit möglicherweise auf zwei Konsolen gleichzeitig verwendest...
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Das mit den Arcadegames versteh ich jetzt nicht ganz. Klar die Arcadegames sind an meinem Gamertag gebunden das ist richtig da sie auf der Konsole gespeichert sind können auch die anderen Nutzer die Spiele auf ihrem Account nutzten. Ich habs ja mal probiert meinen Account auf der 2 Konsole über Gamertag retten herzustellen hat er ja auch gemacht, aber die arcadegames waren nicht drauf daraufhin hab ich mal beim Support angerufen und die sagten mir das die Konsolengebunden sind und auf keiner anderen funktionieren. Da hab ich ihn gefragt was den wäre wenn meine Konsole mal abraucht, daraufhin sagte er mir das könnten die vom X-Box Live Support auf eine andere Konsole übertragen obs stimmt keine Ahnung bei denen sagt ja meist jeder 2 was anderes.
 
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.359
Hi, mit den DLC mache ich das so, ich lade auf meine Box mit meinen Sohn seinen Account z.B. Arcadespiel auf meine Box dann ist dieses Arcadespiel auf meiner Box und jeder andere Account auf meiner Box kann dieses Spiel spielen.
Dann lade ich das Spiel mit meinen Sohn seinen Account auf seine Box dort kann nur er das Spiel spielen! Aber ich oder meine Tochter kann dann gegen meinen Sohn das gleiche Spiel spielen! :confused::cool::D
Geht auch mit den Originals!

Eigentlich ganz einfach!!!

X30 PUMA
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.081
X30 CollerM
X30 CollerM
  • Umfrage
Antworten
45
Aufrufe
3.560
3 4 5
Skyrron
Skyrron
Antworten
10
Aufrufe
1.812
2
X30 Steppenwolf
Antworten
19
Aufrufe
1.875
2
X30 Sandman
X30 Sandman
Oben